Analogue Pocket: Auslieferung des Retro-Handhelds erst im Oktober 2021

  • Bereits im August 2020 hatten Interessenten die Möglichkeit, die Retro-Handheld-Konsole Analogue Pocket vorzubestellen (wir berichteten). Der Handheld soll Game Boy-, Game Boy Color und Game Boy Advance-Spiele in bester Qualität wiedergeben können und darüber hinaus mit Modulen um weitere klassische Systeme erweiterbar sein. Ursprünglich sollte die Konsole bereits zum Ende des vergangenen Jahres erscheinen, doch wie der US-amerikanische Hersteller Analogue jetzt bekannt gegeben hat, muss die Auslieferung an Vorbesteller deutlich verschoben werden.


    In einer Mitteilung auf der Seite des Herstellers heißt es dazu, dass man aufgrund anhaltender Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie und Lieferschwierigkeiten auf dem Chipmarkt gezwungen sei, das Auslieferungsfenster zu korrigieren. Nach aktuellem Stand soll der Analogue Pocket jetzt im Oktober 2021 an die ersten Vorbesteller ausgeliefert werden. Analogue entschuldigt sich bei allen Wartenden für die Probleme bei der Auslieferung.


    Habt ihr einen Analogue Pocket vorbestellen können?

    Quellenangabe: Analogue (Webseite)
  • Ich war sehr enttäuscht als ich die E-Mail heute morgen erhalten habe.

    Wirklich schade aber so ist das nunmal. Aber mal ganz ehrlich, welcher der letzten Produkte war denn wirklich pünktlich? Selbst ohne Corona hat Analogue immer wieder bewiesen, dass sie zwei Dinge sehr gut können: verdammt gute Konsolen entwickeln und unpünktlich liefern ;)


    Insgeheim hoffe ich ja, dass es nur ein Aprilscherz ist und das Ding morgen kommt jedoch bin ich das von Analogue gewohnt und glaube nicht, dass es ein Aprilscherz ist :(

    Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

  • Sehr traurige Sache ;(


    Ich meine verständlich, aber dennoch nicht schön. :bowser_cry:


    Analogue selbst hat auch der Sache mit dem Suez-Kanal mit die Schuld gegeben.

    Diese globalen Lieferketten... wo das noch hinführt :/


    Hätte mir echt gewünscht schon im Mai loslegen zu können, jetzt wird es halt erst Oktober... Oktober 2022 :ugly-classic:

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Auch wenn ich das Gerät wahnsinnig toll finde, habe ich es mir nicht vorbestellt, da es mir dann doch zu teuer war. So oft Spiele ich dann doch nicht GB-Spiele, dass ich zusätzlich zu meinem DS Lite für die GBA-Spiele sowie meinem GBA SP AGS101 und meinem gemoddeten UR-GBA noc heinen weiteren Handheld brauche um die Originalmodule abzuspielen.


    Die meisten Leute die dieses Gerät haben wollen, die haben ja sowieso noch andere Hardware rumliegen mit denen sie die Spiele spielen können, von daher ist es hier finde ich auch nicht so schlimm, wenn man warten muss. Wer aktuell auf eine bezahlbare PS5 wartet, muss auf die Spiele ganz verzichtet. Wer auf bezahlbware Grafikkarten warten der wartet momentan auf Hardware die man teilweise auch beruflich braucht.

  • Ich hab die email eben erst gelesen, schade aber auch eigentlich nicht schlimm, im Herbst kann ich eh besser Zocken, vllt kommt ja dann 1-2 Monate später schon die neue Switch, dann kann ich mir zum Jahres Ende nochmal richtig gönnen.

    Me and the Boys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!