Cloudpunk - City of Ghosts: Ion Lands enthüllt kostenpflichtige Erweiterung für Cloudpunk

  • In den Herbstmonaten des vergangenen Jahres veröffentlichte Ion Lands das, von der Presse und Spielern gelobte, Open-World-Spiel Cloudpunk im Nintendo eShop sowie als reguläre Handelsversion auch für die Nintendo Switch. Rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung kündigte das in Deutschland ansässige Entwicklerstudio mit Cloudpunk - City of Ghosts nun eine direkte Fortsetzung des Grundspieles an – in Form einer kostenpflichtigen Erweiterung.


    In Cloudpunk - City of Ghosts schlüpft ihr erneut in die Rolle von Rania und dem neuen Charakter Hayse, erkundet die gefährliche Stadt Nivalis und erledigt dort diverse Aufträge. Neben Straßenrennen, anpassbaren Fahrzeugen sowie mehrere Enden erwartet euch außerdem eine vollvertonte Kampagne, dessen Länge mit dem Grundspiel vergleichbar sein soll. Ein genaues Erscheinungsdatum oder einen Preis für die Erweiterung nannte Ion Lands bisher nicht, veröffentlichte aber einen ersten Trailer:


    Zitat

    In Cloudpunk – City of Ghosts spielst du sowohl Rania als auch den neuen Charakter Hayse in einer noch gefährlicheren, angespannteren Stadt Nivalis. Während Rania die unwillkommene Aufmerksamkeit des mächtigen Lieferunternehmens Curzona auf sich zieht, muss sie auch einem Geheimbund von KI-anbetenden Fanatikern entkommen.


    Ihre Nacht wird noch schlimmer, als die Debt Corps sie schließlich aufspüren und Rania versucht, sowohl vor ihrer Vergangenheit als auch vor einem mörderischen, chimärenhaften Cyborg zu fliehen. In der Zwischenzeit versucht der trinkfreudige Glücksspieler Hayse, seine Schulden vor dem Morgen zu begleichen, aber mit einem Appetit auf Selbstzerstörung und einem stümperhaften CorpSec-Androiden als Begleiter stehen die Chancen nicht gut für ihn.


    In dieser direkten Fortsetzung von Cloudpunk sehen wir Nivalis durch alte und neue Augen, während sich zwei Geschichten überschneiden und das Schicksal von Rania, Hayse, Camus, CORA und der Stadt selbst in den Händen von dir, dem Spieler, liegt.

    • Kehre in die Stadt Nivalis zurück, um neue Gebiete zu erkunden und neue Charaktere zu treffen.
    • Spiele dich durch eine brandneue, voll vertonte Kampagne, die genauso lang und fesselnd ist wie das Grundspiel.
    • Nimm an Straßenrennen teil und passe jeden Aspekt deines HOVAs vollständig an, um das perfekte Rennfahrzeug zu bauen.
    • Erlebe mehrere Enden, die auf Entscheidungen basieren, die du in Cloudpunk und City of Ghosts triffst, und die die Stadt und die darin lebenden Charaktere für immer verändern werden.
    • Spiele mehrere Charaktere, darunter Rania, Hayse und mehr, während du dich auf eine ambitioniertere, dramatischere Mission begibst.

    Habt ihr Interesse an der Erweiterung zu Cloudpunk?

    Quellenangabe: YouTube (Ion Lands)
  • Ich freue mich sehr. Für mich eines der besten Indie Games, welche ich jemals gespielt habe.


    Ist schon bekannt, dass der DLC auch für die Switch kommt? Hatte auf Twitter bisher nur Steam gelesen.


    Das habe ich dazu gefunden:

    Einmal editiert, zuletzt von Triaura ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!