Koch Media und MileStone präsentieren am 8. April erstes Spielematerial von Hot Wheels Unleashed

  • Zwar trennt uns noch ungefähr ein halbes Jahr bis zu der Veröffentlichung von Hot Wheels Unleashed für die Nintendo Switch, allerdings darf schon in der kommenden Woche mit zahlreichen neuen Informationen zu dem kommenden Rennspiel gerechnet werden. Koch Media und Entwickler MileStone gaben in einer Pressemitteilung bekannt, dass am 08. April um 20:00 Uhr unserer Zeit ein Showcase ausgestrahlt und dort erstes Spielematerial von Hot Wheels Unleashed gezeigt wird. Die sicherlich rasante Übertragung könnt ihr auf dem Twitch-Kanal des italienischen Entwicklerstudios oder im unten verlinkten Video bei YouTube verfolgen – und euch dort eine Erinnerung für den Stream einrichten:



    Hot Wheels Unleashed erscheint am 30. September im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für diverse Plattformen – darunter auch für die Nintendo Switch. Seid ihr gespannt auf das erste Spielematerial oder habt ihr schon vorab kein großes Interesse an dem lizensierten Rennspiel?

    Quellenangabe: Koch Media-Pressemitteilung
  • Das Franchise ist doch prädestiniert für die Mikrotransaktionshölle. Coole Autos, schicke Lackierungen, ausgefallene Streckenteile? Zur Kasse bitte! Dass man sich jetzt schon zwei "Hot Wheels Pässe" vorbestellen kann, bevor das Spiel überhaupt fertig ist, verstärkt diesen Verdacht auf jeden Fall.

  • Für dieses Spiel könnte man auch das Toys-to-life Konzept wiederbeleben. Hot Wheels mit NFC Chip...ein Groschengrab! Ähnliches gibt es ja bereits mit Hot Wheels ID.


    Auf das Gameplay bin ich jedoch gespannt. Wenn die Technik passt, könnte es ein interessanter Funracer im Stile eines Split/Second werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!