Fortnite: Neues Update verbessert Auflösung und Bildrate auf der Nintendo Switch

  • Ab sofort könnt ihr euch ein neues Fortnite-Update herunterladen, welches die grafischen Abstriche im Vergleich zu anderen Versionen deutlich aufpolieren soll. Epic Games hat ein Update für den Renderer auf der Nintendo Switch veröffentlicht, um die Grafikleistung der Konsole effizienter und zielführender zu nutzen. Somit hat man es nun geschafft die Auflösung im Handheld- und TV-Modus deutlich zu verbessern und das ohne sonstige grafische Abstriche zu generieren:

    • Handheld-Modus: 1170 x 660 statt zuvor 1000 x 560
    • TV-Modus: 1560 x 880 statt zuvor 1390 x 780

    Doch nicht nur das, man habe auch die Bildfrequenz deutlich verbessert und verspricht somit ein flüssigeres Spielerlebnis als zuvor. Die beiden Vergleichsbilder zeigen die deutliche Verbesserung in der Auflösung:


    104235-1396-590-c437f71a9c8c862883912f767bc31f9d62a2e5a6.png

    © Epic Games, Bildmontage: © ntower


    Als kleinen Bonus hat man gleichzeitig 140 MB an Speicherplatz gespart, bei über 11 GB macht dies allerdings keinen großen Unterschied.


    Habt ihr das Spiel bereits seit den Grafikverbesserungen ausprobieren können und wie bewertet ihr diese?

    Quellenangabe: Epic Games
  • Hab schon ewig nicht mehr gespielt. Wie ist denn die Bildrate aktuell?

    Das war immer das größte Manko. Hab auf PC gespielt und auf switch die Aufgaben abgearbeitet aber ein Vergnügen war das nicht wirklich.

  • Die Bildrate ist deutlich stabiler, aber die 50+ Fehler, die seit Jahren drin sind, wurden natürlich nicht behoben.

  • Fortnite war auf Switch immer recht solide. Aber jetzt war es grafisch total abgefuckt. Skins brauchen 5 Minuten um richtig zuladen. Sehn aus wie cyberpunkt 2077 auf stock ps4. Was machen diese Amateure nur? Guck ich mir jetzt nochmal an. Hatte mir tomb Raider skin freigeschaltet und ich dachte erst was ist das denn? Gesicht aus 5 Polygone und verwaschene Texturen... wer haut solche Updates raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!