Nintendo bewirbt die Neuerungen des Aprils in Animal Crossing: New Horizons mit einem neuen Clip

• Mit dem Beginn des Aprils hat auch Nintendo einen neuen Trailer für Animal Crossing: New Horizons geteilt, welcher die Neuerungen des Monats näher beleuchtet.

Erneut stehen hierbei allerlei Lebewesen im Fokus, welche zu Land, Luft und Wasser auf euch warten. So könnt ihr euch beispielsweise über Guppys freuen, welche ab sofort an eure Angel anbeißen können. Darüber hinaus werdet ihr feststellen, dass einige eurer heimischen Bäume nun mit Kirschblüten auf sich aufmerksam machen. Bei genauem Hinsehen könnt ihr euch sogar einige von ihnen per Kescher schnappen, um mit ihrer Hilfe neue Gegenstände herzustellen.

Doch damit nicht genug weist Nintendo im Trailer nochmals drauf hin, dass ihr euch einige spannende Gegenstände und Kleidungsstücke sichern könnt, welche im Abschlussball-Design gestaltet sind. Hierzu gehören beispielsweise eine passende Schärpe, Tapete und ein Boden. Das gesamte Video könnt ihr euch hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr den April in den ersten Tagen bereits voll ausgekostet?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Klippi128

Dafür gibt es aber auch einiges neues,

was die Vorgänger nicht hatten was NH für mich zum besten AC machen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Neben dem Craften und Designen was zum Beispiel?

Terraforming gehört zum Design.

Es fehlt:

Ordentlicher Multiplayer

Bis auf Angeln kann man rein gar nichts machen, wenn kein eigener Content gebaut wurde. Es wird sogar bewusst die Zeit auf der Insel im Multiplayer eingefroren. Insekten geht nicht, Bäume wackeln und Steine hauen geht nicht.

Einladungen der Bewohner. Weder trifft man sich bei einem Bewohner noch die bei einem selbst. Ausgenommen Geburtstag.

Inselforschritte fehlen gänzlich. Beispiel: New Leaf Stadt Fortschritt.

Bisher fehlt in Animal Crossing einfach immernoch die Basis. Das zum 1. Geburstag kein Feature mehr kam ist eher erschreckend.

Das letzte Mal das ich spielte war im Oktober da es Kürbisse gab. Seither lese ich nur die News und weiß: Nee. Für die 10 Minuten an Content jetzt erst ein Update zu laden lohnt einfach nicht.

Und die generischen Bewohner Persönlichkeiten lasse ich da einfach mal aus. Oder dass nur selten Geschenkte Items von den Bewohnern verwendet werden. Die geschenkte Bank passt nicht ins Haus? Na dann eben in ein Radius von 10 Schritten um das Haus platzieren um die Immersion der gemeinsamen Inselgestaltung hervorzuheben.

Man merkt ziemlich am Anfang, dass die Luft der Entwickler raus war: Lediglich Haus 3 bis 5 werden durch Crafting von Möbeln ermöglicht. Danach ist es lediglich eine Platzsuche. Hier wäre deutlich mehr gegangen.

• Es fehlt:

Ordentlicher Multiplayer

Bis auf Angeln kann man rein gar nichts machen, wenn kein eigener Content gebaut wurde. Es wird sogar bewusst die Zeit auf der Insel im Multiplayer eingefroren. Insekten geht nicht, Bäume wackeln und Steine hauen geht nicht.

Ordentlicher Multiplayer ist vorhanden, es war nie einfacher sich gemeinsam sogar zu dritt oder viert zu treffen. Man sollte allerdings aufpassen wen man auf seine Insel einlädt.

Einladungen der Bewohner. Weder trifft man sich bei einem Bewohner noch die bei einem selbst. Ausgenommen Geburtstag.

Inselforschritte fehlen gänzlich. Beispiel: New Leaf Stadt Fortschritt.

Man gestaltet seine Stadt komplett selbst. Man kann Bäume sehr einfach umpflanzen, Gehwege anlegen, sogar ganze Häuser und Flussläufe verschieben und Plateaus umgestalten. In den Vorgängern war sehr schnell die Luft raus, nicht so beim neuen AC. Es gibt immer irgendwas was man tun kann. Ich hatte nie so viel Spaß mit einem AC wie jetzt mit NH. Klar würde ich mir auch Dinge wie ein Cafe oder die Fundgrube zurückwünschen, aber es gibt auch tolle neue Dinge wie die neuen 50 zusätzlichen Designs. Ich habe kürzlich einen Pferdestall integriert und meine Stadt wird immer schöner. Wir in der Familie erzielen sehr große Fortschritte und die Inseln jedes einzelnen aus de Familie sind schön gestaltet, weil jeder eigene Ideen und Vorstellungen von seiner idealen Inselgestaltung hat.

Man merkt ziemlich am Anfang, dass die Luft der Entwickler raus war: Lediglich Haus 3 bis 5 werden durch Crafting von Möbeln ermöglicht. Danach ist es lediglich eine Platzsuche. Hier wäre deutlich mehr gegangen.

Gerade das finde ich gut, denn wenn man es jedesmal mit dem Crafting so machen müsste um 10 Häuser voll zu bekommen, dann fänd ich das echt nervig. So muss man die komplizierte Methode nur 3mal machen und kann dann die restlichen Häuser sehr einfach platzieren. Wichtig ist natürlich die vorherige Planung, so spart man sich späteres Verschieben von Häusern, was auch echt ins Geld gehen kann (Sternis).

Und die generischen Bewohner Persönlichkeiten lasse ich da einfach mal aus. Oder dass nur selten Geschenkte Items von den Bewohnern verwendet werden. Die geschenkte Bank passt nicht ins Haus? Na dann eben in ein Radius von 10 Schritten um das Haus platzieren um die Immersion der gemeinsamen Inselgestaltung hervorzuheben.

Finde ich ehrlich gesagt besser so, denn damals fand ich die Bewohner oft viel zu aufdringlich oder haben sich einfach selbst eingeladen obwohl man eigentlich etwas komplett anderes machen wollte. Bis man die idealen Bewohner bekommt dauert es manchmal etwas länger und man muss eventuell erst viele Meileninseln besucht haben. Bewohner wie Pia und Marianne möchte ich nicht mehr missen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Tatsächlich muss ich dir mit fast allem recht geben. Mir fehlt auch Kofi etc aber es kann ja noch kommen.

Trotzdem muss ich meinem Vorredner eins zustimmen. Der Multiplayerpart von NH ist so fürchterlich und schlecht designt. Sicher es ist einfach auf die Insel zu kommen aber das wars ja auch schon. Ausser dem Angeln kann man nichts zusammen machen. Und wenn mehrere Leute auf die Insel kommen, dauert es ewigkeiten bis sie auch da sind. Ich meine wie oft will man diese lange Nachricht sehen wie jemand auf die Insel kommt?

Wenn man einen Fisch fängt kann man ihm es nicht geben. Man kann sogar nicht mehr im Museum es spenden. Und tatsächlich steht aber im Museum wenn man einer der grspendeten Sachen anklickt. Gespendet von..... Als hätten sie diesen Text einfach aus den alten kopiert. Man kann die Insel nicht gemeinsam gestalten. Selbst wenn man zusammen an einer Konsole sitzt und sich eine Insel teilt, ist es die Hölle. Nur bei dem Leader ist die Kamera und der andere Spieler verschwindet wenn er nicht kurz aufpasst aus dem Bild. :/

Wie gesagt bei vielem gebe ich dir recht. Gerade das Craften sowie Design ist viel leichter als bei dem alten Teil. Trotzdem möchte ich gerne wissen, inwieweit der Multiplayer Part gut ist?

Nintendoliebling

• Ein paar mehr Frühlingsblüten und Jahreszeit-typische Veränderungen an der Landschaft, wie anders farbiges Gras, oder bestimmte Wasserpflanzen im Fluss und auf Seen wären passend. Es muss ja nicht immer das Mega-Update sein, aber ich würde es einfach begrüßen, wenn sich der Frühlingsanfang dann auch wie einer anfühlt und nicht wie Winter Minus Schnee.

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind,

das Weltall und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Weltall nicht ganz so sicher bin."
    Albert Einstein

• Bei mir ist die Motivation leider auch schon etwas verflogen. Momentan suche ich noch ein paar Kirschblüten und möchte die 5-Sterne erreichen.

Ich frage mich, warum es keine dritte Ausbaustufe von Nook oder Vergrößerung der Räume gibt. Man könnte auch neue Einrichtungen bringen. Mal gucken, das Jahr ist ja noch lang .

• Aber aber.

New Horizons ist gar nicht schlecht und ein recht solides AC. Nicht das beste wie NL, aber dennoch ganz gut.

...City Folk bzw. Lets Go to the City ist für mich das Schlechteste.

Einfach eine verbesserte Kopie von Wild World. Kann man praktisch als DLC sehen hätte es damals schon gegeben.

Einfach ein Paar neue Möbel, und ein Paar neue Tierbewohner adden. Etwas größere Map, eine recht langweilige City...

Voila! Wild World 2.0 fertig :D

Die waren sich noch nicht mal zu schade, die selbe stündliche Musik wie in dem DS Teil zu verwenden...

Die Dialoge waren auch nicht gerade...toll. Die wiederholten immer den letzten Satz sollte man die erneut angesprochen haben.

Erst wenn die erst aus der Reichweite waren, und dann erneut angelagert wurden, hatten sie mal - wow - was anderes zu sagen.

...

Bin gerade dabei ein neues Spiel anzufangen. Hatte auch eine längere Pause. Aber ich bin extrem wählerisch mit der Karte.

Und wer weiß, vielleicht wird das nächste AC wieder besser. Nicht immer die Flinte ins Korn werfen. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!