Digitale E3 2021: Nintendo of America-Präsident Doug Bowser freut sich auf das Wiedersehen der Branche

  • In den vergangenen Tagen gab die ESA als Organisatorin der Veranstaltung bekannt, dass die E3 2021 aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die COVID 19-Pandemie als digitales Event vom 12. bis zum 15. Juni stattfinden wird. Während es vor der Bekanntgabe Spekulationen darüber gab, ob sich genug namhafte Branchenvertreter auf ein digitales Format einlassen würden, scheint es der ESA gelungen zu sein, viele Aussteller vom Konzept der diesjährigen Messe zu überzeugen. Zur großen Freude vieler Nintendo-Fans wird auch das japanische Traditionsunternehmen etwas zum Programm der diesjährigen E3 beitragen. Mit Vorfreude blickt auch Doug Bowser, der Präsident von Nintendo of America, auf die bevorstehende Messe. Auf Twitter schrieb Bowser:


    Zitat

    Es wird großartig sein, die Videospiel-Branche und die Fans in diesem Juni zusammenzubringen. Wir werden das digitale Format spaßig und mitreißend gestalten. Ich freue mich darauf, euch alle im Juni zu sehen!


    Neben Nintendo haben noch weitere große Publisher wie Xbox, Capcom und Konami ihre Teilnahme bestätigt. Schaut für eine ausführliche Übersicht gerne in unsere Ankündigungsnews zur digitalen E3 2021!


    Mit welchen Nintendo-Ankündigungen dürfen wir nach eurer Einschätzung rechnen?

  • Freu mich auch sehr auf die E3 8)

    Und das auch Digital was mich eher weniger stört.

    Bin schon sehr gespannt auf Nintendo was alles gezeigt/angekündigt wird :thumbup:.

    Werde es mir aufjedenfall reinziehen.

  • Ich freu mich auch auf die E3. Hat letztes Jahr wirklich gefällt. Früher hab ich immer auf die GamePro DVD gewartet , um mir die neuesten Trailer anzuschauen. Das waren noch Zeiten :D

  • Mit Nintendos offizieller Zusage erwarte ich eine gute E3-Direct. BotW2 und MP4 kann ich mir vorstellen, und vielleicht einen weiteren Blick auf Splatoon 3. Und dann natürlich den Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft mit zwei bis drei neuen Titeln, die zusammen mit Mario Golf die zweite Jahreshälfte füllen.

  • Ich freue mich total, dass die diesjährige E3 samt Nintendo Direct wieder stattfinden! (Wenn auch Ersteres rein digital) Das hat mir letztes Jahr wirklich gefehlt.

  • *Tellerand Post* 🤣


    Weil damals Nintendo so stark und zu unrecht kritisiert wurde als die das Direct Format erfunden hatten und keine normale PK auf der E3 veranstalteten und es immer hieß jetzt ist auch Sony und ms selbst dort größer und weiterer Unsinn.


    Sony wird wie die letzten Jahre wieder überhaupt nicht auf der E3 sein. 🙄😂

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • freue mich seeeehr auf die E3, hoffentlich zeigt Nintendo etwas zu BotW2 :)


    und auch auf die anderen freue ich mich, zB bin ich auf das neue Perfect Dark gespannt

    (schlagt mich, aber mir hat auch Zero auf der 360 damals viel Spaß gemacht, auch wenn es natürlich nicht so wegweisend wie der N64-Meilenstein war)

  • Ffinde ich sehr gut! Einen gebündelten Event mit ner knappen Woche wo alle großen Publisher was zeigen find ich einfach besser als dieses 3 monate Summer of Gaming geschichten wo dann doch 90% uninteressant sind...

    Endlich kann der Hypetrain wieder starten! (Natürlich mit Corona konformen regeln.)

  • Für uns Europäer war es schon immer Digital. :D

    Denke für die Amis wird es ne Umstellung sein. :D


    Für 99% der Amerikaner war es auch schon immer Digital.


    Da es eine Fachpresse immer war und die USA halt sehr, sehr groß sind sind.

    Wenn du an der Ostküste lebst fährst du nicht mal eben nach LA 🤣

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • Das dürfte nach den Jahren ohne Nintendo tatsächlich wieder eine interessante Veranstaltung werden. Eine Nintendo E3 Direct wäre natürlich ein absolutes Träumchen. :)


    Mal abwarten, was uns bis dahin erwartet.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Daniel


    Was erzählst du da?

    Nintendo war die letzten Jahre immer da.

    Sony jedoch nicht.

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!