Mr. X Nightmare – Erster DLC zu Streets of Rage 4 angekündigt

  • Mit Streets of Rage 4 präsentierte der Publisher Dotemu im vergangenen Jahr einen von Fans der SEGA Mega Drive-Originale wie neuen Spielern hoch gelobten Nachfolger der ehrwürdigen Streets of Rage-Serie. Das Spiel erschien auch für die Nintendo Switch und konnte in unserem Test mit der präzisen Steuerung, dem fantastischen Soundtrack und dem schönen Comic-Look überzeugen.


    Jetzt haben Dotemu und die Co-Entwickler Lizardcube und Guard Crush Games die erste kostenpflichtige Erweiterung zum Beat 'em up angekündigt, die auf den Namen Mr. X Nightmare hört und neben drei neuen spielbaren Charakteren auch einen neuen Survival-Modus ins Spiel bringt. Parallel zum DLC soll auch ein kostenloses Update erscheinen, das Besitzern des Hauptspiels einige Neuerungen bringen soll.


    Einen Preis für den DLC nennt Dotemu noch nicht. Mr. X Nightmare soll im Verlauf des Jahres für PC, PlayStation 4, Xbox One und natürlich auch die Nintendo Switch erscheinen. Der jetzt veröffentlichte Ankündigungstrailer gibt euch einen ersten Blick auf einen spielbaren Charakter der Erweiterung und soll auch Hinweise auf die beiden weiteren Neuzugänge enthalten.




    Freut ihr euch auf die erste Erweiterung für Streets of Rage 4? Welche weiteren Kämpfer wünscht ihr euch für den DLC?

    Quellenangabe: Dotemu-Pressemitteilung
  • Habe gerade letztens daran gedacht, DLC wurde ja eigentlich versprochen. Werde ich mir wohl holen, hoffentlich ist dann auch online wieder was los. Finde es cool, im Coop dadurch zu kloppen - auch wenn ich alles anderen als ein Pro bin.

  • Habe gerade letztens daran gedacht, DLC wurde ja eigentlich versprochen. Werde ich mir wohl holen, hoffentlich ist dann auch online wieder was los. Finde es cool, im Coop dadurch zu kloppen - auch wenn ich alles anderen als ein Pro bin.


    Ja stimmt, es macht echt laune Online sich durch die Level zu prügeln.

    Hoffe auch, dass durch den DLC mal wieder etwas mehr leben in diesen Modus kommt.

  • Ja stimmt, es macht echt laune Online sich durch die Level zu prügeln.

    Hoffe auch, dass durch den DLC mal wieder etwas mehr leben in diesen Modus kommt.

    Habe es selbst auch schon lange nicht mehr gespielt. Normalerweise kehre ich kaum mehr zu Spielen zurück. Bei SoR4 hätte ich aber durchaus wieder Bock, mich nochmals reinzufuchsen mit neuen Levels und Chars.

  • Größte Frage bleibt für mich sowohl im Trailer als auch in der PR Mitteilung ungeklärt.


    Hat dieser DLC dann eine neue Story und somit auch neue Level?

    Also ist es wie ein kleiner neuer Teil der auf Teil 4 basiert?


    Oder nur diese extra survival Modi, neue Kämpfer usw?

  • Ich würde vermuten, dass es sich nur auf die neuen Charaktere, den neuen Survival Modus und den neuen Waffen bezieht, also das was im Trailer zu sehen war.

    Aber ich persönlich fände es auch super, wenn die neuen Charktere eine eigene Story hätten.

  • Estel ist aber ein Boss. Die kämpft also gegen sich selbst wenn man mit ihr die Story spielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!