Bloomberg: Remake zu The Last of Us für die PlayStation 5 in der Entwicklung

  • Die überaus erfolgreiche Spielereihe The Last of Us von Naughty Dog war in den letzten Wochen und Monaten ein geliebter Stammgast in den Schlagzeilen. Nach der Veröffentlichung von The Last of Us Part II sowie der Ankündigung einer Serienadaption bei HBO – in welcher Bella Ramsey und Pedro Pascal in die Rollen von Ellie und Joel schlüpfen werden – gibt es nun aber wieder Neuigkeiten aus der Videospielsparte. In einem Bericht von Jason Schreier auf Bloomberg arbeiten Sony und Naughty Dog aktuell an einem Remake zu The Last of Us für die PlayStation 5, welches passend zum Start der Serie im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Videospielwelt erblicken könnte.


    Bei dem geplanten Remake zu The Last of Us handelt es sich aber nicht zwingend um gänzlich neue Pläne, denn Sony soll schon vor geraumer Zeit den Videospielentwickler Michael Mumbauer und dreißig Entwickler aus aller Welt für die Entwicklung an dem Remake rekrutiert haben. Jason Schreier offenbart aber auch die Kehrseite der Medaille, denn Sony soll schon nach kurzer Zeit die finanzielle Unterstützung für das Projekt eingestampft und schlussendlich Naughty Dog für das Remake beauftragt haben. Die fehlende finanzielle Unterstützung von Sony sowie die Tatsache, dass das zuerst beauftragte und neu gegründete Entwicklerstudio nicht einmal einen offiziellen Namen erhalten hat, sorgen aktuell für großen Unmut bei den Fans der Reihe. Ein offizielles Statement von Sony oder gar eine Bestätigung für die Entwicklungen an dem Remake von The Last of Us gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht.


    Freut ihr euch auf die HBO-Serie von The Last of Us und hättet ihr Interesse an einem Remake des ersten Teils für die PlayStation 5?

    Quellenangabe: Bloomberg
  • Eigentlich sowas von unnötig ein Remake vom ersten LoU.

    Mit dem Remaster von der Ps4 Version ist man immer noch gut bedient.

    Hängt wohl alles mit der LoU Serie zusammen,dann kann man ein Remake kurz vor Serien Start in den Handel releasen.

    Wen das stimmt bekommt man also LoU 1 Remake und noch die Ps5 Version vom 2 Teil.

  • Nach 8 Jahren ein Remake? Bisschen schnell, wobei es grafisch natürlich einen guten Sprung machen kann, der Erstling ist im Vergleich zum Nachfolger recht “bunt”.

    Aber ob es sinnig ist, nachdem es ein Remaster für die PS4 gibt und dieses sogar im PS+ Programm für PS5 Besitzer ist, ist eine andere Frage.


    Aber gut, wenn ein Twilight Princess oder GTA V in drei Gens in Folge erscheint, warum nicht? xD

  • Ich traue denen zu, beim Remake dann die Original Figuren den Schauspielern aus der Serie nachzuempfinden. Einen anderen Grund sehe ich fast nicht ein Remake zu bringen, und der Zeitpunkt legt sowas nahe...

    Hm, aus dem Winkel habe ich es noch überhaupt nicht betrachtet, würde aber definitiv Sinn ergeben. Dann könnten sich die Zuschauer, welche die Spiele nicht kennen oder selbst gespielt haben, auch noch einmal mehr mit den Figuren aus dem Spiel und der Serie identifizieren. :thumbup:

  • Finde ich ehrlich gesagt uninteressant. Ich würde es im Regal stehen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich traue denen zu, beim Remake dann die Original Figuren den Schauspielern aus der Serie nachzuempfinden. Einen anderen Grund sehe ich fast nicht ein Remake zu bringen, und der Zeitpunkt legt sowas nahe...

    Das wäre absolut das schlimmste, was sie machen könnten. Troy Baker und Ashley Johnson SIND Joel und Ellie! In Part II existieren bereits modernisierte Versionen des Original-Aussehens im ersten Teil. Eine komplette Änderung ihres Aussehens und der Darsteller im Spiel würde zu viel Ablehnung in der Fan-Gemeinde führen. Zudem wird die Serie teilweise auch alternative Wege in der Story gehen, soll man jetzt einfach zwei Versionen der Geschichte mit den gleichen Darstellern haben? :link_woot:


    Wahrscheinlich wird das Spiel in der neusten Engine aufgebaut, die besseren Gameplay-Mechaniken von Part II (Ausweichen, Springen, überarbeitete Stalker) und ein paar Rätsel (statt einfach nur Leiter suchen) eingebaut. Evtl. macht man die Kampf-Gebiete etwas größer. Die Story, Zwischensequenzen und Dialoge sollten aber alle zu 100% unangetastet bleiben! :lakitu:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Wenn ein Naughty Dog Spiel eher ein Remake bräuchte, dann ja wohl das erste Uncharted. Das ist nicht wirklich gut gealtert und hätte eine Generalüberholung verdient. Das erste Last of Us hingegen...klar ist heute grafisch mehr drin, aber sonst ist das Spiel doch kaum gealtert...

    Einmal editiert, zuletzt von Nanashi ()

  • Kommerz zerstört die Games.


    Mittlerweile geht es nur noch ums Geld (in jeder Branche), Mitarbeiter werden ausgenutzt und Kunden verarscht.


    Ich spiele hauptsächlich AAA Games, auch von Nintendo, aber die Entwicklung in den letzten Jahren raubt mir zunehmend den Spaß an Games.


    Hauptsache alles größer und in die Länge gezogen. Früher waren Games nach spätestens 12h durch und man hatte oft eine epische Reise hinter sich. Heutzutage ist man froh, wenn man nach 40h mit 33% Gesamtfortschritt endlich den Abspann sieht.

  • Absolut unverständlich wenn es wahr sein sollte. Hatte Anfang des Jahres zum 1. Mal die Remastered Version für die PlayStation 4 durchgespielt und es sieht immernoch wunderschön aus. Die sollten lieber ihre Ressourcen in Fortsetznungen/neuen Sachen für Uncharted , TLoU und Jak & Daxter stecken <3;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!