Monolith Soft verzeichnet auch 2021 weiteren Mitarbeiterzuwachs

• Monolith Soft wächst – und das schon seit einigen Jahren. Spätestens seitdem der Xenoblade Chronicles-Marke mit Xenoblade Chronicles 2 der kommerzielle Durchbruch gelang und das Studio immer häufiger bei Nintendo-Produktionen unter die Arme greift, besteht ein großes Interesse daran, wenn nicht gar die Notwendigkeit dafür, die Mitarbeiteranzahl zu erhöhen. Und so erfreute sich das Unternehmen zuletzt an einem stetigen Wachstum, welches auch in 2021 nicht abbricht. Auf der eigenen Webseite gibt Monolith Soft wie gehabt die aktualisierten Daten an. Zum 1. April lag die Mitarbeiteranzahl bei 272 Personen mit einer Geschlechtsaufteilung von 27,6 % (weiblich) zu 72,4 % (männlich), 11 mehr als noch letztes Jahr.

104851-1199-624-984ce428321d3eee9050d51078cf454a69868346.png

© Monolith Soft

Das Studio sieht sich auch weiterhin nach neuen Talenten für seine Projekte um. Wir wissen, dass sich seit mehreren Jahren ein neues Fantasy-Spiel in der Mache befindet, konnten dazu aber noch keine genauen Details in Erfahrung bringen. Zudem werkelt das 1st Production Team an einem neuen RPG, welches sich wohl in die Xenoblade Chronicles-Serie eingliedern wird. Last, but not least unterstützt man derzeit die Entwicklung eines The Legend of Zelda-Abenteuers, sehr wahrscheinlich die des 2019 angekündigten Sequels zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Während uns die vergangene Nintendo Direct-Präsentation vom Februar einen guten Überblick der Releases in der ersten Jahreshälfte gegeben hat, wartet der Rest des Jahres noch darauf, von Nintendo gefüllt zu werden. Hier könnte die E3 2021 Abhilfe schaffen und uns womöglich eine Ankündigung seitens Monolith Soft bescheren. Es bleibt abzuwarten!

Vielen Dank an @Raveth für den News-Vorschlag!

Quellenangabe: Monolith Soft
  • Ich freue mich einfach total, dass Monolith Soft wächst. Bin auf BotW 2 und das neue Xenoblade gespannt.

• Freut mich sehr für Monolith Soft! Ich könnte mir eine neue Ankündigung auf der E3 gut vorstellen. Da dieses eine Fantasy Spiel schon paar Jahre in Entwicklung sein wird, könnte man bestimmt was zeigen.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!