Super Monkey Ball: Banana Mania – Australische Einstufungsbehörde liefert kurzzeitig ersten Hinweis auf einen neuen Teil

  • Nach der erfolgreichen Portierung und Veröffentlichung von Super Monkey Ball: Banana Blitz HD für die Nintendo Switch kursierten schon die ersten Gerüchte zu einem möglichen und vollwertigen neuen Teil der beliebten Spielereihe von SEGA im Internet. Der amerikanische Synchronsprecher Brian Matthew Uhl befeuerte zuletzt die brodelnde Gerüchteküche um ein neues Spiel aus dem Super Monkey Ball-Universum und deutete auf eine Enthüllung bei den Tokyo Game Awards im September des vergangenen Jahres hin – die erhoffte Ankündigung blieb am Ende jedoch aus.


    Gestern ließ die australische Einstufungsbehörde die erkaltete Gerüchteküche wieder aufflammen, denn auf deren Seite wurde, zumindest für einen kurzen Zeitraum, ein bisher unangekündigtes Spiel mit dem klangvollen Namen Super Monkey Ball: Banana Mania eingestuft. Mittlerweile wurde der Eintrag wieder entfernt, aber im Gegensatz zu den „versehentlichen“ Einträgen zu Life is Strange: True Colors und Borderlands 3: Director's Cut für die Nintendo Switch handelt es sich hierbei um ein gänzlich neues Spiel, dessen Name, sehr wahrscheinlich, nicht einfach nebenbei von einem Mitarbeiter erfunden und in die Datenbank eingepflegt wurde.


    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald SEGA der Videospielwelt ein neues Super Monkey Ball vorstellen wird – dann hoffentlich auch wieder mit einer Veröffentlichung auf der Nintendo Switch.


    Hättet ihr Interesse an einem neuen Spiel aus dem Super Monkey Ball-Universum?

    Quellenangabe: comicbook.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!