Gerücht: Nintendo Labo-Produktlinie soll vor dem Aus noch eine kleine Ankündigung erhalten

  • Lange ist es her, seitdem wir das letzte Mal von Nintendo Labo gehört haben. Die Produktlinie rund um clevere Basteleien aus Pappe, die in Kombination mit der Nintendo Switch für kreative Spielerfahrungen sorgen, nahm im April 2018 ihren Anfang und brachte insgesamt vier große Sets hervor. Das im April 2019 herausgebrachte VR-Set markiert die bislang letzte Veröffentlichung von Nintendos Bastelbaukästen. In der Zwischenzeit fügte das Unternehmen die Möglichkeit hinzu, die gebauten Toy-Con-Kreationen in Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Smash Bros. Ultimate und Captain Toad: Treasure Tracker verwenden zu können.


    Aufmerksamen Fans ist nun aufgefallen, dass die nordamerikanische Webseite der Nintendo Labo-Marke anscheinend eingestellt wurde. Die ursprüngliche URL leitet mittlerweile nur noch auf den Produkteintrag des VR-Sets weiter. Kurz darauf wurde spekuliert, Nintendo könnte der Produktlinie in naher Zukunft ein Ende setzen. Dem widerspricht die bekannte Branchen-Insidern Emily Rogers, welche von einer „klitzekleinen Ankündigung“ spricht, die noch erfolgen soll, bevor es schließlich zum Aus von Nintendo Labo kommt. Bis wir aber Offizielles von Nintendo hören, ist diese Information mit Vorsicht zu genießen.


    Was meint ihr? Welche „klitzekleine Ankündigung“ könnte Nintendo noch parat haben? Hättet ihr euch mehr von Nintendo Labo gewünscht?

    Quellenangabe: VGC
  • Ich finde Labo ganz cool. Ich habe die Sets 1, 2 und 3 Zuhause.

    Habe mich auch mehr mit dem Basteln beschäftigt, als mit dem Spielen. Jetzt warte ich auf ein Angebot für Set 4. Die 80€ sind, das glaube ich, mir zu viel dafür.

    Wär schade, wenn das eingestampft wird. Würde mich über neue Sets freuen.

  • Hätte gehofft, dass ein VR Modus für Pokemon Snap dazukommt :P


    Also.. ich weiß nicht, wie es anderen Labo Besitzern geht, aber meine Papp Gun macht nach einem Jahr Rumstehen komische Faxen mit meiner Switch.. die macht eigenständig den VR Modus aus wenn man die Konsole reintut.. sonst noch wer?

  • Triaura: Dies stimmt nicht ganz, Emily Rogers ist nicht immer so gut informiert wie jeder glaubt! Sie lag bei vielen Dingen auch schon danneben, daher darf man nicht alles von ihr als bare Münze nehmen!


    Bin gespannt was sie mit Labo noch bringen können! Sehe gerade bei Labo noch sehr viele

    Möglichkeiten und finde es schade das diese bisher nicht ausgeschöft worden sind.

  • Also ein klitzekleines Mega Update wäre ja Online-Sharing von erstellten Kreationen aus der Garage, aber das wird leider nur ein Traum bleiben. ;(

    Aber eine Pokémon Snap Funktion wäre echt mega krass!


    Aber ernsthaft, Nintendo Labo kam zu früh raus und ich finde es echt schade, dass sie nicht versuchen es einige Zeit später noch einmal zu vermarkten, sind ja nun wieder um einiges mehr Nutzer.

    Erhofft hatte man sich wohl, dass Labo ein Systemseller wird, aber das war es eher nicht, aber trotzdem sprudelt es an Innovation und nutzt die Hardware wie kaum ein anderes Spiel für die Switch.

  • Ich dachte mir von Anfang an bei der Serie :"Nette Idee, aber das wird kein Dauerbrenner".

    Gut es mal versucht zu haben, aber wirklich massentauglich war das nie.


    Gerne aber neue Ansätze in der Zukunft :)

    Ich hätte ja z.B. gerne reine "Legosets" ohne technische Spielerei, einfach

    ein nettes Marioset mit tollen Figuren und nem Super Mario Level.


    Aber konstant gute Sets über die Jahre schafft Lego ja nichmehr.

    Da gibts immer nur zwischendurch paar die ganz gut sind.

  • Labo war schon extrem spaßig. Zumindest das Aufbauen. Wir haben das MultiSet und das VR-Set.

    Die Games selbst waren jedoch nichts weiter nette kleine Spielereien für zwischendurch, daher nichts für die Ewigkeit... leider verstauben die Pappsets, benötigen einiges an Platz und werden Mittelfristig vermutlich irgendwann entsorgt werden müssen.


    Nur das VR Set wird ab und an mal für paar Minuten BotW rausgekramt.


    Zur News: ich würde mich freuen, wenn es weitere Games gibt,

    die einen kleinen VR Zusatz bekommen😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!