Deutschland: Monster Hunter Rise verpasst knapp die Spitze der Videospielcharts im März

  • Der Videospielverband game veröffentlichte vor Kurzem die Gaming-Charts des März 2021 in Deutschland. Als größte Neuerscheinung des Monats konnte sich dieses Mal die wilde Bestienjagd, Capcoms neustes Werk Monster Hunter Rise herauskristallisieren. Mit dem Sprung auf einen starken dritten Platz verpasste das Monsterspektakel in diesem Monat nur knapp die Spitzenposition und musste sich Nintendos aktuellem Hit Super Mario 3D World + Bowser's Fury unterordnen. Ein letztes Mal wird zudem die Spielesammlung Super Mario 3D All-Stars in den Charts auftauchen und sich mit einem beachtlichen achten Platz verabschieden.


    Nachfolgend findet ihr die Top 20 vom März 2021 in Deutschland. Die Zahlen in Klammern sind die Platzierungen im Februar 2021.

    1. (1.) Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo)
    2. (2.) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    3. (--) Monster Hunter Rise (Capcom)
    4. (4.) FIFA 21 (Electronic Arts)
    5. (6.) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    6. (8.) Minecraft (Microsoft)
    7. (7.) Super Mario Party (Nintendo)
    8. (13.) Super Mario 3D All-Stars (Nintendo)
    9. (11.) The Last of Us Part II (Sony Interactive Entertaiment)
    10. (3.) Ring Fit Adventure (Nintendo)
    11. (16.) Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)
    12. (5.) Just Dance 2021 (Ubisoft)
    13. (9.) New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo)
    14. (15.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
    15. (17.) Pokémon Schild (Nintendo)
    16. (--) 51 Worldwide Games (Nintendo)
    17. (--) Harvest Moon: One World (Rising Star Games)
    18. (10.) Pokémon Schwert (Nintendo)
    19. (19.) Super Smash Bros. Ultimate
    20. (20.) Super Mario Odyssey (Nintendo)

    Welches Spiel, denkt ihr, wird im April an der Spitze der Top 20 stehen?

    Quellenangabe: game
  • Das sieht echt toll aus in den Deutschen Charts :thumbup:8).

    Monster Hunter ist für ein Third Spiel unglaublich eingestiegen und das auch verdient.

    Das Mario immer in den Top 5 Platzierungen ist ist normal.

    An sich echt schön zusehen.

  • Huckleberry Wurde leider unter den Microtransactions und R*'s Gier begraben harahar (die können echt nix neues mehr...)


    Naja. MK8 is scheinbar ein Evergreen und Mario war auch klar.

    MHRise' gute Zahlen freuen aber, da so evtl. mehr Entwickler das schnuckelige Ding für sich entdecken.

    (Mein armer Backlog... Jongliere jetzt schon HAVEN und FFX... wenn da noch mehr kommt wirds eng :( )

  • Eine gute platzierung für MHR für die kurze Zeit

    Wäre es früher im Monat erschienen wäre es auf Platz 1


    Ansonsten sieht man gut das Nintendo echt beliebt ist in Deutschland wenn man bedenkt das Nintendo Spiele nich grad günstig sind

  • nikothemaster Joa Markennamen ziehen halt nach wie vor. Mit ein wenig Recherche, wüsste man dass es gar nicht mehr vom Ursprungsteam entwickelt wird. Die Reihe ist ein Schatten ihrer selbst und es ist mir schleierhaft wie man eine solche low-effort Produktion noch unterstützen kann.

  • Läuft mal wieder bei Nintendo 8)


    Der Erfolg von Mario Kart ist weiterhin absolut verrückt...

    Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

    Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

  • TheLightningYu


    Sorry wens falsch rüber gekommen ist,aber es war eher als ironische Antwort auf seine gemeint.Ich warte auch schon ungeduldig auf eine Switch Version von GTA5.Eines der wenigen Spiele von Thirds die ich auf einer Nintendo Konsole gerne hätte.Ich habe eig die Hoffnung noch nicht aufgegeben bei dem Erfolg der Switch.

  • Schöner Dritter Platz. Zumindest weiß man hier das Monster Hunter Rise in Deutschland zieht. :)

    Und wegen GTA5. Glaubt wirklich irgendjemand das noch mal ein GTA auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird? Rockstar hat es schon mal versucht. War sogar zum Teil exklusiv. Floppte aber so extrem trotz großer Nutzerbasis. :/

  • Darkseico

    Das Top-Down Chinatown Wars? Das war einfach verglichen mit GTA auf der Konsole oder der PSP zu "altmodisch" für die breite Zielgruppe, GTA 1, 2 und London würden die heute auch nicht mehr Spielen. Ein Port oder Remaster eines 3D-GTA würde vermutlich besser ankommen. Aber Rockstar geht ja inzwischen gar kein Risiko mehr ein, man verwurstet lieber noch GTA V auf jeder anderen Konsole, es erscheint dann sicher auch auf der PS7 bevor GTA VI erscheint. :dk:

  • Ande

    Darkseico

    Das Top-Down Chinatown Wars?

    Ja genau das. War auch das letzte was auf der Nintendo Konsole raus kam. Ich fand es echt gut gemacht. Dieses in 3D wäre echt super geworden. Ich denke aber das allgemein GTA auf Nintendos Insel nicht wirklich zieht. Gerade der 5te Teil ist schon so durchgekaut das solch ein Release eher müde wäre. Und Rockstar hat wohl was gegen Nintendo. :D

  • Darkseico

    Ich fand Chinatown Wars auch toll, bin aber auch mit GTA 1, 2 und London aufgewachsen. Da spielte bei mir also auch eine grosse Portion Nostalgie mit. So richtig die Masse hat man erst ab GTA 3 erreicht, die Vorgänger waren eher Nischen-Spiele. Ich glaube GTA V könnte auf der Switch durchaus Erfolg haben, ein "echtes" GTA für unterwegs wäre was feines. Man könnte zumindest mal die "GTA 3 Trilogie" in den eShop bringen und mal kucken wie die ankommen.

  • Also ich denke auch das Gta 5 auf der switch erfolgreich wäre.Finde Chinatown Wars kann man nicht vergleichen.Soviel ich weiß hatte es auf der PsP auch nicht den riesen Erfolg und war unter den Erwartungen.Dadurch würde man jetzt auch nicht sagen das GTA auf einer Sony Konsole nicht mehr zieht.Das lag eher am alten spielkonzept statt an der Nintendo Handheld Konsole .Früher war es Hammer aber heute wollen die Gamer GTA so haben wie es jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!