Spiritfarer verzeichnet Meilenstein und veröffentlicht das erste kostenlose Update in 2021

• Das Spiel um Geister und den Tod erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und die Entwickler von Thunder Lotus Games verkündeten stolz, dass Spiritfarer insgesamt über 500.000 Mal verkauft wurde. Wie es der Zufall so will, erscheint auch heute das erste von drei kostenlosen Updates, die für dieses Jahr geplant sind. Ab sofort könnt ihr plattformübergreifend den Schmetterling-Geist Lily antreffen, die euch durch einige Szenen begleitet und vor allem der Geschichte der Hauptfigur Stella mehr Tiefe und Details verleiht. Des Weiteren wurden Verbesserungen am lokalen kooperativen Spiel vorgenommen und verschiedene Bugfixes behoben. Hier findet ihr alle Patchnotes im Überblickt. Zudem lobt Creative Director Nicolas Guerin die Fans und erklärt in einer Pressemitteilung, warum gerade Lily der Mittelpunkt des ersten Updates ist.

Zitat

Wie immer geht es bei den Updates, die wir in diesem Jahr für Spiritfarer bringen, um die Fans - diejenigen, die dazu beigetragen haben, dass dies das beliebteste Spiel unseres Studios überhaupt ist. Wir wollten das Lily-Update klein halten, um auf das häufigste Feedback einzugehen, das wir seit dem Start von den Spielern erhalten haben: Die Fans wollen mehr über Stella erfahren und worum es letztendlich bei ihrer Suche geht. Das ist der emotionale Kern des Spiels, also wollten wir es richtig machen. Lily bietet ein süßes und persönliches Fenster zu dem, was Stella ist, und wir hoffen, dass den Spielern gefällt, was wir mit diesem Update gemacht haben. Der Meilenstein von 500.000 verkauften Einheiten ist für uns ein großer Erfolg und es war ein passender Zeitpunkt, Lily hinzuzufügen - währenddessen geben wir den kommenden, eher Gameplay-lastigen Updates den letzten Schliff. Ihr dürft gespannt sein!

Spielt ihr noch Spiritfarer und freut euch auf Lily?

• Tsundere

Jaa, hoffen wir mal, dass die Retailfassung auch tatsächlich kommt, da wäre ich glatt zu nem Zweitkauf bereit.

Zur Zeit ist das Spiel übrigens noch im E-Shop für teuflisch gute 16,66€ im Angebot (falls man noch zuschlagen möchte). ;)

• _Mallymkun_

Im russischen eshop gibts das Spiel im Moment für knapp 3,80€.

Ansonsten liegt der normale Preis seit dem erscheinen des Spiels bei knapp 5,70€.

Ich habe es mir damals als es erschienen ist für 5,37€ geholt.

Das Spiel ist ein richtig schönes Spiel. Hab 40 Std dafür gebraucht. Sobald alle Updates draußen sind, werde ich es weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!