Im Entwickler-Olymp angekommen: Hades gehört zu den Top-Nominierten der diesjährigen Game Developers Choice Awards

  • Hades, der Spielehit aus dem Hause Supergiant Games, erfreut sich nicht nur bei den Spielern weiterhin großer Beliebtheit. Auch bei Kritikern und verschiedenen Preisverleihungen der Videospielbranche steht der Titel um den Hades-Sohn Zagreus hoch im Kurs und hat entsprechend schon mehrere Auszeichnungen verliehen bekommen. Jetzt könnten noch einige weitere Preise dazukommen.


    Die GDC hat nämlich die Nominierten für die diesjährigen Game Developers Choice Awards bekannt gegeben und erneut ist Hades einer der Top-Anwärter für verschiedene Auszeichnungen. Die Game Developers Choice Awards basieren auf einem Auswahlverfahren, bei dem führende Entwickler um ihre Einschätzungen gebeten werden. Das Spiel aus dem Hause Supergiant Games ist in insgesamt sechs Kategorien nominiert und gehört damit zusammen mit Ghost of Tsushima und The Last of Us Part II zu den Favoriten. So ist Hades unter anderem als bestes Spiel des Jahres, für die beste Narration und für die größte Innovation nominiert.


    Denkt ihr, dass Hades gute Chancen hat, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?

    Quellenangabe: GDC (Webseite)
  • Denke schon, dass die da auch was gewinnen werden. War bei den Game Awards ja auch schon so.


    Die Meßlatte für das nächste Spiel wird ganz schön hoch sein. Bin mal gespannt wie es bei SuperGiant weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebria ()

  • Also das Spiel ist ja in Ordnung aber so der über Hit ist es auch nicht , das ist irgendwie künstlich in die Länge ziehen immer wieder von vorne anfangen .das Spielprinzip ist nicht gerade motvierend oder wegweisend.

  • Ich lese immer etwas zu Auszeichnungen, Retail-Version etc.

    Wird das Spiel aber auch irgendwann mal erweitert? Ich weiß, sowas geht nicht von jetzt auf nachher, aber zumindest mal eine Ankündigung oder dergleiches wäre zumindest nicht schlecht. Hätte nämlich Bock auf mehr Content, die Luft ist schon seit einer Weile raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!