Interessanter Bug der Glocke! 112 Benachrichtigungen!

  • Browser
    Microsoft Edge Version 90.0.818.42 (Offizielles Build) (64-Bit)
    Gerät
    Desktop-PC
    Betriebssystem
    Microsoft Windows 10 Home (Version 10.0.19042; Build 19042)

    Hallo,


    gerade habe ich einfach nur die Seite aktualisiert und wurde von 112 neuen Benachrichtigungen begrüßt. Ich fragte mich "Ok wow, was hab ich denn JETZT schon wieder gemacht???" oder ob ich jetzt endgültig gecancelt wurde. Es scheint sich aber um einen Fehler zu handeln, bei dem unzählige, uralte Benachrichtigungen wieder als neu angezeigt werden.




    Das ist natürlich unpraktisch! Ich denke, ihr könntet an der Sache Interesse haben.


    Meine Addons im Browser sind: ClearURLS, Decentraleyes, HTTPS Everywhere und uBlock Origin

  • Dem schließe ich mich an. Es lag, meiner Meinung nach, daran, dass der Diskussions-Thread "Gott und die Welt" geschlossen wurde. Zumindest war es bei mir so, dass ich alle Zitate aus diesem Thread erneut als neue Benachrichtigung hatte.

    Die Zeit der Benachrichtigung stimmte auch mit der Zeit des "Schließens" überein.

  • Hey,


    danke für die Meldung! Der Fehler hängt vermutlich mit dem Schließen des Politik-Threads zusammen. Hier ist eine Kleinigkeit zwischen gekommen :S Ich schaue mal, ob ich den Glockencounter für alle runterdrücken kann. Ansonsten gilt:


    1. Ruhe bewahren, auch wenn die Zahl noch so riesig ist
    2. Auf die Glocke drücken
    3. Oben rechts im Fenster auf das Häkchen (Alle als gelesen markieren) klicken
    4. Wieder aufatmen

    EDIT:


    Alternativ sollte der Zähler auch wieder drastisch nach unten gehen, wenn man einfach den Politik-Thread betritt.


    Es liegt als nicht an dir, dass die Glocke gerade etwas Stress schiebt, keine Sorge :thumbup:

  • WTF, als ich mich gerade eingeloggt habe, hab ich mich auch gefragt warum ich 45 neue Benachrichtigungen habe und alle aus dem Politik-Thread, ich hab mich genau wie Kindra gefragt, ob ich irgendwas Falsches geschrieben hab, aber dann ist mir eingefallen, dass ich doch überhaupt gar nichts geschrieben habe xD Aber gut zu wissen, dass es nur ein (wenn auch im ersten Moment gruseliger) Bug war :D

  • Noch eine Frage, bevor ich die überflüssigen Benachrichtigungen ggf wegradieren kann: Welche Art von Benachrichtigungen habt ihr bekommen? Nur Meldungen für Zitate und Erwähnungen oder sind hier noch weitere Fälle dabei?


    Da das Benachrichtigungssystem recht komplex aufgebaut ist, kann ich nicht zu 100% versprechen, dass ich die betroffenen Benachrichtigungen auf Anhieb beseitigen kann. Ich verschaffe mir nur gerade einen Überblick, will aber an der Sache lieber mit Vorsicht, als mit Leichtsinn rangehen. Ich hoffe das ist nachvollziehbar :saint:

  • Pinguin Joe

    Bei mir waren es insgesamt 177 aber alles Beiträge in denen ich in der Vergangenheit zitiert wurde, ich habe einmal drauf geklickt und habe den Politik-Threat betreten und die Zahl verschwand dann wieder.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Noch eine Frage, bevor ich die überflüssigen Benachrichtigungen ggf wegradieren kann: Welche Art von Benachrichtigungen habt ihr bekommen? Nur Meldungen für Zitate und Erwähnungen oder sind hier noch weitere Fälle dabei?

    Bei mir waren es Erwähnungen und Zitate, wie im Screenshot zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!