Alle Versionen zu The Great Ace Attorney Chronicles im Überblick – Collector's Edition für Japan angekündigt

• Am 27. Juli 2021 wird nicht nur NEO: The World Ends With You, sondern auch The Great Ace Attorney Chronicles für die Nintendo Switch erscheinen. Klickt auf unsere ausführliche Ankündigungsnews, um alle wichtigen Informationen und das Ankündigungsvideo zu den beiden Spielen im Bundle, die zuvor japanexklusiv waren, zu erfahren. In The Great Ace Attorney: Adventures und The Great Ace Attorney 2: Resolve reist ihr mehr als 100 Jahre zurück in die Vergangenheit und müsst als Vorfahre von Phoenix Wright, Ryunosuke Naruhodo, Klienten vor Gericht freisprechen.

In dieser News geben wir euch einen Überblick über die verschiedenen Versionen in Europa, Amerika und Japan und ihr könnt einen Blick auf die neu angekündigten Collector's Editions in Japan werfen, wo das Spiel überraschenderweise erst am 29. Juli 2021, also zwei Tage später als im Westen, erscheint.

Veröffentlichung von The Great Ace Attorney Chronicles in Europa:

• Am 27. Juli 2021
    • Ausschließlich digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam
    • Preis: Voraussichtlich 39,99 Euro
    • Textsprache: Voraussichtlich ausschließlich Englisch
    • Dual-Audio (zwischen Englisch und Japanisch wählbar)
    • Freigegeben ab: 12 Jahren (PEGI)
    • Frühkäufer-Bonus (25 Artworks und 29 Musikstücke für die Galerie): Kauf des Spiels muss bis 31. August 2021 erfolgen
    • Ace Attorney Turnabout Collection: The Great Ace Attorney Chronicles + Ace Attorney Trilogy + Frühkäuferbonus
      • Ausschließlich digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam, Preis noch unbekannt

105171-722-439-4a7dcf7699756f07cc7bbd47b59613356620e7c9.jpg

© Capcom Co., Ltd.

Veröffentlichung von The Great Ace Attorney Chronicles in Amerika:

• Am 27. Juli 2021
    • Retail für Nintendo Switch, ausschließlich digital für PlayStation 4 und Steam
    • Preis: 39,99 US-Dollar (circa 33 Euro)
    • Textsprache: Voraussichtlich ausschließlich Englisch
    • Dual-Audio (zwischen Englisch und Japanisch wählbar)
    • Freigegeben ab: 13 Jahren / T-Rating (ESRB)
    • Frühkäufer-Bonus (25 Artworks und 29 Musikstücke für die Galerie): Kauf des Spiels muss bis 31. August 2021 erfolgen
    • Ace Attorney Turnabout Collection: The Great Ace Attorney Chronicles + Ace Attorney Trilogy + Frühkäuferbonus
      • Ausschließlich digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam, Preis noch unbekannt

Wenn ihr The Great Ace Attorney Chronicles aus Amerika importieren wollt, dann könnt ihr die Retailversion jetzt auf Amazon vorbestellen – die Hülle zum Nintendo Switch-Spiel sieht folgendermaßen aus:

105091-768-768-142eebb49b63a9dc9d4526ab97ef527125dc8454.png

© Capcom Co., Ltd.

Veröffentlichung von The Great Ace Attorney Chronicles in Japan:

• Am 29. Juli 2021
    • Retail für Nintendo Switch und PlayStation 4, ausschließlich digital für Steam
    • Preis: Digital 4.990 Yen inkl. Steuer (circa 39 Euro), Retail 5.489 Yen inkl. Steuer (rund 42 Euro)
    • Textsprache: Zwischen Japanisch und Englisch wählbar
    • Dual-Audio (zwischen Japanisch und Englisch wählbar)
    • Freigegeben ab: 12 Jahren / B-Rating (CERO)
    • Naruhodo Legends Collection: The Great Ace Attorney Chronicles + Ace Attorney Trilogy + Frühkäuferbonus
      • Retail für Nintendo Switch und PlayStation 4, ausschließlich digital für Steam
      • Preis der Naruhodo Legends Collection: Digital 6.990 Yen inkl. Steuer (ca. 54 Euro), Retail 7.689 Yen inkl. Steuer (ca. 59 Euro)
    • The Great Ace Attorney Chronicles – Collector's Edition: The Great Ace Attorney Chronicles + Alumni-Tasche + zwei Schlüsselanhänger-Maskottchen + Iris & Sholmes-Teebox + The Great Ace Attorney 1 & 2-Drama-CD
      • Preis der The Great Ace Attorney Chronicles – Collector's Edition: 12.900 Yen inkl. Steuer (ca. 99 Euro)
    • Naruhodo Legends Collection – Collector's Edition: Naruhodo Legends Collection + Alumni-Tasche + zwei Schlüsselanhänger-Maskottchen + Iris & Sholmes-Teebox + The Great Ace Attorney 1 & 2-Drama-CD
      • Preis der Naruhodo Legends Collection – Collector's Edition 14.900 Yen inkl. Steuer (ca. 114 Euro)

Die Naruhodo Legends Collection, welche äquivalent zu unserer digitalen Ace Attorney Turnabout Collection ist und fünf Spiele enthält, ist in Japan mit einer schicken Box zu erhalten, die mit Großporträts von Naruhodo und Phoenix Wright verziert ist:

105172-764-624-f836022a7985999d1605c68ca5353ee00bb8f589.png

© Capcom Co., Ltd.

Auf folgendem Bild könnt ihr das neue The Great Ace Attorney Chronicles-Artwork (links) sowie die Inhalte der japanischen Collector's Edition (rechts) sehen:

105173-1920-975-c7a567fc378ed40000bcf8bbc8941070d6ef2ec0.jpg

© Capcom Co., Ltd.

Zusätzlich zu den bereits genannten Inhalten werden Käufer im offiziellen japanischen e-capcom-Shop die Möglichkeit haben, drei streng limitierte und handgezeichnete Artwork-Bilder (siehe obiges Bild in der rechten oberen Ecke) zu erhalten. Dieser e-capcom-exklusive Bonus gilt für alle Versionen des Spiels (Standard-Versionen wird ein zufälliges Bild beigelegt, Collector's Editionen werden alle drei Bilder beigelegt) und nur so lange der Vorrat reicht. Das neue The Great Ace Attorney-Merchandise aus den Sammler-Editionen kann übrigens auch ohne Spiel gekauft werden – für weitere Informationen und Bildern besucht den in diesem Absatz verlinkten e-capcom-Shop.

Seid ihr mit der digitalen Version in Europa zufrieden oder überlegt ihr euch, eine der Retailversionen von The Great Ace Attorney Chronicles zu importieren?

• Spiele mit dem Gedanken die Handelsversion via Amazon jp zu importieren, auch wegen zusätzlicher japanischer Sprachunterstützung... Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht, gerade im Bezug auf zusätzlichen Einfuhr- und Zollgebühren? Hab mal ziemlich unschöne Erfahrungen bzgl bürokratischer Hürden beim Import ner CD über nen Asienimporteur gemacht.

• Direkt auf Amazon vorbestellt.

Laut Amazon bezahl ich die Einführungsgebühr direkt bei der Vorbestellung. Stimmt das oder muss ich dem Postboten nachher noch Zollgebühren in die Hand drücken?

• ich wollte mir das Spiel sofort und zum Releasepreis kaufen, aber...

Es sieht aus wie kein guter Deal für die EU Version. Ebenfalls ein Vorbestellerboni und sogar nur ein digitales Mini Artbook, was nicht gut ist. In Inazuma eleven 3 gab es das nach der Story (unfairerweise auf 3 Spiele gestreckt), aber naja.

Dann sieht die Collectors editionen (2stk ernsthaft) vom Inhalt Recht lasch aus bisher.

Zu guter Letzt die Kombiedition ist nichts, weil die Trilogie für 15€ auf Switch im Sale und auf dem 3ds 5-7€ gegeben hat. Woraufhin ich vermute das die Great- Teile schon bald nach dem Release günstiger im Sale zu bekomme ist.

Ich mag diese Reihe sehr und bin äußerst Froh auf diesen Release, wünschte aber Capcom würde eine Dankbare Strategie verfolgen.

Ob ich zum Release kaufen werde steht in den Sternen, weil der Backlock auch noch groß ist. Gekauft wird es dennoch allemal.

• Mein Händler hatte bereits die japanische Retail-Version von AA:Trilogy im Angebot, ich hoffe er wird hier auch diese anbieten. Werde am Montag mal eine Mail raushauen und nachfragen. Ich finde es aber extrem schade, dass wir Capcom in Sachen Retail immer wieder am Allerwertesten vorbei gehen, ich mag ihre Spiele, aber als Firma gehen die mir wirklich regelmässig tierisch auf den Zeiger.

• Lavender_the_Cubone  Bisasamlover

Also, ich habe schon mal ein Switch-Spiel per Amazon JP importiert und hatte 0 Probleme. Alle Kosten, wie Steuern o.Ä., werden euch noch vor dem Abschluss des Einkaufes angezeigt und direkt bezahlt, d.h. ihr müsst nicht zusätzlich noch mehr zahlen (ich hab bei Amazon JP auch andere teure Sachen gekauft und hatte keine bösen Überraschungen erlebt). Der Versand ist auch super schnell (kann wegen der Pandemie natürlich sich jetzt etwas verzögern). Ich hatte z.B. mein Spiel 2 Tage nach Release da. :D

Garantieren kann ich natürlich für nichts, aber ich empfehle euch wärmstens, durch Amazon JP zu importieren. Überlege auch, das Spiel so zu kaufen :)

• Hätte zwar gerne ne Physische Fassung, da ich aber die Vorgänger (bis auf Investigations und die leider deutsche Variante von Apollo Justice) alle auch Digital habe kann ich wohl auch drauf verzichten.

Brauch dann aber wohl langsam mal ne neue SD Karte.

• Vielen Dank für den Link! Sofort die Retail-Version vorbestellt.... Schade, dass nur die Kreditkarte möglich ist. Hoffentlich klappt der Import...

Die Collector's Edition finde ich tatsächlich nicht so interessant. Hauptsache physisch. :kirby_happy:

• Bonestorm

Region Lock ist zum Glück kein Ding mehr, die Spiele aller Regionen laufen auf jeder Konsole.

Das einzige, was nicht geht sind die Goldpunkte, die konnte ich bei meiner japanischen Retail-Version von Okami nicht einsammeln, dazu hätte ich ein japanisches Profil erstellen müssen.

Ein Problem könnte auch die Sprache sein, manche japanische Spiele haben gar keine englischen Texte (soll bei Famicom Detective Club so sein) obwohl es die eigentlich gäbe. Hier hat die US-Version wohl keine japanischen Texte, andersrum aber die Japan-Version sowohl englisch als auch japanisch.

• Hat jemand beim japanischen Capcomstore bestellen können? Bekomme es nicht hin, dass er die deutsche Adresse akzeptiert. :(

Hätte gerne die Naruhodo Legends Collection mit beiden Retailfassungen bestellt. Die gibt es anscheinend nicht bei Amazon Japan.

• Foxhound77 Um im japanischen Capcom-Store bestellen zu können, musst du wohl oder übel einen Proxyservice in Anspruch nehmen. Da gibt es recht viele Optionen: falls du kein Japanisch kannst und dir beim Bestellvorgang unsicher bist, kannst du FromJapan in Anspruch nehmen. Du sagst was du haben willst und die bestellen dir das. Sonst kannst du dich bei Tenso anmelden; da kriegst du eine japanische Adresse, die du bei den Onlinestores angeben kannst, und die schicken dir dann deine Ware nach Deutschland. Beide Seiten schon genutzt und für gut befunden. ^^ Die Versandkosten nach Deutschland werden aber bei so einer umfangreichen Collector's Edition bestimmt recht hoch ausfallen, ebenso wie Steuern und sonstiges. Die Service-Seiten erheben auch eine kleine Gebühr, die fiel bei mir aber eigentlich immer recht kostengünstig aus (5-10€, aber keine Garantie!).

Sonst gibt es noch verschiedene private Anbieter auf twitter und co, damit kenne ich mich aber nicht so aus. Sorry für die lange Antwort aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :)

• Wieder ein Textlastiges Spiel bei dem ich einen übersetzer nebenbei brauche.... ..

Nein Danke... <X:cursing:

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• Foxhound77 Um im japanischen Capcom-Store bestellen zu können, musst du wohl oder übel einen Proxyservice in Anspruch nehmen. Da gibt es recht viele Optionen: falls du kein Japanisch kannst und dir beim Bestellvorgang unsicher bist, kannst du FromJapan in Anspruch nehmen. Du sagst was du haben willst und die bestellen dir das. Sonst kannst du dich bei Tenso anmelden; da kriegst du eine japanische Adresse, die du bei den Onlinestores angeben kannst, und die schicken dir dann deine Ware nach Deutschland. Beide Seiten schon genutzt und für gut befunden. ^^ Die Versandkosten nach Deutschland werden aber bei so einer umfangreichen Collector's Edition bestimmt recht hoch ausfallen, ebenso wie Steuern und sonstiges. Die Service-Seiten erheben auch eine kleine Gebühr, die fiel bei mir aber eigentlich immer recht kostengünstig aus (5-10€, aber keine Garantie!).

Sonst gibt es noch verschiedene private Anbieter auf twitter und co, damit kenne ich mich aber nicht so aus. Sorry für die lange Antwort aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :)

Danke für die Info! Ich glaube dafür bin ich dann doch zu faul, schade dass es die nicht bei Amazon in Japan gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!