Super Nintendo World: Universal Studios Japan schließen wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit

  • Am 18. März 2021 öffnete die Super Nintendo World in den Universal Studios Japan nach einer längeren Verzögerung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ihre Tore. Nach knapp einem Monat, in dem der Betrieb mit entsprechenden Hygiene-Regeln aufrecht erhalten werden konnte, muss der Freizeitpark auf unbestimmte Zeit wieder schließen. Grund hierfür sind neue Beschränkungen, die in der Provinz Osaka verhängt wurden, in der der Park angesiedelt ist.


    Wie der Park in einer entsprechenden Meldung mitteilte, werde man eine entsprechende Anordnung der Provinzregierung umsetzen. Eine Öffnung des Parks sei erst wieder möglich, wenn die weitgehenden Beschränkungen in der Region aufgehoben sind. Wann dies der Fall sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


    Wann können die Universal Studios Japan nach eurer Einschätzung wieder ihre Tore öffnen?

  • Und das bei einer Inzidenz von 24-35. Gestern hatten die über 4000 Fälle. Bei uns waren es über 18000.

    Schon ein gewaltiger Unterschied.


    Ach ja, was auch interessant ist, Geschäfte die früher zumachen, bekommen Pro Tag 40.000 Yen vom Staat.

    Davon können die Kleinunternehmer und Selbständigen in Deutschland nur träumen. Wenn irgendwann mal alles vorbei ist, wird es kaum noch was zum Aufmachen geben. :(

  • Princess_Rosalina

    In Japan leben die Menschen aber Teilweise auch auf sehr engem Raum. Wir haben hier ja auch immer die Bilder von überfüllten U-Bahnen zur Rush Hour im Kopf. Da können die Zahlen dann unglaublich schnell explodieren.

    Die machen das schon richtig und gehen so früh wie möglich rein um die Zahlen tief zu halten. So geht es am Ende auch wesentlich schneller bis man die Zahlen wieder auf ein vernünftiges Mass runterkriegt. Je früher man reagiert umso schneller wäre es eigentlich vorbei.

  • Traurig aber war schon irgendwie klar das es so kommen würde...


    Princess_Rosalina

    Traurig aber wahr, dabei sind viele kleine Geschäfte total wichtig. Mir tun die Menschen leid die jetzt/dann vor einer Existenzkrise stehen :(


    Ande

    Die Betonung liegt auf "eigentlich"... Schwieriges Thema aber kann dennoch nachvollziehen was du meinst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!