Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (19.04.2021 – 25.04.2021)

  • Wie in jeder Woche können wir euch wieder die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan präsentieren. Betrachtet wurde der Zeitraum vom 19. bis zum 25. April 2021. Zuletzt nahmen die Konsolenverkäufe im Vergleich zur Vorwoche etwas ab, allerdings nicht bei der Nintendo Switch. Diese konnte einen großen Anstieg vermelden und lässt sich nach wie vor nicht die Spitzenposition wegnehmen.


    In den Software-Charts endet in dieser Woche die Dominanz von Monster Hunter Rise durch die Veröffentlichung von Square Enix' erfolgreichem Rollenspiel NieR Replicant ver.1.22474487139. Letzteres ist zugleich das einzige Spiel in der Rangliste, welches nicht für die Nintendo Switch verfügbar ist.


    Generell konnte sich fast jeder exklusive Hit für Nintendos Hybridkonsole in den Top 30 wieder um einiges besser verkaufen. Nachfolgend könnt ihr euch die gesamten japanischen Charts der Soft- und Hardware ansehen:


    Hardware

    1. Nintendo Switch – 74.433 / Gesamt: 15.810.422
    2. Nintendo Switch Lite – 31.400 / Gesamt: 3.706.151
    3. PlayStation 5 – 16.838 / Gesamt: 550.911
    4. PlayStation 5 Digital Edition – 3.319 / Gesamt: 107.867
    5. PlayStation 4 – 818 / Gesamt: 7.780.555
    6. New Nintendo 2DS XL – 564 / Gesamt: 1.175.767
    7. Xbox Series X – 67 / Gesamt: 31.252
    8. Xbox Series S – 39 / Gesamt: 10.138

    Software

    1. [PS4] NieR Replicant ver.1.22474487139 – 108.838 / NEU
    2. [NSW] Monster Hunter Rise (Capcom) – 86.258 / Gesamt: 1.970.371 (-22 %)
    3. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo) – 16.020 / Gesamt: 674.662 (-3 %)
    4. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami) – 12.415 / Gesamt: 2.125.061 (+11 %)
    5. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 12.287 / Gesamt: 2.522.709 (+37 %)
    6. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 10.331 / Gesamt: 3.793.952 (+9 %)
    7. [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) – 9.224 / Gesamt: 1.910.581 (+3 %)
    8. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) – 8.269 / Gesamt: 6.743.432 (+14 %)
    9. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 6.770 / Gesamt: 4.249.496 (+1 %)
    10. [NSW] Atelier Mysterious Trilogy DX Premium Box (Koei Tecmo) – 6.022 / NEU


    Die Zahlen der vorherigen Woche könnt ihr euch hier ansehen.

    Quellenangabe: ResetEra
  • Wieder eine gute Woche über 100k und die Software Verkäufe sind weiterhin gut


    Hier die top 11 bis 30


    11. [PS5] Judgment – 5,539 / NEW

    12. [NSW] Splatoon 2 – 4,746 / 3,845,721

    13. [NSW] Pokemon Sword/Shield – 4,541 / 4,032,533

    14. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 4,496 / 685,377

    15. [NSW] Raiden IV X Mikado Remix – 4,479 / NEW

    16. [NSW] Super Mario Party – 3,875 / 1,865,584

    17. [NSW] QuickSpot: Master of the Right Brain – 3,565 / NEW

    18. [PS4] Judgment (New Price Version) – 3,192 / NEW

    19. [PS4] Atelier Mysterious Trilogy Deluxe Pack [Premium Box] – 3,074 / NEW

    20. [NSW] Story of Seasons: Pioneers of Olive Town – 2,659 / 274,926

    21. [NSW] Tokei Jikake no Apocalypse – 2,623 / NEW

    22. [NSW] Winning Post 9 2021 – 2,529 / 14,368

    23. [PS4] Winning Post 9 2021 – 2,523 / 13,221

    24. [NSW] Zelda: Breath of the Wild – 2,024 / 1,808,961

    25. [NSW] Super Mario Maker 2 – 1,975 / 1,087,862

    26. [NSW] Little Nightmares II – 1,856 / 66,414

    27. [NSW] Human: Fall Flat – 1,815 / 140,692

    28. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise – 1,785 / 91,534

    29. [NSW] Wonder Boy: Asha in Monster World – 1,759 / NEW

    30. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe – 1,705 / 1,054,532


    https://nintendoeverything.com…s-4-19-21-4-25-21-top-30/

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Der Titel von Nier mit der Versionsnummer ist immer noch der Hammer. :D:D


    Scheinbar ist das Hybrid-Modell wieder besser zu bekommen. Bin ja gespannt, wenn Nintendo im Sommer dann noch ein Modell ins Rennen schickt, wie dann alle drei gegeneinander performen. Hat dann was von einer Kissenschlacht zwischen der Familie. :rover:

  • Warum erscheint NieR Replicant eigentlich nicht für die Switch? Die Grafik ist zwar hübsch, aber in 720p/30 FPS sollte das nix sein, was die Konsole nicht packen könnte.


    Oder?

  • Switch mit einer sehr starken Woche wieder.

    Über 100tsd verkaufte Konsolen :thumbup:

    Nächste Woche wird MHR die 2 Mio knacken,absolut verdient.

    9 von 10 in den Top 10 sind Rot.

    Nier auf Platz 1,WOW,da hat Nier Automata der Reihe einen Beliebtheits Bonus beschert.

    Spiel selbst gerade Nier Automata,Top :thumbup:

    Nier Replicant hol ich mir später mal.


    BigN nicht zu stoppen in Japan :thumbup:

  • obwohl ich mich immer freue wenn Nintendo die anderen Hersteller total verdrängt,mach ich mit dieser Ansicht bei Nier eine ausnahme,das Spiel ist der Wahnsinn und mein bisheriges Spiel des Jahres. Verdienter erster Platz und bestimmt auch ein Grund auf weitere spiele aus dem Universum zu hoffen.


    Trotzdem wäre eine Switch Version von Replicant und automata der Wahnsinn.


    Nier Nier Nier!!!!

  • Lando Das kommt ausgerechnet von dir, der die Switch in jeglicher Art niedermäht? :D Du hast das doch sicher schon für deine PS4, hab ich recht? ;)

    Wo "mähe" ich die Switch bitte nieder? Wenn es etwas zu kritisieren gibt, kritisiere ich. Da werden auch Nintendos Konsolen nicht verschont. Aber per Schubladen-Denken alles Switch-Mäßige schlechtreden (so verstehe ich deinen Post, zumindest) - aus dem Alter bin ich wohl längst raus. :)


    Wobei: Einen Port der Sorte Ark: Survival Evolved würde ich tatsächlich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. NieR Replicant ist technisch auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Eine Totalkatastrophe wie Ark würde ich da nicht erwarten.

  • Uns welches Game hast du dir letzte Woche gekauft?


    - "Ach, nur NieR Replicant vers. Eins Punkt Zwei Zwei Vier Sieben Vier Vier Acht Sieben Eins Drei Neun"

    Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

    Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

  • Wo "mähe" ich die Switch bitte nieder? Wenn es etwas zu kritisieren gibt, kritisiere ich. Da werden auch Nintendos Konsolen nicht verschont. Aber per Schubladen-Denken alles Switch-Mäßige schlechtreden (so verstehe ich deinen Post, zumindest) - aus dem Alter bin ich wohl längst raus. :)

    Das tust du (offensichtlich) hier in einem Nintendo-Forum nicht, aber bekanntermaßen dort wo sich das blaue Lager tummelt. Deine Beiträge bei play3 sind nicht zu übersehen. ;) Natürlich kritisiere ich ebenso einige Sachen an der Switch, aber ich mache daraus keinen Hehl. Letzten Endes ist das auch dein Bier, aber man sollte dann nicht unter demselben Anonym überall aktiv sein, wenn man dann auf sowas angesprochen wird. ;)

  • Das tust du (offensichtlich) hier in einem Nintendo-Forum nicht, aber bekanntermaßen dort wo sich das blaue Lager tummelt. Deine Beiträge bei play3 sind nicht zu übersehen. ;) Natürlich kritisiere ich ebenso einige Sachen an der Switch, aber ich mache daraus keinen Hehl. Letzten Endes ist das auch dein Bier, aber man sollte dann nicht unter demselben Anonym überall aktiv sein, wenn man dann auf sowas angesprochen wird. ;)

    Lando (Calrissian) ist ja nun wirklich kein seltener Nickname im Internet. :) Ich habe mit Play3 allerdings nichts am Hut, wusste vorher nicht einmal, dass diese Seite existiert. Meine PlayStation-News hole ich mir lediglich von PushSquare.com, gerade weil Sammy Barker dort nicht der alles bejahende Fanboy ist und nachvollziehbar zu kritisieren weiß. Für Xbox gibt es PureXbox.com - quasi die Schwesterseite von Push. Dort bin ich tatsächlich der gleiche Lando, nutze die Kommentarfunktion aber seltener. Auf M! Games war ich vor Kurzem ebenfalls angemeldet - unter dem gleichen Namen. Weiß nicht, ob der Account noch existiert.

  • Lando Okay, dann entschuldige ich mich für den Vorwurf. Dachte du wärst dieser "Lando" der auch bei 4players angemeldet ist. Ab und an kommen hier auch bekannte Trolle von anderen Seiten vorbei. Aber danke, durch dich bin ich jetzt auf diese beiden Websites aufmerksam geworden und suchte eigentlich schon nach Xbox-und-PS-Seiten, die nicht mit Fanboys zugeschissen sind und die Berichterstattung sachlich ist. :)

  • Lando Okay, dann entschuldige ich mich für den Vorwurf. Dachte du wärst dieser "Lando" der auch bei 4players angemeldet ist. Ab und an kommen hier auch bekannte Trolle von anderen Seiten vorbei. Aber danke, durch dich bin ich jetzt auf diese beiden Websites aufmerksam geworden und suchte eigentlich schon nach Xbox-und-PS-Seiten, die nicht mit Fanboys zugeschissen sind und die Berichterstattung sachlich ist. :)

    Kein Problem. Zumindest habe ich auf beiden Websites (noch) nicht das Gefühl, dass sich allzu viele Fanboy-Trolle im Team oder in den Kommentaren bemerkbar machen würden und Berichterstattung sowie Community überwiegend vernünftig sind. Daher kann ich sie gerne weiterempfehlen. Den einen oder anderen „Ausreißer“ hat es aber leider überall. Auch auf PushSquare und PureXbox.


    Auch keine Ursache wegen des Vorwurfs. Kann ich verstehen und macht mir Gedanken, in Zukunft vielleicht keinen so „gängigen“ Nickname auf Community-Plattformen zu verwenden, wie den aktuell offenbar sehr prominenten. Dass solche Verwechslungen, die nun mal absolut menschlich sind, einen ansonsten „neutralen“ oder gar guten Ruf schädigen können, habe ich nie bedacht. Schade, dass unsere moderne Diskussionskultur scheinbar nicht ohne solche Trolle auskommen kann. Ärgert mich, ist aber wohl nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!