In einem kürzlich geführten Interview der japanischen Tageszeitung Nikkei sprach Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, über die Exklusivtitel für die aktuelle PlayStation-Generation. Darin erklärt er, dass stetig in neue Spiele investiert wurde, um mehr exklusive Titel für die Spieler der PlayStation 5 bereitzustellen. Darüber hinaus stellte er in Aussicht, dass zukünftig weitere Studios übernommen werden könnten, wie es bereits bei Insomiac Games, den Machern von Spiderman, der Fall war:
Zitat von Jim RyanWir haben leise, aber stetig in hochwertige Spiele für die PlayStation investiert und werden sicherstellen, dass die PS5-Generation über mehr überzeugende Software als je zuvor verfügt. [...] Wir haben wiederholt Fusionen und Übernahmen durchgeführt, einschließlich Insomniac Games in den USA und wir werden diese Option in Zukunft nicht ausschließen.
Zu den bisher bekannten exklusiven Spielen gehören beispielsweise Ratchet and Clank: Rift Apart, Demon's Souls Remake, Gran Turismo 7, Returnal oder auch Final Fantasy 7 Remake: Intergrade, wobei anhand des Interviews zukünftig mit noch weiteren Spielen gerechnet werden kann.
Bewegen euch die bisher angekündigten Exklusivtitel zum Kauf einer PlayStation 5?