Xbox-Abwärtskompatibilität – 70 zusätzliche Titel ab sofort mit verbesserter Bildrate spielbar

  • @Topic: Wenn man denn nur eine XBox kriegen würde.. :notlikethis:


    @Offtopic: Interessant wie viel einige ungezügelt offtopic spammen können, während andere direkt gebannt werden

  • Schade, dass AC Origins und Odyssey nicht dabei sind, sonst würde ich die endlich nachholen...

    Genauso wie ein paar Need for Speed Teile.

    Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Das Feature an sich begrüße ich sehr.

    Spiele wie Wreckfest und Sniper Elite 4 wurden für mich dadurch erst spielbar, da meine Augen es sehr schwer haben, 30 FPS als angenehm und flüssig wahrzunehmen.

  • DLC-King

    Orihalo

    Die Änderungen finden auf Systemebene statt. Innerhalb der Direct3D Pipeline hebt man im Grunde das vom Spiel gesetzt FPS Cap an. Gibt das Bild aus und liefert dem Spiel Informationen so zurück als wäre das ursprüngliche FPS Cap noch gesetzt. Auch das ändern der Auflösung passiert hier direkt durch das eingreifen in die Direct3D Pipeline.

    Direkt am Spiel müssen keine Änderungen vornehmen und die Arbeit wird komplett von Microsoft durchgeführt.

    Microsoft wird sich vermutlich nur die Zustimmung des Publisher/Entwickler dazu holen müssen.

    Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]6

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485

    Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

  • HAL 9000 Ja es vollkommen ok das News zu Sony und Microsoft kommen und da braucht es auch keine Grenze. Die User unterhalten sich unter diesen News ja auch miteinaner also gab es scheinbar ein verlangen danach.
    Wie immer gilt, wenn man kein Interesse an einem Thema hat dann ignoriert man es einfach, niemand ist gezwungen auf eine Sony News zu klicken. Wenn mich eine bestimme Nintendo News nicht interessiert dann werde ich sie auch nicht lesen oder kommentieren und anderen womöglich den Spaß dabei nehmen.
    Ich finde es gut das ntower nicht mehr Nintendo Only ist, es macht viel mehr Spaß sich auch mal über andere Hersteller austauschen zu können und sehen was die so zu bieten haben.

  • Ahritax


    Ich überlege gerade, ob ich von dir schon einmal Beiträge im PS5 Oder XSX Thread wahrgenommen habe, wo dich der Austausch zu diesen Themen ja so brennend zu interessieren scheint.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • HAL 9000 Legitime Frage. Sie fiel mir auch nicht auf.


    Aber lassen wir doch die persönliche Schiene endlich. Gab jetzt genug Krawall wegen der News. Die Redaktion hat schon mitgeteilt dass man den Melde-Button nutzen sollte dafür. Haltet euch doch jetzt einfach daran! ;)

  • Das wird hier gerade etwas albern.

    Fing aber auch mit meinem Kommentar vorhin an was scheinbar nicht als Sarkasmus sondern als ernsthafte persönliche Beleidigung aufgefasst. DLC-King Ich wollte natürlich deine Aussage nur überspitzt reagieren um zu verdeutlichen, dass "fremd" nicht unbedingt schlecht ist.

    Tut mir tatsächlich sehr leid, dass das als persönlicher Angriff angekommen ist.

    Für mich war die Reaktion auf deine Aussage natürlich vollkommen okay, aber ich kenne mich ja auch und weiss wie ich etwas betone und sage/schreibe.

    Aussenstehende natürlich nicht und das hätte ich beachten sollen.


    Nichtsdestotrotz werde ich mich dann wieder als stiller Mitleser weiter in der Community bewegen.

    Denn das ist auch möglich, man muss nicht immer was schreiben, auch wenn es einen interessiert sondern kann sich auch an den Kommentaren und News erfreuen.


    Kleiner Wink zum Schluss an die vorherigen Kommentare, die das scheinbar anders sehen.;)

  • Ich überlege gerade, ob ich von dir schon einmal Beiträge im PS5 Oder XSX Thread wahrgenommen habe, wo dich der Austausch zu diesen Themen ja so brennend zu interessieren scheint

    Orihalo

    Gibt halt auch leute hier die eher lesen und selten schreiben, ebenso auch leute die nur news schauen und nicht im erweiterten forum unterwegs sind. ;)


    Die Frage ist doch, wie relevant ist das? Ist es der Sinn einer Nintendo Seite über alles Andere zu berichten, sobald einer aus der Redaktion sich dafür interessiert?

    Diese entscheidung wurde vom redaktionsteam vor einiger zeit so getroffen, diese kategorien mitunter zu bedienen.

    Wenn die es so handhaben wollen, ist das deren entscheidung und recht das so zu machen, was gibt es da noch zu diskutieren? 😂



    Desweiteren gibt es für kritik und vorschläge einen eigenen bereich.


    Dort kann man gerne umfassend alles erläutern... oder vorschläge wie newsfilter unterbreiten.

    Hier ist es einfach nur offtopic und zwar ausatender offtopic.


    Dürfte meines erachtens nach hinweis dazu auch gern verwarnt werden. Mich eingeschlossen. 😂

  • HAL 9000 Tut mir leid aber was für eine Rolle spielt es ob ich mich PS5 / XSX Thread äußere ? Ich kann mich auch am Austausch anderer erfreuen ohne dass ich selbst mit dabei bin. Es geht hier nur darum dass ich es toll finde wenn auf ntower auch andere News als nur zu Nintendo erscheinen und damit bin ich wohl auch nicht allein. Wenn Redaktion und User freude an den News zu Sony und Microsoft haben dann ist das doch wohl kein Problem.

  • Es geht hier nur darum dass ich es toll finde wenn auf ntower auch andere News als nur zu Nintendo erscheinen und damit bin ich wohl auch nicht allein. Wenn Redaktion und User freude an den News zu Sony und Microsoft haben dann ist das doch wohl kein Problem.

    Immerhin spricht das dafür, was ich oben HAL9000 gab zu verstehen. Dass auch Leute die nur eine Nintendo-Konsole haben, trotzdem gerne anderes lesen. Im Endeffekt entschied die Redaktion das Nerdkultur eingeführt wurde und wir haben hier auch eine Menge Multikonsoleros. Siehe Multi-Threads. Wenn die News kein Traffic erzielen würden und fast niemand würde kommentieren, würde ntower das Format von selbst wieder absetzen. Jedoch zeigt die Kommentar-Menge ja ein anderes Bild und die User lesen es und sind animiert ihre Meinung zu schreiben. Und das Draufhauen, Aufregen und das Gebashe sind die beste Zutat hierfür, besonders bei News zu Sony und MS. Das nährt den Traffic.


    Andere Seiten nutzen das für sich und befeuern das gerade zu. Weil sich die Leute die Köpfe einschlagen wie blöd, aber das ist auf ntower zum Glück nicht der Fall. Und solange das in einem humanen Rahmen passiert, bin ich offen dafür.

  • Orihalo Das ist ein weiterer Grund warum ich solche News auch gerne auf ntower sehe. Egal unter welcher News, sei es Nintendo, Sony oder Microsoft, die Kommentare sind oft in einem freundlichen Ton. Auf anderen News Seiten sucht man das vergeblich, da hassen sich einfach alle gegenseitig.
    Auf ntower tritt bei Überschreitungen sehr zügig ein Moderator ein und unterbindet schlechtes Verhalten :thumbup:

  • @Uriniert


    Von meiner Seite aus ist alles cool wieder, der Kommentar wurde gelöscht und du hast dich vernünftig erklärt.

    Das rechne ich dir an, Respekt dafür.

    Von daher alles cool von meiner Seite aus.

    Lass und uneinig einig sein.

    Auch wenn es schwer hier und da ist aber Hass auf etwas und/oder irgend jemanden bringt keinen was.


    Peace ✌🏻❤️

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • An erster Stelle vielen Dank für diese Art von News.

    İch finde es sehr nice über die anderen beiden Konsolen ab und zu informiert zu werden. Zumal eine der beiden Konsolen für mich in Zukunft eventuell als Zweitkonsole in Frage käme.


    Da sind echt einige Erfahrungen, die man einfach so nicht auf der Switch bekommen kann. An erster Stelle eben die um einiges überlegene Grafik bzw. generell die Technik und dann noch die durch die SSD-Festplatten ermöglichten verringerten Ladezeiten.

    Weiß nicht wie es bei für die PS5 exklusiv entwickelten Titeln aussieht, aber ich habe ein Vergleichsvideo von dem Spider-Man-Spiel gesehen (verglichen mit der PS4-Version), aber falls das bei PS5-Titeln auch so, oder ähnlich ist, dann ist das schon ein game changer finde ich.


    Achso und natürlich die ganzen Online-Services, kostenlose aktuelle Games etc.

    Da schaut man als Switch-Besitzer doch schon doof aus der Wäsche manchmal.


    Schade nur, dass auf keiner der beiden Konsolen auf Gyroaiming wert gelegt wird.

    Bleib Boahss! ;)

  • Kinder, geht spielen! Da habt ihr mehr von.


    Auf jeden Fall scheint es sinnlos, hier konstruktive Kommentare zur News-Meldung zu suchen. Statt dessen wird hier lamentiert und gewinselt, dass Nintendo-fremde Themen angeschnitten werden. Da die wenigsten für die Nutzung von ntower auch nur einen Cent berappen – anders als es für ein Print-Magazin der Fall wäre –, sollten sie vielleicht einfach die Entscheidungen der Redaktion akzeptieren, zumal ihnen durch Meldungen dieser Art kein Schaden entsteht. Toleranz und Akzeptanz – zwei Fremdworte für viel zu viele Menschen, im Kleinen wie im Großen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!