Gewinnspiel zu New Pokémon Snap – Begleitet uns auf eine nostalgische Reise und schnappt euch die Handelsversion des Spiels

  • Uff, welches Pokemon man am liebsten fotografieren will? Schwere Frage und als Completionist würde ich ja am liebsten dazu tendieren einfach "Alle!" zu schreien.... Nicht zuletzt weil ich nicht genau weiß welche Pokemon die Ehre haben in New Snap aufzutreten, aber grundlegend wäre natürlich mein Favorit unter allen Pokemon, Simsala, auch hier meine Antwort. Gleichzeitig bezweifle ich aber, dass viele es für allzu fotogen halten würden und deswegen auch, dass es einen Platz im Spiel hat.


    Alternativ nenne ich deswegen Raichu, von dem ich weiß, dass es in seiner Alolaform auftritt, denn es ist mit Abstand das Lieblingspokémon meiner besten Freundin und ihr Lächeln über ein süßes Rauch-Bild wäre ein guter Grund, sich an viele Bilder zu setzen ^^

  • Vielen Dank fürs Ausrichten des Gewinnspiels! 📷:pikachu:

    Ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das letzte mal mein N64 angeschlossen hatte. Erinnere mich noch an so einen komischen Fehler, wo einfach mal die Stromzufuhr abgebrochen ist. Kennt das sonst jemand womöglich?

    Nunja, ich fand an "Pokémon Snap" damals wie auch schon bei "Pokémon Stadium" cool, dass die Pokémon ähnlich wie bei der Animeserie nun auch in den Spielen etwas lebendiger animiert waren. Die Idee, mit Pokémon eine Fotosafari zu veranstalten, um so Punkte zu sammeln, fand ich von daher sehr cool, da ich zu der Zeit selber immer aufgeregt war, wenn wir mal einen Ausflug in einen Zoo oder Wildtierpark im Wald machen durften. Hatte da auch gern die Kamera dabei und von weiter weg geknipst was das Zeug hielt. Und das nun daheim und mit Pokémon: klang schon super.

    Der größte Reiz in dem Spiel waren für mich die vielen zu diversen passenden Pokémon-Typen designten Strecken. Zudem wurden da so einige olle Geheimnisse versteckt wie zum Beispiel versteckte Bilder von Pokémon oder besondere Weisen, eine weitere Strecke freizuschalten, aber auch die Pokémon natürlich welche teils drollige Aktionen hingelegt haben.

    Fand es persönlich cool, wenn mehrere Pokémon derselben Art wie eine kleine Meute herumgetobt sind oder wenn man durch Einsatz der Äpfel und Rauchbälle verschiedene Reaktionen von den Pokémon erhielt.

    Sehr spannend war natürlich, wie Fotograf Todd in dem Spiel hinter Mew hergejagt ist und man als Finale sich daran versuchen durfte, über den Wolken im Regenbogenschleier Mew zu fotografieren.


    Seit diesem Spiel habe ich immer wieder für mich eine Freude daran gefunden, in gewissen Spielen hier und da Screenshots zu machen. Bei "Poképark Wii: Pikachus großes Abenteuer" zum Beispiel gabs ja auch eine Kamera und dazu meinen absoluten Liebling Karnimani. Den habe ich dutzende male mit Pikachu begrüßt und zusammen hatten die beiden dann Spaß, Bilder von Karnimani zu knipsen.

    Hier, das Ergebnis. Man merkt, dass ich gern Collagen mache. Drücke die Däumchen in jedem Falle. ^^

    6000-cb7343c6.jpg

  • Für das N64 Original von Pokemon Snap bin ich leider etwas zu jung! Deshalb würde ich mich über New Pokemon Snap natürlich umso mehr freuen.

    Wenn ich es hätte, würde ich glaub ich vor allem Alola Raichu fotografieren, einfach ein schönes Pokemon! ^^

  • Ich hatte bisher noch gar keine Berührung mit Pokemon Spielen für die Konsolen. Selbst beim N64 ist es an mir vorrübergegangen. Pokemon Go hat mich aber an die Welt herangeführt und ich würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen, um Eevee zu fotografieren. Mein liebstes Pokemon.

  • snapmewcukur.jpg

    Als mir dieses Bild in der VC-Version auf der Wii gelang das war glaube ich einer höhepunkte vom Spiel. Und leider ist es viel zu langer her aber ich würde mich freuen, dürfte ich die Erinnerung auffrischen auf der Switch um viele tolle Bilder zu machen.

  • Beim ersten Snap gibt es so viele Highlights. Die singenden Pummeluffs, das fliegende Pikachu oder auch die Glumanda Horde, die man mit Äpfeln und der Flöte anlocken konnte, sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Persönliches Highlight ist das Dragoran, das aus dem Strudel in der letzten regulären Strecke erscheint. Damals halt neben Glurak der größte Badass gewesen :D

  • Besessen habe ich das Spiel leider nie, aber einpaar Mal bei einem Klassenkameraden gespielt. War davon sehr beeindruckt gewesen und wollte es natürlich auch haben, aber die Preise damals in DM waren schon anspruchsvoll für ein Schulkind ^^. Ich würde sehr viele Fotos von Fukano und Arkani machen, wenn es sie denn im Spiel gibt. Die beiden sind meine Lieblings-Pokémon. Ich würde es unglaublich süß finden, wenn es ein Arkani als Muttertier mit einpaar Fukanos als ihre Jungen im Spiel geben würde, am besten wie Arkani platz macht und über seine Welpen wacht und die Kleinen miteinander spielen/raufen. Davon würde ich unmengen an Abzüge machen und sogar versuchen welche auszudrucken ;).

  • Meine liebste Erinnerung an Pokemon Snap ist das Vulkan Level. Ich liebe Feuer pokemon und habe wirklich Stunden damit verbracht Galoppa und Arkani in schönen Posen vor die Linse zu bekommen. Oder das Grüppchen Glumandas zum Takt der Melodie schunkeln zu sehen.

    So viele Vulpix wie möglich über die Fahrbahn zu scheuchen um möglichst viele von ihnen fotografieren zu können.

    Oder Glutexo mit einem gezielten Ball so abzuwerfen, dass er sich zu Glurak entwickelt.


    Auch heute noch schmeiße ich gerne meine N64 an um Schnappschüsse zu machen :love:<3

  • Ich persönlich bin kein fan von Pokémon. Aber mein sohn (5) liebt diese kleinen Viecher. Er mag dieses kleine gelbe Stromding (Pikachu) von dem würde er bestimmt ganz viele snaps machen. Na mal schauen ob die kleinen Äuglein leuchten falls wir glück haben. Allen anderen wünsch ich natürlich auch viel glück.

  • Meine schönste Erinnerung an Pokémon Snap auf dem N64 sind die unzähligen Stunden, die in das Spiel geflossen sind, obwohl es ja nur 6 Kurse gibt, die jeweils nach ein paar Minuten durch sind :D

    Auch das eigenständige Herausfinden der Geheimnisse in Zeiten ohne Internet lassen mich aus heutiger Sicht sehr nostalgisch werden. Meine Lieblingsquest war die Befreiung von Pummelluff in der Höhle und dass es zur Belohnung das bekannte Schlaflied gesungen hat <3

    *pummelu-u-u-uffffffff*

  • Ich hatte leider nie Pokémon Snap für den N64 spielen können.

    Ich erinnere mich jedoch daran, wie in dem Videospiel-Geschäft bei uns um die Ecke immer die Demo von Pokémon Snap im Schaufenster lief. Wie oft habe ich mir die Nase am Fenster platt gedrückt und war fasziniert von diesem Spiel!

    Daher würde ich total gerne die Switch Version gewinnen und mich selbst mal im Knipsen der süßen Pokémon ausprobieren!

  • Pokemon Snap auf dem N64 ist einfach eine schöne Kindheitserinnerung, die ich nicht missen möchte. Viele gemütliche Abende habe ich damit verbracht, selbst die Fotos zu machen. Aber genauso viele Abende habe ich damit verbracht, einfach einem Freund zu zu schauen, wie er auf Safari geht. Es war einfach toll, nachdem ich Pokemon Rot und Blau nur vom Gameboy kannte, in diese bunte grandiose 3D Welt zu kommen.


    Es war einfach gemütlich, dieses Spiel zu spielen und dabei einfach zu chillen. Auch heute noch lege ich manchmal dieses Spiel in meinen Retroabenden ein und lasse mich davon mitreißen.


    Ich bin gespannt, wie New Pokemon Snap das ebenfalls schaffen wird. Und wie mein Sohn das gefallen wird. Ich freue mich, wenn es klappen würde mit dem Gewinn. Aber mein Sohn wäre wahrscheinlich Tausendfach glücklicher als ich. :mario:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das Pokémon Snap von früher hab ich leider nie gespielt da ich auch nie die passende Konsole dafür hatte.

    Aber auf den neuen Teil hätte ich mega Bock und ich würde gerne Fotos von Chelterrar machen, da ich sein Majestätisches Design liebe, und ich ihn gerne Mal in "freier Wildbahn" sehen würde.

    Eventuell auch von meinem Lieblings Pokémon Chelast aber da weiß ich noch garnicht ob es den gibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!