Gewinnspiel zu New Pokémon Snap – Begleitet uns auf eine nostalgische Reise und schnappt euch die Handelsversion des Spiels

• Meine schönste Erinnerung ist vielleicht subtil aber sie war wirklich schön.

Und zwar als ich das Spiel damals zum Geburtstag bekam war ich so Feuer und Flamme und als ich es angeschaltet hatte und Prof. Eich mit seiner deutschen Stimme einen begrüßt hatte war ich wie weg geblasen. Sowas gab es auf dem N64 halt sehr selten und es war wirklich cool.

Ich weiß es ist eine Kleinigkeit und man kann es eventuell nicht mehr so nachvollziehen heute aber es war ein magischer Moment damals.

• Ich denke das erste mal Pokemon in 3D zu sehen hatte schon was, zuvor kannte man ja nur den Anime und eben die Editionen auf dem Handheld. Stadium habe ich erst Jahre später gespielt und das war finde ich auch nicht so interessant wie Snap. Und die Modelle der Pokemon waren für damalige Verhältnisse echt nicht schlecht.

Außerdem war es witzig Pokemon mit Äpfeln zu bewerfen... wenn ich ehrlich bin habe ich meistens nur die Pokemon geärgert. :S

Tatsächlich ist das meine Erinnerung an Pokemon Snap...

• Ich fand es damals großartig, als ich durch Zufall herausgefunden hatte, dass sich manche Pokémon, wie Digda, Fukano, Karpador oder Glutexo etc auch während einer Fahrt entwickeln konnten. Ich war Feuer und Flamme und habe alles mögliche an allen Pokemon ausprobiert, herauszufinden, welche sich alle entwickeln XD

Besonders cool fand ich dann die Entwicklung von Glutexo zu Glurak. Man musste, Glutexo (das am Rand eines Vulkans oder Lavabeckens stand) mit Äpfeln in das Becken schubsen und es tauchte anschließend als Glurak und mit Getöse und Funken und Lava wieder auf. Diese Entwicklung habe ich dann immer wieder total gerne durchgeführt :D

• Ich habe das Spiel (leider) noch nie gespielt, auch nicht auf dem N64. Ich würde so gerne Gengar fotografieren, weil es einer meiner Lieblingspokemon ist!

Das Spiel sieht echt toll aus und ich möchte gerne wieder in die Pokemon Welt eintauchen!

Schade, dass es für die Switch (noch?) keinen VR Mode gibt, das wäre der Wahnsinn :love:

Allen viel Glück beim Gewinnspiel!:D

• Meine lustigste Erinnerung an Snap war, als vor einigen Jahren ein Freund in Bierlaune mal wieder Bock auf das klassische Snap hatte und einfach mal rumfahren wollte. Er hat dann ein sehr schäbiges Bild von Karpador aufgenommen und es einfach eingereicht, weil es das einzige war, was er (in Bierlaune) überhaupt einigermaßen getroffen hat. Was soll ich sagen... er hat meinen Highscore damit geknackt und wir haben uns sehr beömmelt dabei :D Da saßen wir nun, 2 junge Herren, angeheitert und lachen über ein schlechtes Karpador-Foto was nach über 10 Jahren Ruhezeit einfach einen Rekord bricht. Da sieht man mal, wie viel Spaß man noch mit Nintendospielen haben kann und wie Zeitlos sowas funktioniert <3

• Ich spiele Pokemon Go seit 2016. Leider bin ich noch nicht in den Genuss des Pokemon Snap gekommen. Die Aufmachung und was man alles machen kann finde ich bereits jetzt schon mega. Ich würde mich wünschen, eines der legendären zu sehen. Noch nie eins so gesehen und nen Foto gemacht. Bin echt gespannt, von wem ich was schießen werde - wenn überhaupt. Ich liebe die kleinen Pokis ganz doll. Freu mich immer über jeden neuen den ich fange. Leider sind die Community Aufgaben echt schnibbelig. Aber geht schon - irgendwie. Ich würd mich superdoll freuen, wenn ich von meinen Lieblingspokemons und den super neuen sowie Legendären nen SNAP machen kann.

• Die meisten Fotos würde ich wahscheinlich von Evoli machen.

Ich kenne leider nicht so viele Pokémons mit Namen ... meine drei Töchter sind da natürlich absolut hip und kennen sich bestens aus ;)

Ich weiß jetzt gar nicht ob meine Antwort überhaupt realistisch ist, aber für meine Mädels hoffe ich doch sehr auf mein Glück ;)

Evoli kenne ich aus einem anderen Switch-Spiel meiner Töchter ... soooo schnuffig

• Ich habe leider noch nie das Original Pokemon Snap gespielt, aber ich habe schon viele Videos von dem Spiel gesehen und fand es einfach mega Pokemon mal in der Natur zu sehen und zu schauen was sie so machen. In New Pokemon Snap würde ich wahrscheinlich Monargoras sehr oft fotografieren, weil die 6te Generation meine Lieblingsgeneration ist. Ich liebe die Pokemon Designs dort und vor allem Monargoras, weil ich auch ein sehr großer Dinosaurier Fan bin und Monargoras ein T-Rex ist.:love:

• Als ich es damals für die Nintendo 64 von meiner Mum bekommen habe. Die Grafik hat mich damals echt umgehauen 🤩

Jetzt würde ich am liebsten Galar-Porenta vor die Linse bekommen.

• Ich würde viele tolle Bilder von Glumanda machen, da ich mich als kleines Kind an Fasching als Glumanda verkleidet habe und es bis heute noch mein Lieblingspokemon ist.

• Als ich es damals für die Nintendo 64 von meiner Mum bekommen habe. Die Grafik hat mich damals echt umgehauen 🤩

Jetzt würde ich am liebsten Galar-Porenta vor die Linse bekommen.

• Damals waren meine Hände noch zu klein für die riesigen N64-Controller, also kam ich nicht an den Z-Trigger und musste ihn mit Tesafilm fixieren :D Meine Highlights waren, als es mir endlich gelungen ist, Zubat abzuwerfen, damit es Pikachu fallen lässt und ich dann ein Foto von Pikachu auf Arktos' Rücken machen kann und natürlich als mir ENDLICH das fast perfekte Mew-Foto gelungen ist. Hab sehr lange gebraucht, um zu raffen, wie das geht.

• Ich erinnere mich, dass ich an einem Samstagmorgen in die örtliche Videothek gegangen bin und mir das Ziel gesetzt habe Pokémon Stadium für das N64 auszuleihen. Dort angekommen rannte ich natürlich sofort in die N64-Sektion und ich konnte nur geschockt feststellen, dass das "Ausleih-Schildchen" unter der Pokémon Stadium-Verpackung fehlte, ergo es bereits verliehen war.

Enttäuscht will man in diesem Moment aber nicht von dannen ziehen - es war immerhin Samstag, d.h. es war schulfrei und ich hatte mir in den Kopf gesetzt das ganze Wochenende spielen zu können, ergo zwang ich mich notgedrungen nach einer Alternative zu suchen. Ich überflog einige OVPs und dann sprang mir doch Pokémon Snap ins Auge - in der anderen Hand hielt ich aber auch das sehr verführerische "Diddy Kong Racing" ...

Letzten Endes entschied ich mich doch für "Pokémon Snap" und was soll ich sagen ... obwohl deutlich weniger Action als bei "Pokémon Stadium" herrschte, war ich sofort angetan vom Gameplay und auch kein bisschen enttäuscht! Die Folge war, dass ich noch 2-3 Mal das Spiel aus der Videothek auslieh um ein weiteres Mal auf Foto-Jagd zu gehen.

Heute besitze ich zwar "Diddy Kong Racing" als Modul für's N64 aber bei "Pokémon Snap" blieb es bisher nur bei der mehrmaligen Videotheken-Ausleihe. Insofern wäre es schön ca. 20 Jahre später nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und in die moderne Fassung des Spiels zu schauen. :)

• Ich hatte damals keinem N64, nur meine Cousins. Da konnte ich ein paar mal zusehen, aber wirklich Top Szenen fallen mir da nicht mehr ein :(

Ich würde gerne Fotos von dem leuchtenden Meganie machen. Gehört mit zu meinen Lieblingsstartern, da ich damals Gen2 erst selber Pokemon auf dem Gameboy spielen konnte. :)

• Hatte den ersten Teil nie selbst besessen, aber schöne Erinnerungen daran diesen bei einem Freund zu spielen. Das tollste waren die Experimente und als man als Ergebnis eines von diesen plötzlich die Elektro-Höhle beleuchtet sah.

Good old times.

• Ich erinnere mich noch daran, dass ich ein Level mit einem Fluss gefühlt hundert Mal gespielt habe, um die besten Fotos zu schießen. Welche Pokémon dort genau herumwuselten, kann ich gar nicht mehr sagen (ist ja doch schon ein paar Tage her...).

Viele schöne Fotos würde ich jetzt gern, wie könnte es anders sein, von meinem geliebten Evoli machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!