Gewinnspiel zu New Pokémon Snap – Begleitet uns auf eine nostalgische Reise und schnappt euch die Handelsversion des Spiels

  • Ich weiss noch wie ich das erste Snap damals, gemeinsam mit Stadium stunden lang in verschiedenen Geschäften spielte oder zwischendurch mal bei nem Freund, da ich selbst erst sehr spät ein N64 bekam (entweder zum Release oder kurz nach dem Release von Stadium 2) und ich die Games anders nicht spielen konnte. Hatte spaß gemacht mit paar anderen random Kids Geheimnisse in Snap zu entdecken oder Kämpfe in Stadium (bei genug spielern auch kleine Turniere) auszutragen, das Erlebnis hätte ich wohl nie gehabt wenn ich früher ein N64 gehabt hätte, würd es also als schönste und spaßigste Erinnerung mit beiden Games (und SSB).

  • Meine schönste Kindheitserinnerung an Pokémon Snap ist der Tag an dem ich es endlich spielen konnte, denn dies gestaltete sich garnicht so einfach.


    Zum Weihnachtsfest im Jahre 2000 :pikachu: begann damals mit Pokémon Gelb meine Reise in die Pokémonwelt, die bis heute nicht endete. Ein ganzes Jahr später sollte es dann soweit sein. Zu meinem gelben GameBoyPocket kam auch der N64 im blau-gelben Pkmn Design dazu, es fehlte also nur noch das passende Spiel, doch was da mit unter dem Tannenbaum lag, war nicht Pkmn Snap sondern......Pokémon Stadium?!!!😅 Irgendwie hielt es mein Vater damals für das selbe Spiel... die Enttäuschung war groß, denn ich wollte doch die Pkmn in ihrer freien Wildbahn sehen & photographieren😭 So sparte ich im darauffolgenden Jahr ewig mein mickriges Taschengeld von 5 DM zusammen & kaufte mir dann für unglaubliche 140 DM 🤯😵‍💫 Pokémon Snap. Nach 2 Jahren Verspätung konnte ich es nun endlich spielen, ich war im 7. Himmel, suchte jeden geheimen Pfad ab und versuchte alle 63 Pokémon am besten in Szene zu setzen. Nun 21 Jahre später wäre es doch genial wenn der Nachfolger noch einmal dieses Gefühl in mir erzeugen könnte.

  • Da ich selbst nie eine Nintendo 64 besessen habe, kann ich nur meine Erinnerung daran bei einer Runde bei einem Freund damals teilen:

    Mein Fereund war damals schon ein großer Glurakfan und hatte von seinem Klassenkameraden gehört sie man Glurak in Pokémon Snap sehen kann. Also haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Glutexo gemacht und es förmlich mit einem Apfelregen in den Vulkan gestoßen. Man sah das damals episch als, als plötzlich Glurak aus dem Vulkan aufstieg.


    In New Pokémon Snap würde ich, nachdem ich mit Entsetzen zur Kenntnis genommen habe, dass Arkani nicht ins Spiel geschafft hat, vermutlich die meisten Schnapschüsse von einem der legendären Pokémon, am ehesten Mew, machen. Einfach weil es so unglaub süß ist und mit seinem schlichten Erscheinungsbild zum vielfachen editieren der Fotos einlädt.

    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird.
    Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist.
    "

  • Meine schönste Erinnerung an Pokemon Snap auf dem N64 war, als ich endlich geschafft hatte, ein gutes Foto von Mew zu machen. Ich weiß gar nicht mehr warum das damals so aufregend war und meine Hände ganz nass waren. Aber das war aufregender, als die meisten Endbosskämpfe in meinem Leben :)

  • Meine schönste Erinnerung war ganz klar der Moment in welchem man erste Mal mit dem Spiel Hause kommt, es anschmeißt und dann diese unglaublich tollen Spielwelten, so wie man sie sich in seinem Kopf immee vorgestellt hat, endlich in wunderschönem 3D sieht. Das Design der Spielwelt und der Pokemon kann sich heute noch sehen lassen, und ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen ersten Moment in welchem mir die Pokemon Welt so real vorkam. Unvergesslich :)

  • Ich habe das originale Spiel nie gehabt, hab aber viele Stunden bei Freunden damit verbracht. War eine tolle Zeit, kein Internet, das Game, der Anime und Zeitschriften waren die einzige Möglichkeit, um an Infos zu Pokémon zu kommen.

  • Das Original Pokémon Snap habe ich nicht gespielt. Da mein Liebliningspokemon Togekiss nicht vorkommt würde ich am meisten Fotos von Sumpex machen. Sumpex ist mein Lieblingsstarter und es hat auch einfach ne coole Typenkombination und sein Design gefällt mir einfach sehr gut.

  • Meine Erinnerung ist gar nicht so alt. Mein Freund wollte mir den Zauber dieses Spiels zeigen nachdem es angekündigt war. Sein altes Spiel war leider unauffindbar. So begann die Suche erst Mal quer durch die Wohnung. Leider ohne Erfolg. Deswegen haben wir dann ein Händlergesucht der es anbietet. Allein die Freude als das Spiel im Briefkasten lag, hatte ich schon lange bei keinem Spiel. Ich starte als mit Mitte 20 das erste Mal Snap. Jedes Neue Item war ein "omg ich muss das testen"- Moment. Wenn ich geheime Wege freigeschaltet habe war ich richtig stolz auf mich und Freund macht alles mit seiner Erzählungen noch besser. Dann passierte es: Ich schoß das perfekt Kapator- Foto. Es war schön groß, vollständig drauf. Es war so schwer gewesen ein ordentlich drauf zu bekommen. es war einfach WUNDERBAR!

  • Meine schönste Erinnerung war damals, als ich plötzlich die neue Strecke mit Mew freigeschaltet hatte. Das war super aufregend, da ich damit nicht gerechnet hatte. Hatte eher vermutet, dass Mewtu noch im game sei. Bin gespannt ob es in New Snap auch wieder Mew oder andere Legis gibt.

  • Ich hatte Pokémon Snap damals mit meiner Cousine gespielt. Eine coole Szene war, als Garados aus dem Wasserfall geschaut hat. Im neuen Spiel hoffe ich, Ponita oder Gallopa in den neuen Farben zu fotografieren. Es gibt weiße Variatnten mit lavendelfarbener Mähne, die ich gern im Spiel für mich entdecken würde.

  • Die schönste und zugleich traurigste Erinnerung an Pokemon Snap habe ich als Kind. Ich hatte es tatsächlich geschafft alle Pokemon zu fotografieren. Dann habe ich das Spiel samt Konsole verliehen und mein Spielstand wurde dann gelöscht... X/

  • Ich würde am meisten Fotos von Schiggy machen, da es einfach das süßeste Pokemon ist und Schildkröten mega cool sind :D

  • Ich würde Tausende Fotos von Starmie machen, weil es Mystisch und Wunderschön ist 🤩

    Obwohl man eigentlich nur ein einziges Foto bräuchte, weil es in absolut jeder Situation Perfekt ist 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!