Gewinnspiel zu New Pokémon Snap – Begleitet uns auf eine nostalgische Reise und schnappt euch die Handelsversion des Spiels

• Leider hatte ich die alte Version von Snap nie. Meine damalige Schulfreundin hatte das Spiel und ich weiß noch, wie ich jedes Mal versucht habe sie zu überreden das Spiel mit mir zu spielen. Ich war damals schon ein riesiger Pokemon-Fan und wusste da noch nicht um was es da überhaupt geht. Aber meine Freundin sagte immer nur, dass man nur Fotos macht. Ich fand diese Idee total toll und lies keine Möglichkeit unversucht doch einmal bei ihr dieses Spiel auszuprobieren. Daraufhin zeigte sie es mir nur mal ganz kurz aber lies mich selbst nicht spielen. Als ich nun von dem neuen Spiel für die Switch hörte, fieberte ich schon bis zum Release darauf hin. Da ich momentan aber einen stressigen Unialltag habe, habe ich noch darauf verzichtet mir das Spiel zu holen und möchte es mir spätestens nach dem Semester kaufen, als Belohnung sozusagen. XD Welches Pokemon ich dabei am meisten fotografieren würde? Kann man sich eigentlich zwischen der mittlerweile vielfältigen Auswahl an Pokemon überhaupt entscheiden?! Ich glaube ich würde jegliche Evoli-Entwicklungen fotografieren bis ich von jedem das perfekte Foto habe, da ich alle Entwicklungen liebe! In jedem Pokemon Spiel versuche ich alle zu bekommen. Oder ich würde von Sheinux viele Fotos machen, da es in Pokemon Perl zuerst auftritt und dies da mein Lieblingspokemon war. Es hatte mich dort das ganze Spiel über begleitet. Und auch heute versuche ich alles um es zu fangen wenn es in irgendeiner Spiel-Version existiert.

• Ich hab pokemon snap noch nie gespielt, aber die meisten Fotos, wenn ich es gewinnen würde, würde ich von meinen Lieblings pokemon machen. Diese sind Trikephalo, Chelterrar, Mamutel, Metagross, Bollterus und Groudon (natürlich nur wenn es sie in diesem Spiel vorhanden sind). Ich würde versuchen alle pokemon zu fotografieren und jede Pose zu sehen.

• Gehöre leider zu denen die das Game nie zocken konnten, ich denke am häufigsten würde ich Schiggy fotografieren wollen, es ist und war immer mein lieblings Starter und würde gerne mein Album bis zum limit damit füllen.

• Ich habe das Original auf der VC nachgeholt und gemerkt wie unglaublich viel Spaß das Spiel macht:)

Mein schönster Moment war als ich ein Bisasam als Ditto enttarnt habe8o

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Ich freue mich auf eine Begegnung mit Hoothoot! Es besitzt ungewohnt kleine Flügel und ergänzt den ansonsten kugelrunden Torso. Da es als nachtaktives Pokémon gilt, werden seine Augen dabei aufgrund des hohen Kontrastes besonders gut zur Geltung kommen. Ich kann es kaum erwarten, Hoothoot mit seinen Uhrzeiger-Augenbrauen mittels Fotoapparat zu verewigen.

Meine <3-liche Bindung zu diesem Pokémon ist insgesamt unbegründet(?) groß. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die zweite Spielegeneration so erfrischend auf mich wirkte und dieses Pokémon dabei das erste gewesen ist, welches ich in Videospielzeitschriften erblicken konnte.

• Pokémon Snap habe ich bisher noch nicht gespielt, aber es klingt sehr interessant. Ich will nicht nur von einem Pokémon besonders viele Fotos machen, sondern von allen Evoli-Entwicklungen. Als Evoli-Fan würde ich gerne ein extra Foto-Album anlegen wo nur Fotos von Evoli, Blitza, Flamara, Feelinara, Psiana, Folipurba, Nachtara und Glaziola drin sein werden. Ich hoffe die gibt es alle in New Pokémon Snap. :D

• Meine Geschwister und ich hatten damals die Pokémon Edition des N64 zu Weihnachten bekommen. Wir haben sowohl beide Pokémon Stadium Teile wie auch Pokémon Snap. Es hat ein Riesenspaß damals gemacht und das tut es heute auch noch. Ich habe es schon zu oft gespielt. Erst letztens habe ich es erneut durchgespielt und es ist immer noch ein Klassiker.

Pokémon generell. Trotz meiner 22 Jahre besitz ich noch immer alle meine Pokémon Fan Artikel und Spiele von damals. Es sind die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit, Jugend und Zukunft. Viele Nächte habe ich mit meinem Cousin diverse Pokemonspiele durchgespielt, Shinys gefarmt und gegeneinander gekämpft.

Das coolste an Pokémon Snap Best wenn man die Glumandas zusammentrommeln durch Äpfel werfen. Das hat man einfach jedes mal gemacht in der Hoffnung, dass es immer mehr werden.

• Pokémon Snap war nicht nur mein erstes Pokémon-Spiel. Meinen Nintendo 64 habe ich schon seitdem ich zurückdenken kann und neben Yoshi's Story gehörte Pokémon Snap zu einem meiner allerersten Videospiele überhaupt. Ich habe das Spiel schon gespielt, bevor ich überhaupt richtig lesen konnte. Was z.B. dafür gesorgt hat, dass mein Name im Spiel absoluter Nonsense war und dass ich anfangs das Konzept vom "Speichern" nicht richtig verstanden habe (lieber mal das Spiel über Nacht an lassen zur Sicherheit) :D

Dadurch, dass ich damals sehr klein war, bin ich zwar nie wirklich weit gekommen und habe das Spiel auch nie durchgespielt... aber trotzdem habe ich es sehr oft gespielt und hatte sehr viel Spaß beim Fotografieren der Pokémon. Auch war es toll, es "zusammen" mit Besuch zu spielen. Mann, ist das alles lange her...

Irgendwann muss ich das alte Modul nochmal rauskramen und es endlich komplett durchspielen.

Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

• Pokémon Snap kam in Europa etwa einen Monat raus, nachdem ich meinen Hund Mowgli bekommen habe. Ich weiß noch, dass es ihm an dem Tag an dem das Spiel rauskam nicht so gut ging und wie wir zusammen gekuschelt haben, während ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe. Wenn ich heute an Pokémon Snap denke, denke ich automatisch an diese eine Erinnerung mit meinem Hund. Natürlich hat sie nur indirekt etwas mit dem Spiel zu tun, aber durch die enge Bindung, die ich in der Zeit zu meinem Hund aufgebaut habe, ist es eine ganze besondere Erinnerung für mich. Mowgli hat mir in den folgenden Jahren so viel gegeben, hat mir Trost gespendet, wenn es mir nicht gut ging und war mein bester Freund. Vor etwa 4 Jahren ist er im Alter von 16 Jahren gestorben und es gibt keinen Tag, an dem ich ihn nicht vermisse.

• Viele Schnappschüsse würde ich am liebsten vom legendären Suicune machen. Ich stelle mir das vor in seinem natürlichen schneebedeckten Lebensraum bei Nacht und klarem Sternenhimmel zu fotografieren. Es wäre spannend nach Fußspuren im Schnee zu suchen und ihnen zu folgen.

• Ich möchte so gerne Pichu mit den Blumen auf dem Kopf fotografieren,

dass sieht so unglaublich süß aus x3

und auch wenn es tanzt :S

Bin gespannt was die Pokemon so in ihrer Freizeit machen, wenn sie denken sie seien ungestört, in der freien Wildbahn ohne dauernd von Trainern herumkommandiert zu werden. Vielleicht sieht man auch Freundschaften zwischen verschiedenen Pokemon Arten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!