GTA Chinatown Wars vs. GTA GBA

  • Hey Leute!


    Habe irgendwie ziemlich Lust auf ein 2D GTA bekommen und frage mich gerade was ich lieber spielen sollte. Den GBA-Teil, ode den DS-Teil?


    Hat jemand Erfahrungen/kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Der technische Aspekt ist auch halbwegs wichtig. Also, dass es flüssig läuft und ein paar quality of life Features dabei sind.

    Jetzt, da ich das hier schreibe, denke ich mir, dass der DS-Teil eh besser ist. Er sieht ja schon besser aus.


    Naja würde trotzdem gerne mal ein paar Meinungen hören.


    Dankeschön!

    Tschau!

    Bleib Boahss! ;)

  • Der GBA-Teil ist ganz cool, kann man mit Spaß haben ist aber ziemlich repetitiv und hat des öfteren Slowdowns.

    Ich würde dir eher GTA 1 und vor allem GTA 2 empfehlen. Die sind soviel ich weiß sogar mittlerweile umsonst für den PC. Chinatown Wars ist das beste 2D GTA.


    Interessant ist vielleicht auch noch Payback. Das Spiel hat auch seine Probleme mit der Framerate, ist aber technisch dennoch sehr beeindruckend und dementsprechend verständlich.

  • Danke euch beiden für eure Meinungen! Ich tendiere momentan im Falle eines Kaufes zu Chinatown Wars. Da GTA 2 jedoch kostenlos ist, überlege ich mir, ob ich meinen 2D GTA-"Hunger" für den Moment nicht am PC stillen soll.


    Was mich bei GTA 1 und 2 nervt ist einfach nur, dass es z.B. keine Map zur Orientierung gibt und man in der Welt oft nicht checkt ob etwas über etwas anderem ist, oder auf dem selben Level.

    Sowas meinte ich halt mit Quality of Life-Features.


    Naja, schauen wir mal :)

    Bleib Boahss! ;)

  • Chinatown Wars ist ein tolles Spiel geworden. Wenn dir ein Top-Down-GTA gefällt würde ich das unbedingt mal zocken. Im Gegensatz zu 1 und 2 gibt es auch eine Geschichte wie in neueren GTA Teilen und die Missionen sind auch etwas vielfältiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!