Mehrere neue Titel der beliebten SteamWorld-Reihe befinden sich in Entwicklung

  • Update – vom 13.05.2021 um 15:18 Uhr


    Wie Image & Form Games via Twitter inzwischen nochmal klarstellte, beziehe sich die angekündigte Umbenennung lediglich auf die entsprechenden Social Media-Kanäle des Studios, welche zu offiziellen SteamWorld-Kanälen umbenannt werden. Das Studio selbst behalte seinen Namen. Vielen Dank an den User Rusty für die Anmerkung.



    Originalmeldung – vom 12.05.2021 um 19:40 Uhr


    In der von Robotern bevölkerten, zuerst trostlos erscheinenden Welt von SteamWorld durften Fans bereits in mehreren Teilen versinken und dabei Strategie, Action und mehr mitnehmen. Entwicklerstudio Image & Form Games kündigte nun zur Freude aller Fans an, dass sich derzeit mehrere neue Teile der Reihe in der Entwicklung befinden. In welche Richtung die Reise von SteamWorld dabei weitergeht – vielleicht ein Kartenspiel wie SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech oder klassisch wie SteamWorld Dig – bleibt noch unbekannt.


    Image & Form Games wurde vor einiger Zeit Teil des schwedischen Unternehmens Thunderful Games, weshalb zukünftig auch ein Namenswechsel für Image & Form anstehe. Es handele sich dann aber immer noch um das bekannte Team, wenn auch mit manch neuem Gesicht.




    Von welchem SteamWorld-Titel wünscht ihr euch einen Nachfolger? Oder wollt ihr die Reihe lieber in einem ganz anderen Genre sehen?

    Quellenangabe: Twitter (@ImageForm) 1 , 2 , 3
  • Steamworld Heist war für mich das beste Spiel der Reihe. Gerne einen Nachfolger davon.

  • Eine der wenigen Spielereihen, von der ich alle Teile (Steamworld Dig 1 + 2, Steamworld Heist und Steamworld Quest) gekauft habe und mir ALLE auf ihre Art und Weise sehr gut gefallen haben. Das erinnert mich an die Zeit, in der man von einem Entwickler blind ein neues Spiel gekauft hat und es dabei fast egal war, welches Genre es dieses Mal sei, man irgendwie immer Spaß damit hatte.


    Ich hätte gern von allen Teilen einen Nachfolger plus eine neue Genre-Reihe :D

  • Ihr habt den Tweet anscheinend (wie mehrere andere User) etwas falsch verstanden. Ich habe gerade mit Bjránn gesprochen und er sagte, dass das Studio selbst nicht umbenannt wird.

    Einzig und allein die Sozialen Medien von Image & Form werden umbenannt zu offiziellen SteamWorld-Kanälen. Alle anderen News zu Nicht-SteamWorld-Spielen von I&F werden dann über Thunderful-Kanäle laufen. Ungefähr sowas wie @SteamWorld oder ähnliches.


    Hier auch ein offizieller Tweet als Nachweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!