Switch interner Speicher voll

  • Hallo, also ich habe das Problem, dass ich keinen Platz mehr im internen Speicher habe, aber auch keinen Möglichkeit Daten zu verschieben auf die SD Karte.

    Wenn ich in Datenverwaltung rein schaue finde ich aber kaum Daten, die laut Anzeige auf der Switch liegen. Hat jemand Ideen?

  • Ja das erste Minecraft (Switch Edition) hatte 8GB belegt. Das aktuelle Minecraft punktet aber auch mit 4GB. Hätte ich das früher geahnt, dass Speicherstände ein Problem sein können...

  • WTF?! 8GB für einen Minecraft-Spielstand? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, immerhin ist das Spiel selbst nur 1GB groß.

    Ohne zu wissen wie groß jetzt so ein Speicherstand tatsächlich ist...

    Aber nur weil das Game 1GB groß ist heißt das nicht das die Speicherstände auch um den Dreh so groß sind.


    Das SPiel, also die 1GB greift ja simpel gesagt auf die Speicherdaten zu und verarbeitet die.

    Und da die Minecraft eig Unendlich groß ist, wächst halt die Datenansammlung.
    Das kann schon gut zustande kommen so.

    Playstation 4 and XBox haben im Zug, in der Bahn oder am See genau 0 FPS

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein Speicherstand war ;) Es waren schon ein paar mehr Speicherstände und es nutzen 4 User die Switch. Aber in Summe hat es halt 8GB belegt. Oder anders gesagt blockiert. Nach dem ich die gelöscht habe, sah die Anzeige wieder deutlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!