Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Serie braucht unbedingt ein Comeback auf der Nintendo Switch?

  • Wir begrüßen euch herzlichst zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch spannende Fragen zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Die News beginnt wie immer mit einem Rückblick auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche fragten wir euch nach dem Spiel Spielstudio und wie ihr den Titel spielen wollt. Offensichtlich möchten die meisten von euch gar nicht Spielstudio spielen oder sind noch nicht wirklich sicher, ob sie in den Titel einsteigen möchten. Die meisten der potenziellen Käufer werden allerdings sowohl Spiele entwickeln als auch Kreationen von anderen spielen.


    Umfrage der Woche


    In dieser Woche haben wir eine allgemeine und sehr spannende Umfrage vorbereitet. Wir möchten wissen, welche Nintendo-Serie unbedingt ein Comeback auf der Nintendo Switch machen sollte. Nach folgenden Kriterien haben wir die Spiele für die Umfrage ausgewählt:

    • Kein Spiel der Serie ist bislang für die Nintendo Switch erschienen, dazu zählen auch Portierungen.
    • Das ist wirklich eine „Serie“, das heißt, dass mehr als ein Spiel davon erschienen ist. So disqualifiziert sich zum Beispiel die Kategorie der 3D-Donkey Kong-Spiele, da bislang mit Donkey Kong 64 ein 3D-Spiel erschienen ist.
    • Mindestens ein Spiel der Serie erschien in Europa. Wenn ein Spiel in Europa und eines nur in Japan erschienen ist, ist das Spiel trotzdem noch in der Liste (z.B. Tomodachi Life oder Straßen des Glücks).
    • Sehr unbekannte Serien wurden aus der Liste ausgelassen, da die Liste sonst explodieren würde. Wählt dazu die letzte Option in der Umfrage aus, falls euere Marke von Nintendo nicht gelistet wurde.

    Wir hoffen wir haben keine wichtige Serie vergessen und eure fünf Wunschserien sind dabei. Wir sind schon sehr gespannt auf die Antworten. Teilt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren mit.

    Welche Nintendo-Serie braucht unbedingt ein Comeback auf der Nintendo Switch? (Wählt bis zu fünf Favoriten) 521

    1. F-Zero (231) 44 %
    2. Metroid (2D-Serie) (146) 28 %
    3. Mario-Fußball-Serie (138) 26 %
    4. Star Fox (135) 26 %
    5. Golden Sun (125) 24 %
    6. Mario & Luigi (120) 23 %
    7. Wario Land (98) 19 %
    8. Kid Icarus (98) 19 %
    9. Donkey Kong Rennspiel (z.B. Diddy Kong Racing / Donkey Kong Barrel Blast) (92) 18 %
    10. Wave Race (75) 14 %
    11. Advance Wars / Game Boy Wars (75) 14 %
    12. Pokémon-Rollenspiel in 3D (z.B. Pokémon Colosseum / XD) (71) 14 %
    13. Wii Sports (67) 13 %
    14. WarioWare (56) 11 %
    15. Mother (53) 10 %
    16. Project Zero (50) 10 %
    17. Pilotwings (48) 9 %
    18. Pokémon-Arenakampfspiel (z.B. Pokémon Stadium / Battle Revolution) (37) 7 %
    19. 1080° (37) 7 %
    20. Pokémon Ranger (34) 7 %
    21. Pokémon Trading Card Game (32) 6 %
    22. Wii Party (32) 6 %
    23. Tomodachi Life / Collection (30) 6 %
    24. NES Remix (26) 5 %
    25. Another Code (21) 4 %
    26. Eine Serie von Nintendo vermisse ich in dieser Liste und erwähne diese in den Kommentaren. (20) 4 %
    27. Endless Ocean (20) 4 %
    28. Wii Fit (20) 4 %
    29. Mario vs. Donkey Kong (20) 4 %
    30. Punch-Out!! (18) 3 %
    31. Dr. Mario (17) 3 %
    32. Chibi-Robo! (16) 3 %
    33. Nintendogs (14) 3 %
    34. Mario Baseball-Serie (13) 2 %
    35. Excitebike (12) 2 %
    36. Sin & Punishment (10) 2 %
    37. Wii Play (9) 2 %
    38. Straßen des Glücks (9) 2 %
    39. DK (Puzzle-Platformer-Serie z.B. DK: King of Swing) (9) 2 %
    40. Doshin the Giant (6) 1 %
    41. Rhythm Paradise (6) 1 %
    42. Balloon Fight / Balloon Kid (5) 1 %
    43. Custom Robo (5) 1 %
    44. Kurukuru kururin (4) 1 %
    45. Art Academy (3) 1 %
    46. Kyle Hyde-Spiele (Hotel Dusk / Last Window) (3) 1 %
  • Chibi Robo findet von jemand anders als mir Erwähnung:love: Ich hätte sooooo gern ein remaster des Gamecube Teils. Von einem neuen Teil wage ich gar nicht zu sprechen.


    Ansonsten Wäre Kid Icarus mir sehr willkommen,gerne inspririert von Immortals Fenyx Rising. Und Metroid ist immer erwünscht:)


    Schöne Umfrage,vielen Dank dafür.

  • Es war gar nicht bewusst, dass es noch so viele Serien gibt und auch einige, die ich gerne wieder spielen würde. Auf jeden Fall mehr als fünf.


    Mario-Fußball und Advance Wars wären mir am wichtigsten und ersteres halte ich bei den veröffentlichten Sportspielen zumindest für möglich. Bei Advance Wars zweifle ich eher, aber es wäre eine schöne Alternative zu Fire Emblem.

  • Ja leider wenig ankreuz Möglichkeiten :D

    Hab mich aber mal für 1080 Snowboarding entschieden,weil mir die Reihe immer schon gefallen hat.

    Golden Sun muss sein,weil es eine TOLLE Rpg Reihe ist.

    Und natürlich F-Zero darf einfach nicht fehlen.

    Wen nicht jetzt wan dann :D

  • Mir ist beim durchgucken der Liste erst aufgefallen wieviele Serien ich mir neue Ableger von wünschen würde :link_confused:

    Meine Stimmen gingen an

    Advance Wars, Kid Icarus, Wario Ware, 2D Metroid, Mario & Luigi


    würde ich mir ebenfalls wünschen

    F-Zero, Star Fox, Mario vs DK, Wii Party, Project Zero, Punch Out, Wave Race, NES Remix, Mother, Wario Land, Mario Fussball

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!