Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Serie braucht unbedingt ein Comeback auf der Nintendo Switch?

  • Aaaaaaalllterr, ist das schwierig nur 5 zu nennen. Ich wäre locker auf 10 Stück gekommen, lustigerweise fast alles zumindest peripher Racing-Games (F-Zero, Excitebike, Wave Race, 1080, Diddy Kong Racing). Aber ein richtig gutes Wario Ware wie am GameCube würde ich genauso feiern wie ein neues Mario Smash Football / Strikers Charged oder auch Kid Icarus.

  • Ich liebe einfach die Golden Sun Spiele. Mache mir da aber nichts vor, die Reihe ist tot. Gibt aber mehrere Reihen, die eine Auffrischung vertragen können: Kid Icarus, Star Fox, F-Zero, 2D Metroid, Mario und Luigi ... auch ein neues Pokemon TCG oder Ranger würde ich gerne sehen.

    Mit am meisten wünsche ich mir aber einen neuen Project Zero Teil - mMn die beste Horror Reihe. So eine Atmosphäre und Unbehagen schafft kein anderes Spiel.

  • Übrigens solltet ihr für diese Umfrage von Nintendo eine Provision erhalten , da sie ohne Aufwand eine Bedarfsanalyse erhalten.

    Wenn Nintendo doch auch was hieraus ziehen würde, wäre das echt tool!

    Aber wer weis mit New Pokemon Snap ist auch ein neuer Ableger der Pokemon Snap Reihe erschienen, was

    bestimmt einige nicht für möglich gehalten haben.


    Daher wer weiß was Nintendo uns noch bringen wird!

    Ich hoffe zumindest das sie nicht nur das Jump-n-Run Genre abdecken, sondern sich auch in anderen Genres austoben.

  • Das ganze muss sich für das Unternehmen lohnen, ein potenzielles Verlustgeschäft entwickelt keiner freiwillig.

    Warum sonst laufen Spiele, die seit Jahren abbauen wie Pokémon oder Paper Mario dennoch weiter? Weil sie Erfolg haben.

    MP4 wird wieder nur ein Move sein, um sagen zu können “Wir haben was gebracht und es wollte keiner”. Das die davon einen kleinen Gewinn erzielen, wird unter den Teppich gekehrt. Es ist eine “Friss oder Stirb” Mentalität, in der der Entwickler auf das Verhalten des Konsument reagiert. Etwas läuft gut, also macht man weiter. Sieht es gegenteilig aus, war es das

    Und warum hält Nintendo dann z.B. an Xenoblade fest? Kein Spiel der Reihe kommt auch nur annähernd in die Verkaufsregionen der Nintendo-Titel. Und Metroid wird sich mit Sicherheit besser verkaufen.

    F-Zero lief übrigens auch damals nicht gut. Future-Racer waren immer schon Nische.

  • Und warum hält Nintendo dann z.B. an Xenoblade fest?

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann es mir nur erklären, dass Nintendo entweder langfristig eine JRPG Reihe wie Final Fantasy aufbauen möchte oder dass in den Verträgen mit Monolith Soft diese Entwicklungsfreiheit gewährt wird und sie im Gegenzug Nintendo in diversen Projekten unterstützen.

  • Ich würde mich über Collections der Professor Layton Reihe und weiterer Ace Attorney Teile sehr freuen und ein evt ein Rhythm Paradise. Ansonsten kann man sagen das ich allgemein für die meisten Spiele zu haben bin, sofern sie Spaß und Unterhaltung bieten egal ob ich jetzt alleine, mit der Familie oder Freunden spiele. :) Was vielleicht wünschenswert wäre : Genshin Impact endlich auf der Switch spielbar machen, bin einfach kein Fan von der Steuerung auf dem Handy bzw der Playstation :D

  • Das ganze muss sich für das Unternehmen lohnen, ein potenzielles Verlustgeschäft entwickelt keiner freiwillig.

    Warum sonst laufen Spiele, die seit Jahren abbauen wie Pokémon oder Paper Mario dennoch weiter? Weil sie Erfolg haben.

    MP4 wird wieder nur ein Move sein, um sagen zu können “Wir haben was gebracht und es wollte keiner”. Das die davon einen kleinen Gewinn erzielen, wird unter den Teppich gekehrt. Es ist eine “Friss oder Stirb” Mentalität, in der der Entwickler auf das Verhalten des Konsument reagiert. Etwas läuft gut, also macht man weiter. Sieht es gegenteilig aus, war es das

    Ähm, Paper Mario baut nicht ab. das neueste dürfte zum erfolgreichsten Paper mario ever werden ... lol

    das mag den rpg-puristen nicht gefallen, ist aber so.

  • Golden Sun


    Eternal Darkness

    The Last Story

    Geist

    3D Donkey Kong


    Die meisten Serien interessieren mich null. Die Einzelspiele hätten eher eine Chance verdient eine Serie zu werden.

    Most Wanted? Xenoblade was sonst!

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Ein neues Wario Ware, Wii Sports oder Wii Play wären mit der genauen Bewegungssteuerung der Joycons schon nice! Aber Nintendo ignoriert leider das Potenzial ihrer eigenen Joycons :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!