Das ist ne Umfrage der ntower-Redaktion ... Nintendo wird damit rein gar nichts zu tun haben xD
Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Serie braucht unbedingt ein Comeback auf der Nintendo Switch?
-
-
Darkseico Nein, die Umfragen der Wochen kommen aus den Köpfen der Redaktion bzw. von Ilja Rodstein – es ist aber nicht so super unwahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter von Nintendo of Europe / Deutschland die Umfrage bemerkt. Dagegen ist es aber eher unwahrscheinlich, dass das Ergebnis groß in Japan Anklang finden oder zu einer möglichen Entwicklung eines Spiels führen wird.
-
Alles klar. Danke dir für die Antwort. Geisterte schon länger in meinem Kopf.
Wäre natürlich toll wenn Nintendo mal sieht was so die Community möchte bzw wo sie interesse hat. Kann halt nicht schaden.
-
Meine Top 3 wäre
1 Mario Fußball
2 Pokepark 3
3 Donkey Kong
Würde mich aber auch sehr über ein neues Layton ( gerne auch die alten auf einer Collection) so wie 3d Allstars oder F Zero freuen. Des Weiteren endlich Game Cube Spiele und die ersten 3 Mario Land Teile als Collection.
-
Auf diese Frage habe ich schon lange eine klare Antwort, und zwar Advance Wars!
Ich würde mich ja über vieles freuen, aber Advance Wars steht bei mir so weit über allen anderen Reihen, dass ich gar nicht meine 5 Möglichkeiten ausschöpfen möchte.Lediglich Wii Sports gebe ich noch eine Stimme. Kann eh nur schwer verstehen, dass es da noch nichts gibt. Ein neuer Teil könnte vielleicht einer Switch Pro zu Release einen Schub geben. Ein gutes Wii Play würde mich ähnlich reizen, aber ich lege mich bei meiner zweiten Antwort konkret auf Wii Sports fest.
-
Meine Favoriten wären noch Project Zero, F Zero, Kid Icarus, Mario Fußball und Star Fox.
-
Auf jeden Fall
Advance Wars & Wario Ware
Und auch gern Excite Truck, was hier nicht aufgelistet ist😅
-
Ein Wario Land, was an die Qualität von Wario Land 3 herankäme, wäre super nice!
Der vierte Teil hat mich da eher enttäuscht. Viel zu stressig. Aber vielleicht ist der Wii-Teil ja cool
PS: 2D Metroid steht natürlich außer Frage. Metroid Fusion und Zero Mission waren sooo krass gut damals.
Naja vielleicht kommen die Spiele ja wenigstens im NSO bald mal.
-
Ich habe für Mario Baseball gestimmt. Habe sehr schöne Erinnerungen an den GC Ableger und würde einen neuen Teil sehr begrüßen!
-
Ein neues F-Zero wäre echt ein Traum!
-
-
Interessant. Es gibt gar nicht mehr so viele Reihen, die ich mir für die Switch wünsche.
Nen neues Pokemon Trading Card Game wär da schon das Größte der Gefühle. Da wünsche ich mir schon ewig einen zweiten Teil. (überrascht mich, dass es in der Liste ist. Gibt ja erst ein Spiel dazu, soweit ich weiß^^)
Gegen nen neues Wario Land hät ich auch nichts einzuwenden.
Über ein neues Chibi-Robo würde ich mich auch sehr freuen, da mit Zip-Lash für den 3DS überraschenderweise extrem gut gefallen hat.
Von den Restlichen brauch ich nix so wirklich zwingend... Mit Pokken haben wir schon nen Kampfspiel. Letzten Endes ist Pokken ja das neue Stadium, nur fand ich die Demo der Switch Version nicht so pralle. Hat sich komisch gesteuert. Hat mich abgeschreckt...
Und an Pokemon 3D RPG kommt ja bald Legenden und fühlt diesen Platz
Bei Mother und Golden Sun müsst ich erst die alten Teile mal nachholen, um da was sagen zu können.
Project Zero hoffe ich auch, dass es noch für Switch kommen wird, ausnahmsweise hoffe ich sogar, dass der Wii U Ableger geportet wird, da es einfach noch genug Leute gibt, die es gerne hätten aber aufgrund der extremen Limitierung leer ausgingen. Ich selber würde es nicht holen, habs ja für Wii U und einen neuen Ableger würd ich auch nicht holen aber ich denke, dass die Reihe wichtig für die Vielfalt des Spielekatalogs von Nintendos First Party Titeln her ist
Ein neues Art Academy hat ich mir gewünscht, bevor ich den Touchscreen der Switch ausprobiert hatte. Danach hat sich das Verlangen schnell erledigt. Da bleib ich ohnehin beim Wii U Ableger... auch wenn der nie fertig wurde... xD
-
Ich würde mich über neue Layton Spiele freuen. Katrielle hat mir leider nicht so gut gefallen...
Über NintendoLand würde ich mich auch freuen
-
Ein Wave Race würde ich ja feiern, wäre schon nice.
-
Hauptsache Kid Icarus, das 3DS-Game war so gut! Gerne auch Golden Sun, ein neues Mario Strikers und damit endlich Ruhe ist, auch gerne ein F-Zero…
Nintendo hat zu viele geile Marken, aus denen sie nichts machen, was wirklich sehr schade ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass mit dem Hybrid-Konzept der Switch das eigene Lineup deutlich breiter aufgestellt sein würde.
-
Tomodachi Life und Project Zero erhalten viel zu wenig Liebe!
-
Ich habe unter anderem (F-Zero ist ja eh klar 😉💕) mal einen Titel genommen, den viele nicht auf der Liste haben, nämlich STRAßEN DES GLÜCKS.
Gerade gestern wieder 5 Stunden lang gespielt und dabei gelacht, geschimpft, gejubelt, geärgert, gehandelt und getauscht.
Es macht einfach immer wieder Spaß und jede Runde verläuft anders. Dabei spielt nicht nur Glück eine Rolle, sondern auch Planung und strategisches Vorgehen.
Es ist ähnlich wie MONOPOLY, nur mit viel mehr Freiheiten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne mit Freunden zockt. Achtung: Es kann blaue Flecken geben! 😆
Ein super Spiel, das ich gerne auf der Switch sehen würde. Ich glaube, die Serie existiert schon seit SNES-Tagen, oder? Allerdings fast ausschließlich in Japan.
-
Guten Morgen!
1. Metroid Prime
2. Red Steel
... wären beide absolut genial auf der Switch!
-
Neben F-Zero, SF, einem Mario Strikers (wobei es für mich wohl ein Online-only-Titel in geschlossener Gesellschaft wäre) und einem Spin-Off-Pokémon-RPG... hätte ich eigentlich Bock auf ein Battalion Wars, da ich mich früher nur bei 'nem Kumpel mit einem Teil etwas beschäftigen konnte, aber ich die Reihe eigentlich ganz interessant finde.
In gewisser Weise hätte ich also Advance Wars klicken können, aber da ich das Echtzeit-Genre will, hab ich "Andere" genommen.
-
Ich würde es sowas von Feiern, wenn ein Kirby,Wario,DK,Daisy,Rosalina usw usw Spiel ala Mario Odeyssey erscheinen würde.
Eventuell auch mal was mit einem eher seltenen Char wie Waluigi.
Nintendo hat soviele beliebte und gute Charakter und IPs und nutzen sie gefühlt absolut Null.
-
Ich wünsche mir einen Nachfolger zu "Nintendoland" auf der WiiU. Für mich der absolut beste (Party-)Multiplayer der je erschienen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!