Dieses Jahr wird nicht nur das 25. Jubiläum der Pokémon-Marke als Ganzes, sondern auch – etwas spezifischer – das 15. Jubiläum der Sinnoh-Region gefeiert. Entsprechend läuft das Marketing von The Pokémon Company auf Hochtouren. Zuletzt präsentierte man uns Katy Perrys neuen Song „Electric“, der im Zuge des Pokémon-Geburtstags produziert wurde. Nun bahnt sich die nächste Initiative an, dieses Mal wohl viel mehr auf die kommenden Abenteuer Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle gerichtet.
The Pokémon Company hat den Startschuss für das sogenannte „Projekt Plinfa“ gegeben. Bislang wissen wir noch nicht genau, was das Unternehmen damit vorhat. Außer einem vagen Teaser-Video und bereits eingerichteten Social-Media-Kanälen sowie einer offiziellen Webseite gibt es nicht viel, worauf sich unsere Vermutungen stützen könnten.
Fest steht aber, dass das niedliche Pinguin-Pokémon Plinfa (Englisch: Piplup, Japanisch: Pochama) im Zentrum des Geschehens stehen wird. Das erinnert an die Zeit rund um Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli!, in der Evoli eine ähnlich prominente Rolle zugesprochen wurde wie dem Serienmaskottchen Pikachu. Denkbar ist, dass mit „Projekt Plinfa“ versucht wird, den gleichen Effekt zu erzielen.
Was meint ihr? Freut es euch, dass Plinfa mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird?