Mario Golf: Super Rush – Japanische Webseite verrät weitere Infohäppchen und gibt zusätzliche Einblicke ins Spiel

• Erst gestern konnten wir euch den neuesten Trailer zu Mario Golf: Super Rush von Nintendo vorstellen. Im fünfminütigen Video stellte man uns das vollständige Roster an Charakteren vor, erklärte die verschiedenen Spielmodi und gab eine Einführung in Gameplay und Steuerung. Dass wir es hier mit dem wohl bislang rasantesten Serienableger zu tun kriegen, davon können wir uns nun auch durch zusätzliches Material von der offiziellen japanischen Webseite zum Spiel überzeugen. In kurzen Videoclips etwa wird der Spezialschlag eines jeden Charakters vorgestellt. Unsere Kollegen von Nintendo Everything haben alle relevanten Videoszenen zusammengefasst.

Charakterklassen

Wie aus früheren Mario-Sportspielen bekannt ist, werden die spielbaren Figuren in verschiedene Klassen eingeteilt, die je mit eigenen Vorzügen daherkommen. Wie die Aufteilung in Mario Golf: Super Rush erfolgt ist und auf welche Klassen ihr euch einstellen dürft, seht ihr im Folgenden.

• Speed: Mario, Luigi, Daisy, Yoshi
    • Power: Bowser, Donkey Kong, Football-Chuck, König Bob-omb
    • Control: Peach, Pauline, Toad
    • Spin: Bowser Jr., Buu Huu
    • All-Round: Wario, Waluigi, Rosalina

Umgebungen

Die Figuren des Pilz-Königreichs werden ihre Golf-Fähigkeiten in sechs verschiedenen Umgebungen behaupten müssen. Die Schauplätze reichen von einer sonnigen Grassteppe, einer windigen Dorflandschaft und einem mehrstufigem Tal bis hin zu einer felsigen Wüste, einem verregneten Wald und einem hitzigen Lava-Parcours. Wir haben euch dazu passende Bilder unten eingebunden.

Spielegalerie zu Mario Golf: Super Rush

• Umgebung in Mario Golf: Super Rush
      © Nintendo / Camelot
      © Nintendo / Camelot
      © Nintendo / Camelot
      © Nintendo / Camelot
      © Nintendo / Camelot
      © Nintendo / Camelot

Screenshots

Abschließend können wir euch jede Menge frischer Screenshots vorstellen, die Nintendo anlässlich der gestrigen Informationswelle publiziert hat. Für einen vollständigen Überblick ist es ratsam, sich im Spieleprofil durch unsere Spielegalerie zu klicken.

Spielegalerie zu Mario Golf: Super Rush

• Screenshot zu Mario Golf: Super Rush
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Haben euch die neuen Informationen zum Spiel überzeugen können? Mit welchem Charakter werdet ihr euch aufs Grün wagen?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial, Nintendo, Nintendo Everything
  • Das Spiel macht auf mich eher den Eindruck als hätte man ein normales Golfspiel in Entwicklung gehabt und um es zu pushen hat man sich entschieden Mario-Charaktere einzubauen.

Ansonsten könnte ich mir diese generischen Umgebungen nicht vorstellen. Beinahe nichts erinnert an das 🍄-Königreich.

Vor allem die Einbindung von Miis verstärkt meinen Eindruck, dass es eventuell als (Wii🥴-) Switch-Golf erscheinen sollte.

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• Mich lockt es mit der eher durchschnittlichen Grafik nicht hinterm Ofen vor.

Mit dem Trick-Zeug fühle ich mich an Tennis Aces erinnert, was für mich ein ziemlicher Fehlkauf war.

Da das Spiel bestimmt auch den typischen Vollpreis kosten wird, werde ich einen Bogen drum machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!