„Zelda & Wolkenvogel“-amiibo wird teurer als gewöhnliche Figuren

• Ilja Rodstein

Die Funktion des Amiibos wurde auch schon geteilt. Man kann damit jederzeit zwischen dem Himmel und dem Festland wechseln:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein BlueSky-Account

• Für mich als Zelda-Fan wird es dieses Jahr sehr günstig, nämlich 0€! 8)

Skyward Sword kann ich theoretisch jetzt schon aus der Schublade ziehen, für Nintendos billig produzierte und völlig überteuerte Joy-Cons gebe ich keinen Cent mehr aus und Breath of the Wild im Master-Modus ist dieses Jahr auch noch dran. :D

Wie alle The Legend of Zelda Spiele kaufe ich meine Spiele doppelt und dreifach. Da ich eh alle Versionen sammel und mir nicht vorstellen kann nochmal die alte Konsole aufzubauen.

Und deswegen hole ich mir die überteuerten Joy-Cons doppelt. Einmal OVP lassen und einmal zum benutzen. Jeden wie er es mag.

• Ilja Rodstein

Ja das ist aber schon immer so.

Wenn man damals den Nintendo Switch Preis als Vergleich genommen hätte wären wir günstiger gewesen.

Europa hat trotzdem mehr als Japan und USA zahlen müssen.

Deren UVP lag halt 30euro drunter.

Deren UVP hat nichts mit unseren Preisen zu tun.

In Japan sind die meisten sachen sogar meistens günstiger zu bekommen laut UVP als wie bei uns.

• Wundert mich nicht. War mir klar, nachdem ich gesehen habe, dass es quasi zwei Figuren auf einem gemeinsamen "Ständer" in einer größeren Umverpackung sind. Das Magnamalo amiibo hat auch 25 Euro gekostet.

• Der Preis ist alles andere als schön aber was soll’s wenn er wirklich größer ist dann ist klar das er mehr kostet. Nintendo ist zur Zeit immer gieriger und wehm es nicht passt muss ja nicht seine Rubine dafür ausgeben. Hoffe es gibt genug denn verkaufen wird er sich trotzdem wie warme Brezeln frisch aus dem Ofen.

• Wie alle The Legend of Zelda Spiele kaufe ich meine Spiele doppelt und dreifach. Da ich eh alle Versionen sammel und mir nicht vorstellen kann nochmal die alte Konsole aufzubauen.

Und deswegen hole ich mir die überteuerten Joy-Cons doppelt. Einmal OVP lassen und einmal zum benutzen. Jeden wie er es mag.

Same :D

Abgesehen von der amiibi ost auch alles vorbestellt :)

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Naja, SO viel teurer ist er jetzt auch nicht, vor allem, da die Zelda auf dem amiibo so aussieht, als wäre sie in etwa so groß wie die Zelda BotW amiibofigur, und dann ist da ja noch der riesige Vogel dabei... Detektiv Pikachu und der Wächter waren ja auch teurere Amiibos, wenn ich mich recht erinnere, und dieser scheint ebenfalls überraschen groß zu sein, daher bin ich mit dem Preis ABSOLUT zufrieden (hätte ehrlich gesagt sogar mit mehr gerechnet). Und dabei weiß ich nichtmal, ob ich mir das Spiel dazu holen werde, also sind mir die Funktionen dabei noch völlig egal.

• Also das Remaster kostet 60 €, die Joy-Con 80 € und der amiibo 25 €. Macht insgesamt 165 €. Das ist schon happig.

Das Original habe ich damals für 60 € gekauft. Und da war noch eine Soundtrack-CD und die goldene Wii-Fernbedienung dabei.

Weiß nicht, ob man die Preise von 2021 mit 2011 vergleichen kann, doch ich finde diese Entwicklung schon sehr krass.

Most Wanted:

Metroid Prime 4

• Ist mir so egal, ich will den haben:P

Ne, wär schon komisch. Mal gucken, wie‘s am Ende aussieht. Vielleicht sind‘s ja nur 19,99€ was ich okay fände.

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Also das Remaster kostet 60 €, die Joy-Con 80 € und der amiibo 25 €. Macht insgesamt 165 €. Das ist schon happig.

Das Original habe ich damals für 60 € gekauft. Und da war noch eine Soundtrack-CD und die goldene Wii-Fernbedienung dabei.

Weiß nicht, ob man die Preise von 2021 mit 2011 vergleichen kann, doch ich finde diese Entwicklung schon sehr krass.

Da es keine UVP gibt in Europa bei Nintendo Artikeln spielt deine Rechnung keine Rolle.

Der Händler bestimmt an Ende die Preise.

Ich wette mir dir und komme gerne nochmal darauf zurück sobald auch die amiibo vorbestellbar waren dass diese unter 20€ sein werden.

Auch die Joycon kosten bei Amazon nur noch 74euro.

Das Spiel wird auch noch fallen auf mindestens 55 oder 50 Euro.

• @DLC-King

Gut, dann mag es in Deutschland bzw. in Europa keine Rolle spielen. Jedoch orientiert man sich immer an den US-amerikanischen Markt und da finde ich einfach, dass es eine Menge Geld für ein Remaster und eine Figur ist. Nicht einmal der Wächter amiibo war so teuer und das ist gerade mal vier Jahre her. Und ich bin mir nicht einmal so sicher, dass die Preise sinken werden. Klar, finden Korrekturen statt, doch der Preis, den wir dann zum Release haben, wird sich für die nächsten Jahren garantiert nicht ändern, da Nintendo-Produkte so gut wie nie eine Preisreduzierung bekommen.

Most Wanted:

Metroid Prime 4

• Nico.98

Warte erstmal ab, Die Preise die hier genannt wurden sind genau so Spekulation wie von allen anderen auch mich inbegriffen.

Nochmal würden die US Preise für uns wichtig sein hätten wir die Nintendo Switch zum launch auch 30 Euro günstiger bekommen.

War aber nicht so.

Ich bin mit sicher mehr also 20euro wird diese amiibo Figur nicht kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!