Bombenstimmung auf der Nintendo Switch – Super Bomberman R Online erscheint noch diesen Monat

• Battle Royale-Spiele gibt es mittlerweile nicht nur für Shooter, sondern auch für Puzzler und Arcade-Klassiker. Auch Konami will sich mit dem Spiel Super Bomberman R Online an dem Konzept versuchen. Heute können wir euch endlich den finalen Erscheinungstermin des Free-to-Play-Spiels nennen. Schon am 27. Mai lässt sich der Titel im Nintendo eShop herunterladen.

Neben dem Veröffentlichungstermin enthüllte Konami zudem, dass ein Spielsaison-System geplant ist. Dieses wechselt alle drei Monate und beinhaltet neue Gegenstände, Charaktere und kosmetische Items. Saison 1 wird zum Beispiel mit Old Snake aus der Metal Gear Solid-Reihe aufwarten. Gekauft werden diese Inhalte mit der Spielwährung "Bomber Coins".

Ähnlich wie in anderen Battle Royale-Spielen wird auch Super Bomberman R Online einen Battle Pass unterstützen. Dieser dreht sich ganz um den Modus "Kampf 64". Neben dem "Silver Pass", der für alle Spieler kostenlos ist, gibt es auch den "Gold Pass", der 800 Bomber Coins kostet. Beide haben 100 Ränge. Je höher ihr im Rang steigt, desto mehr Accessoires und Posen erhaltet ihr. Mit dem Gold Pass erhaltet ihr für die gleiche Leistung also noch mehr Belohnungen. Nach dem Ende jeder Saison werden die Pässe zurückgesetzt.

Übrigens: Zur Feier von zwei Millionen verkauften Einheiten erhalten alle Spieler für Super Bomberman R Online das "Double Platinum Cake"-Kostüm. Anbei haben wir die offizielle Spielebeschreibung von Konami und einen Trailer der Google Stadia-Version für euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch Super Bomberman R Online herunterladen?

Quellenangabe: Konami-Pressemitteilung, YouTube (Stadia)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Hoffe dieses Free to play Spiel wird der Bomberman Marke ein bisschen mehr Leben einhauchen. Ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen die ganzen klassischen Bomberman Spiele nachzuholen und bin mittlerweile ein echt großer Fan geworden. Ich liebe vorallem immer noch Bombermans süße und eher simples Charakterdesign.

• Habs damals auf dem snes geliebt und im Multiplayer mit Freunden gesuchtet.Da muss ich wohl auch mal rein schauen.Intressiert mich aufjedenfall mehr wie pacman99 oder tetris99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!