Nach zwei Monaten Wartezeit – Mundaun erscheint diesen Monat im Nintendo eShop

  • Bereits im März sollte der Port des Horrorspiels Mundaun im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen. Diesen Termin konnten Publisher MWM Interactive und Entwickler Hidden Fields nicht einhalten. Das soll sich diesen Monat ändern. Ab dem 27. Mai lässt sich das Spiel digital für die Hybrid-Konsole erwerben. Der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.


    In der handgezeichneten Welt von Mundaun erkundet ihr ein abgeschiedenes Tal in den Alpen. Der Hauptcharakter erfährt, dass sein Großvater tot ist und findet vor Ort heraus, dass etwas Schreckliches das Heimatdorf des Verstorbenen plagt. Ihr erkundet die verschiedensten Ortschaften, sucht nach Hinweisen und löst diverse Rätsel. Ein besonderes Feature ist der Furchtresistenzfaktor. Umso größer eure Angst ist, desto langsamer bewegt ihr euch. Anbei haben wir einen Trailer und einen Infotext für euch.



    Zitat

    Als der Protagonist vom mysteriösen Tod seines Großvaters erfährt, reist er zum ersten Mal seit seiner Kindheit nach Mundaun. Dort wird er herausfinden, dass etwas Altes und Diabolisches die verbleibenden Bewohner heimsucht. Die Suche nach dem Grund hinter diesen bösartigen Ereignissen führt den Spieler auf eine Odyssee über den Berg Mundaun: von steilen grasbewachsenen Wiesen über steinige Felder bis hin zum schneebedeckten Gipfel.


    Mundaun ist eine liebevoll handgezeichnete Horrorgeschichte, die in einem düsteren, abgeschiedenen Tal in den Alpen spielt. Erkunde unterschiedliche Gebiete voller Geheimnisse, überlebe gefährliche Begegnungen, steuere Fahrzeuge, fülle dein Inventar und löse etliche handgefertigte Rätsel.


    Eigenschaften

    • Tauche in eine einzigartige Umgebung ein: Eine alpine Welt, in der Realität und Mythen miteinander verschmelzen.
    • Erlebe dank der handgezeichneten Texturen eine einzigartige Graustufen-Ästhetik.
    • Erkunde abwechslungsreiche und offene Level von grünen Wiesen bis hin zu schneebedeckten Gipfeln. Nimm dich vor den Kreaturen in Acht, die das Gebiet durchstreifen.
    • Ein Inventarsystem, das dir beim Sammeln und Lüften der Story-Geheimnisse hilft.
    • Furchtresistenzfaktor – Ein „Ursache und Wirkung“-System für den Spieler: Je größer deine Angst, desto langsamer bewegst du dich.
    • Löse in die Spielwelt integrierte Rätsel, während du den Berg erklimmst.
    • Interagiere mit seinen exzentrischen Bewohnern, die sogar ihre eigene obskure Sprache sprechen.
    • Steuer Fahrzeuge wie Schlitten und Heulader.
    • Lüfte das dunkle Geheimnis hinter dem Tod deines Großvaters.

    Seid ihr Fans von Horrorspielen?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!