Baukasten-Hit Roblox könnte für Nintendo Switch kommen

  • Im Rahmen der bekanntgabe der Quartalszahlen der Roblox Corporation, welche den Free-to-Play-Titel Roblox auf iOS, Android, PC und Xbox One vertreiben, erwähnte CEO David Baszucki, dass eine Nintendo Switch-, PlayStation- und Oculus Quest-Version für Roblox völlig Sinn ergeben würde. Es wäre sinnvoll, dass man das Spiel auf allen Geräten erreichen kann und auch das Zusammenspiel aus Smartphone, Tablet, Computer und Xbox-Konsole klappt bislang wunderbar.


    Roblox ist ein Spiel, welches bereits seit vielen Jahren verfügbar ist, allerdings durch die aktuelle Pandemie enorm an Spielerzuwachs gewonnen hatte. Das Spiel ermöglicht die Entwicklung von eigenen Spielen, welche mit der Roblox Studio-Engine kreiert werden. Besonders hohe Beliebtheit hat der Titel bei Kindern bis zu zwölf Jahren.


    Würdet ihr gerne Roblox auf der Nintendo Switch erleben?

    Quellenangabe: Techradar
  • Ich habe letztes Jahr in den Sommerferien in einer Ferienbetreuung für Grundschulkinder gearbeitet und darüber das Spiel kenngelernt. Einige Kinder haben mir ganz viele Geschichten über Roblox erzählt und als leidenschaftlicher Gamer und Erzieher habe ich das Spiel natürlich auf "pädagogische Sinnhaftigkeit" untersucht :saint:

    Ich hatte meinen Spaß und es sind einige gute Titel vorhanden. Natürlich war auch viel Schrott dabei und viele online Spiele bzw. Multiplayer Titel sprachen mich überhaupt nicht an, weil da eben größtenteils eine sehr junge Zielgruppe unterwegs ist und dementsprechend auch der ingame Chat aussieht. Aber es gibt sehr interessante Kategorien und Spiele. In einem Spiel kann man die letzten Stunden der Titanic miterleben und auch unter den dutzenden "Idle / Clicker Spiele" gibt es die ein oder andere Perle.


    Also für zwischendurch und als Lückenfüller eignet sich die Plattform sehr gut. Wenn Roblox auf die Switch kommen sollte, würde ich sicherlich immer wieder mal reinschauen.

  • Phantom Forces bestest spiel auf roblox. Die meisten Spiele finde ich schon sehr billig aber bei Phantom Forces muss ich sagen haben sich die Entwickler echt viel mühe gegeben, bekommt sogar immer mal wieder Updates. Also als kostenloser Cod Ersatz echt top.

  • Es ist schön, dass es solche Applikationen gibt, um gerade Kindern das Entwickeln näherzubringen. Bei mir war es damals der RPG Maker 2000, der meine Affinität zum Skripten aufgedeckt hatte (hach ja...). Während der RPG Maker aber für alle Altersklassen gedacht ist, sehe ich die Zielgruppe bei Roblox aber wirklich nur bei Kindern.

  • Ich würde es nicht schaffen dem Spiel eine faire Chance zu geben:( Schuld daran sind die YouTuber die den größten Müll hochladen (Genau wie bei Minecraft, aber da gibt es genug gute YouTuber)

    Würde mich aber für alle freuen, die das Spiel mögen

  • Kann ich nicht viel mit anfangen.


    Die Tochter meiner Freundin jedoch spielt das sehr, sehr gerne.


    Wäre ganz praktisch, wenn das auf die Switch kommen würde, dann will sie nicht immer unser Tablet oder den Laptop nutzen 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!