Miitopia im Test – Hoch zu Ross ins Abenteuer auf der Nintendo Switch

  • wie hier schon zuletzt geschrieben, fand’s am Anfang langweilig, mit zunehmender Dauer setzt aber irgendwie ein nicht zu erklärender Suchtfaktor ein, das Game ist einzigartig und lässt sich in keine Schublade stecken und sich nicht mit gewöhnlichen RPGs wie Final Fantasy und Persona vergleichen, ist dadurch aber sicherlich nichts für die breite Masse

  • Was mich noch interessieren würde, hat man am Balancing der Gegner geschraubt? Gerade zum Ende hin hat man in der 3DS Version absurd viel Schaden durch Attacken gefressen, so dass es Stellenwiese echt keinen Spaß mehr machte.


    Es gibt übrigens 14 Klassen im Spiel und nicht 12. Wobei,

    Now Playing:

    Hoshi Ori Yume Mirai (PC)
    Suki to Suki to de Sankaku Ren'ai (PC)
    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4-JP)
    Moero Crystal H (NS)


  • Shikan Raider Vielen Dank für deinen Hinweis. So wie ich es erlebt habe, scheint sich an der Stärke der Gegner nicht viel getan zu haben. Wie du selbst sagst, werden die Gegner zum Ende hin viel stärker. Jedoch gibt das doch die gewisse Würze Schwierigkeit, die man sich gegen Spielende auch wünscht - meiner Meinung nach zumindest.

  • WIE LANG IST DIESES SPIEL EIGENTLICH?!?!?!?! :D


    Ich habe den dunklen Fürst nach ~15 Stunden besiegt... und das Spiel hört nicht auf! Das Spiel hat mehr Laufzeit als ich ihm zugestanden hätte.:)

  • "Grafisch wurde das Spiel selbstverständlich weiterentwickelt."


    Selbstverständlich? Ich kenne nur Xenoblade Chronicles, Links awakening (was aber auch ein remake ist) und jetzt wohl Miitopia was grafisch vom original weiterentwickelt wurde.


    Für mich sind die 10€ über dem UVP von der 3ds version schon ein Dorn im Auge und die neuen Frisuren und das Pferd etc. jetzt nicht das Argument nochmal extra zu zahlen. Schade Nintendo. So ein Spiel hätte man als Zugabe für den Nintendo Dienst anbieten können und die Miis wieder pushen können.

  • sinkada

    Es gibt ein Paar neue Areale die man Freischaltet, (3 glaube ich), dann noch eine Art Challenge Tower, wo man gegen richtig kranke Gegner kämpfen kann.

    10-15 Stunden ist man sicher damit beschäftigt.

    Now Playing:

    Hoshi Ori Yume Mirai (PC)
    Suki to Suki to de Sankaku Ren'ai (PC)
    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4-JP)
    Moero Crystal H (NS)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!