Klopperei im Oktett – Beat 'em up Eight Eight Dragons erscheint am 27. Mai für Konsolen

  • Die Chancen stehen gut, dass wir uns bald schon wieder mit mehreren Menschen auf einer Couch tummeln dürfen. Falls ihr euch also zu einer zünftigen virtuellen Prügelei mit euren Freunden vor dem Fernseher versammeln wollt, dann merkt euch schon mal das Pixel-Beat 'em up Eight Dragons vor. Der Publisher JanduSoft hat per Pressemitteilung verkündigt, dass das Spiel am 27. Mai für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen wird.


    Den Trailer zur Veröffentlichung seht ihr hier:



    Der korrupte Geschäftsmann Kane hat die Stadt übernommen und als einer der Mitglieder der Eight Dragons müsst ihr sie zurückerobern. Mit euren Fäusten, Füßen und per Waffengewalt müsst ihr euch durch die Stadt kämpfen und dabei eine Vielzahl von Kanes Schergen aufs Kreuz legen. Mit bis zu acht Personen dürft ihr dabei im lokalen Mehrspieler kooperativ gegen eure Gegner antreten. Jeder der wählbaren Eight Dragons hat seine eigene Geschichte, mit seiner eigenen Route durch die Stadt und seinen eigenen Gegnern, die es auf dem Weg zu bekämpfen gilt. Im Mehrspieler-Modus sind die Geschichten aller Protagonisten miteinander verwoben und erweitern sich gegenseitig. Falls ihr lieber alleine losziehen wollt, dann könnt ihr euch auch den Herausforderungen im Arcade-Modus stellen.


    Einige Screenshots vom Spiel seht ihr hier in der Spielegalerie:


    Spielegalerie zu Eight Dragons

    • Screenshot 1
      © JanduSoft / Extend Mode
    • Screenshot 2
      © JanduSoft / Extend Mode
    • Screenshot 3
      © JanduSoft / Extend Mode
    • Screenshot 4
      © JanduSoft / Extend Mode
    • Screenshot 5
      © JanduSoft / Extend Mode
    • Screenshot 6
      © JanduSoft / Extend Mode


    Eight Dragons ist ab sofort für 7,99 Euro im Nintendo eShop vorbestellbar. Es belegt 339 MB auf eurer Nintendo Switch und bietet deutsche Bildschirmtexte.


    Wie gefällt euch die pixelige Klopperei im Ersteindruck?

    Quellenangabe: JanduSoft-Pressemitteilung, Nintendo.com, YouTube (JanduSoft S.L.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!