Neue State of Play-Präsentation mit Gameplay zu Horizon Forbidden West angekündigt

  • Seit der Ankündigung war es eher ruhig um den Nachfolger zu Horizon Zero Dawn, nämlich Horizon Forbidden West, das noch dieses Jahr für die PlayStation 4 und 5 erscheinen soll. Wie Sony nun ankündigt, hat das Warten endlich ein Ende: Bereits diesen Donnerstag, um 23 Uhr will man in einer neuen State of Play-Präsentation 14 Minuten neues Gameplay im insgesamt 20-minütigen Livestream zeigen. Das Videomaterial stammt hierbei von der PlayStation 5-Version. Bereits um 18 Uhr soll ein spezieller Countdown beginnen.



    Freut ihr euch bereits auf Horizon Forbidden West? Habt ihr den Vorgänger auf der PlayStation 4 gespielt?

    Quellenangabe: PlayStation Blog
  • Bin schon sehr gespannt auf die Infos.


    Live ansehen werde ich es mir eher nicht, denn ich denke, es wird "Mehr vom Gleichen" mit zwei, drei neuen Features und in noch etwas hübscher (auf der PS5).

  • Sehr schön!

    Erst noch darüber geredet und schon kommt was dazu!

    Wird definitiv einer der großen Kracher dieses Jahr :D

    Freu mich schon auf die Präsentation und gehe stark davon aus, dass man auch einen Releasedatum nennen wird :)

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Bin auf den Release gespannt. Falls ein Datum angekündigt wird, können wir davon ausgehen, dass der Nachfolger zu Breath of the Wild drei Tage später erscheint. ;)

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3


  • Ich mochte den ersten Teil ganz gerne, gerade weil ich die Story super spannend fand. Vom Gameplay her hatte es mich aber nie so richtig gepackt. In die Welt von BotW kehre ich häufig und gerne zurück, weil es immer noch was zu erkunden gibt. Horizon ist aber irgendwie nur hübsch, so richtig was zu entdecken oder machen, gibt es dann nach der Story nicht mehr. Und generell spielt es sich, wie eigentlich alle Sony Open Worlds, sehr linear. Das wäre so mein Wunsch für den Nachfolger, dass es ein bisschen weg von der Ubisoft Formel kommt und mehr Richtung Zelda geht, bezweifle aber, dass das realistisch ist.

    Da das Mysterium der Welt im ersten Teil schon abgeschlossen wurde, weiß ich nicht so richtig, ob mich der zweite Teil dann noch packen kann. Gespannt bin ich aber, nur um 23:00 Uhr werde ich es mir wohl eher nicht geben. :)

    Ansonsten könnte BotW 2 aber auch mal wieder von sich hören lassen, da würde ich dann auch um 23:00 Uhr einschalten! :D

  • Pflichtkauf.


    Teil 1 war Ina ölen Balken überragend gut gemacht. Vielleicht sogar DAS Spiel für mich persönlich auf der PS4


    live4eating


    Ich hab unzählige Stunden damit verbracht mittendrin abseits der Story alles zu erkunden und zu sammeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben10061987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben10061987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ben10061987 Ich hab auch eine Menge Zeit damit verbracht Sachen zu sammeln, aber es war halt meistens Marker auf der Map setzen und ablaufen. Und ich habe da grundsätzlich auch meinen Spaß dran, ein bisschen organischere Erkundung würde ich mir aber wünschen. In den letzten vier Jahren hat sich ja einfach was getan im Open World Genre und ich hoffe, dass Horizon wenigstens mitzieht, noch besser wäre natürlich, wenn sie noch eigene Ideen hätten. So Sachen, wie, dass man nur an bestimmten Stellen klettern konnte, teilweise nur aus dem Wasser kam, wenn gerade ein flaches Ufer in der Nähe war etc. war beim ersten Teil schon veraltet, aber direkt neben Zelda ist mir das noch stärker aufgefallen. Da aber Ghost of Tsushima letztes Jahr auch wieder so altbacken war, was das betrifft glaube ich nicht so recht, dass sich da was tut. Und ich habe langsam auch ein bisschen die Schnauze voll von Aussichtspunkten und Banditenlagern ausräumen, hoffe einfach auf mehr, weil ich nicht weiß wie gut mich die Story bei der Stange halten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!