World's End Club im Test – Eine einsteigerfreundliche Visual Novel mit viel Charme
-
-
Ist vorbestellt und soll morgen ankommen.
Die Demo war schon cool und nach dem Test freue mich noch mehr.
-
Ach das ist sogar auf deutsch? Das ist der Grund warum ich die meisten Visual Novels nie gespielt habe. Dann würde ich’s mal versuchen, wenn’s im Angebot ist.
-
Ach das ist sogar auf deutsch? Das ist der Grund warum ich die meisten Visual Novels nie gespielt habe. Dann würde ich’s mal versuchen, wenn’s im Angebot ist.
Jap, hat mich auch positiv überrascht schließlich ist eine deutsche Übersetzung für umfangreiche Visual Novels schon eher selten. Aber wie ich bereits im Review erwähnt habe, solltest du dich auf eine ziemlich durchwachsene Übersetzungsarbeit einstellen, bei der sich doch recht viele Fehler eingeschlichen haben. Vertonung ist komplett auf Englisch und manchmal wurden Dinge nicht ganz zufriedenstellend auf Deutsch übersetzt.
-
Das stört mich (wahrscheinlich) nicht so. Vieles kann ich mir ja selbst zusammenreimen. Aber wenn’s komplett auf Englisch wäre, würde ich’s definitiv nicht mal probieren.
Yakuza hat ja auch ne schlechte deutsche Übersetzung. Damit kam ich ganz gut klar.
-
RhesusNegativ Früher haben mich englischsprachige Spiele teils abgeschreckt zu PS2-Zeiten, aber nachdem ich mir selber einen Ruck gegeben habe, sind durch Visual Novels, Anime und amerkianischen Produktionen im Besonderen mein Verständnis und Wortschatz erheblich besser geworden. Macht um Einiges mehr Spaß, wenn man an dem Punkt angekommen ist, wenn man nur dann und wann mal dict.cc aufrufen muss. =D
Ich sollte mir echt die ganzen Spiele von 2021 wieder notieren. Spiele momentan "Earthbound Beginnings" auf meiner Wii U und will mich den vielen Spielen widmen, die ich hier und da noch nicht gezockt hatte. "Worlds End Club" kommt dann später dran, werd mir aber sicher vorher dennoch nochmal ein wenig mehr Gameplay anschauen. Kommt so viel wieder raus,, hach ja. Kann nie klagen. X3
-
Ich werde mir mal später holen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!