Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werden am 19. November veröffentlicht

  • Update – vom 26.05.2021 um 16:30 Uhr


    Auch hierzulande wird das Doppelpack, welches aus beiden Editionen besteht, erscheinen. Das entsprechende Cover findet ihr in dem folgenden Tweet:



    Originalmeldung – vom 26.05.2021 um 15:18 Uhr


    Dieses Jahr stellt das Hauptspiel der Pokémon-Reihe eine kleine nostalgische Reise zurück in das Jahr 2006 dar, als Pokémon Diamant-Edition und Pokémon Perl-Edition die Nintendo DS-Geräte eroberten. Mit Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erhält die Nintendo Switch Remakes der beiden Titel in einem völlig anderen Grafikstil, allerdings mit viel Treue zum Original. Heute wurde bekanntgegeben, dass die beiden Spiele am 19. November für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Im nachfolgenden Tweet könnt ihr das Cover der beiden Editionen betrachten:



    Übrigens wird in einigen Regionen das Spiel als Doppelpaket bestehend aus beiden Editionen erscheinen. Ob es auch hierzulande der Fall sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


    Zitat

    Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle sind originalgetreue Remakes der Klassiker Pokémon Diamant und Pokémon Perl, die 2006 für Nintendo DS veröffentlicht wurden. Egal, ob Spieler die Sinnoh-Region schon erkundet haben oder nicht, sie können sich auf dieses großartige Abenteuer freuen, das in neuem Glanz für Nintendo Switch erscheint. Die Geschichte der Originale bleibt unverändert und verschiedene Spielfunktionen werden farbenfroh zu neuem Leben erweckt. Trainer erwartet ein Abenteuer durch die Sinnoh-Region, das sich sowohl nostalgisch als auch aufregend neu anfühlt.


    Die Legendären Pokémon Dialga und Palkia zieren die neu veröffentlichten Verpackungsdesigns von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Auf ihren Abenteuern können Trainer die geheimnisvollen Verbindungen zwischen Dialga oder Palkia und der Sinnoh-Region entdecken.

    Werdet ihr im November zurück nach Sinnoh reisen oder wartet ihr lieber länger bis Pokémon-Legenden: Arceus zwei Monate später erscheinen wird?

    Quellenangabe: Twitter (Pokémon Deutschland) (NintendoDE), The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Wow, das kommt jetzt überraschend, dass die so spontan ein Release-Datum raushauen. Das wird wohl der Titel, der das Weihnachtsgeschäft der Switch tragen soll...

    Bedeutet das denn etwa, dass es keine Pokemon-Direct zur E3-Zeit geben geben wird?

    Das hätte eine Releasedayverkündung in Kombination mit paar neuen Infos und ein wenig neuem Gameplaymaterial zu beiden Games sicher deutlich mehr Impact gehabt.


    Ich warte auf jeden Fall mehr Infos ab... ich möchte irgendwie eine lohnende Neuerung im Vergleich zum Original, damit sich ein Kauf für mich lohnt. ;-)

  • Also ich muss noch überzeugt werden, dass diese Remakes eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Original darstellen. Die Pixelgrafik von damals ist für mich jedenfalls noch ansprechender als dieser Chibi-Baby-Look bei den Figuren auf der Oberwelt.


    Sieht davon abgesehen bisher so aus, als würde man sich SEHR treu an die Vorlage halten - und in solchen Fällen frage ich mich immer, was denn dann überhaupt der Sinn eines Remakes sein soll.


    Wenn sich bei der Optik nichts mehr tut und sonst nichts erwähnenswertes hinzugefügt wird bleib ich lieber bei der DS-Version.

  • das cover könnte glatt von einen boosterpack stammen :troll: Ne spas beiseite gefällt mir aber da fehlt noch was vielleicht ein wendecover mit blauen bzw pinken shiluetten der beiden pokemon ( ähnlich wie im ds startbildschirm damals )

  • Psychael

    Irgendwas in der Richtung wird es dennoch geben, sei es vor oder nach der E3. Selbst die Lets Go Spiele hatten untypisch zur E3 ein Treehouse gehabt. Da kommt noch was


    Mattos313

    Ein Remake soll auch Neulinge das Spiel näher bringen sowie auch Veteranen das alte Spiel mit neuen technischen Möglichkeiten überzeugen.

    Remakes machten durchaus Sinn, erst recht, wenn Konsole und Spiel auf normalen Weg nicht mehr zugänglich sind

  • Hätte erwartet, dass es am 28. September rauskommt, weil das Spiel an dem Tag seinen 15. Jubiläum (Diamant/Perl kamen am 28.09.2006 in Japan raus) feiert und Legenden Arceus Anfang 2022 erscheinen soll.


    Damals kam Pokémon Rubin/Saphir am 21.11.2002 (Erstveröffentlichung) raus und ORAS am 21.11.2014 (Erstveröffentlichung).

  • Ich freue mich und werde mir beide Spiele kaufen. Am liebsten in dem Pack.

    Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

    Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

  • Mattos313 Ich fände es auch schöner, wenn es wenigstens ein paar Neuerungen gibt. Mein Wunsch wäre ähnlich wie Omega Rubin/Alpha Saphir. Aber eine Verbesserung ist sicher, das Spiel wird schneller und angenehmer als auf dem DS laufen. Die Kämpfe und auch das Speichern dauert da ewig.

  • Mattos313 Ich fände es auch schöner, wenn es wenigstens ein paar Neuerungen gibt. Mein Wunsch wäre ähnlich wie Omega Rubin/Alpha Saphir. Aber eine Verbesserung ist sicher, das Spiel wird schneller und angenehmer als auf dem DS laufen. Die Kämpfe und auch das Speichern dauert da ewig.

    Pokémon Platin lief ähnlich so schnell wie Pokémon Heartgold/Soulsilver ;)

  • Kenne mich nicht so aus mit Pokemon: wofür kauft man so Doppelpacks? Lohnt es sich da wirklich,beide Versionen auch zu spielen oder kauft man die idealerweise mit jemand zusammen um sich austauschen zu können?


    Sorry, vielleicht blöde Frage,aber Snap hat die Serie erst wieder interessant gemacht für mich seit Gameboy zeiten.bzw. dem Erstling mit der Schildkröte drauf.

  • Man habe ich da bock drauf! Damals mit sieben Jahren zum Release gespielt und jetzt 14 Jahre später wird die Nostalgie aber sowas von kicken ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!