Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Neue Details zur Handlung und zum Monstie-System enthüllt

  • Im soeben ausgestrahlten Monster Hunter Digital Event präsentierte Capcom Fans der Monster Hunter-Serie Neuigkeiten zu den aktuellen Spielen des Franchises. In der ersten Hälfte der Präsentation stand dabei Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin im Fokus, das am 9. Juli 2021 für die Nintendo Switch erscheinen soll. Das Event offenbarte neue Infos zur Handlung des Rollenspiels und ging näher auf das Monstie-System ein, mit dem ihr neue Monster rekrutieren oder eure Begleiter verstärken könnt.


    Die Handlung von Monster Hunter Stories 2 dreht sich um sogenannte Zornesstrahlen, Lichtsäulen, die aus dem Boden schießen und die Monster der Welt rasend vor Wut machen. Das Auftreten der Zornesstrahlen steht offensichtlich im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Rathalos-Drachen, von denen euch einer als Begleiter anvertraut wird. Im Verlauf der Handlung sollt ihr herausfinden, was es mit dieser Bedrohung auf sich hat und warum die Monster durch die Zornesstrahlen beeinflusst werden können.


    Ein wesentliches Spielelement von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ist das sogenannte Monstie-System, mit dem ihr neue Monster für euer Abenteuer rekrutieren könnt. Dafür müsst ihr an entsprechenden Orten in der Spielwelt Monstereier bergen und ausbrüten lassen. Durch ein Feature, das Capcom als Ritus der Überlieferung vorstellt, könnt ihr die Gene verschiedener Monsties miteinander kombinieren und so neue Fähigkeiten freischalten. Durch geschickte Kombinationen könnt ihr besonders starke Updates freischalten, was zum Experimentieren und Ausprobieren motivieren soll.



    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ist ab sofort bei allen gängigen Online-Shops vorbestellbar. Werft einen Blick auf unsere Vorbestellernews zum Spiel, wenn ihr euch ein Exemplar zum Verkaufsstart im Juli sichern wollt!


    Wie gefallen euch die neuen Details zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin? Freut ihr euch auf das Spiel?

  • Sieht richtig richtig cool aus. Das neue Skill System für die Monster sieht irgendwie richtig Overkill aus haha. Freue mich schon.


    Was mich jetzt aber immer noch stört ist, dass die Collectors Edition immer noch nicht für den EU Raum angekündigt wurde.

  • Ach der 9 Juli kann sehr schnell kommen ^^

    MH Stories 2 gefällt mir immer mehr mit jeder weiteren Info die dazu kommt.

    Sieht klasse aus und spielt sich hoffe ich auch so

  • Die Optik gefällt mir richtig gut in diesem Spiel. Weiß nicht warum, aber irgendwie hat's der Artstyle mir voll angetan. Die Figuren sehen klasse aus, besonders, wenn sie Emotionen zeigen. Ist mir schon beim ersten Trailer aufgefallen wie gut das Spiel in der Hinsicht aussieht

  • Habe richtig Lust schon auf das game. Fand zwar das Kampfsystem nicht so gelungen, aber man hat hier in Teil 2 zumindest paar Aspekte verfeinert. Könnte diesmal also spaßiger sein. Ist für mich eh eher zweitrangig, habe einfach Lust auf die Story, auf die Monster, Erkundung und diese hübsche Grafik :ddd:

  • Wenn es eine CE gibt bestelle ich die auch Day 1. Wenn es aber keine CE gibt werde ich generell warten, bis ich das Spiel mal günstig in einem Angebot bekomme. Käme es erst später zum Spielen.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!