Die Schlümpfe – Mission Vileaf erscheint am 25. Oktober für die Nintendo Switch

  • Im vergangenen April kündigten Microids und OSome Studio mit The Smurfs: Mission Vileaf ein neues Videospiel aus dem „Die Schlümpfe“-Universum an, welches Ende des Jahres für verschiedene Plattformen erscheinen wird – darunter auch die Nintendo Switch. In einer weiteren Pressemitteilung wurden nun zahlreiche neue Informationen zu dem kommenden Abenteuer enthüllt. So bekam das Spiel mit Die Schlümpfe – Mission Vileaf einen vorläufigen, lokalisierten Arbeitstitel sowie mit dem 25.10.2021 ein genaues Erscheinungsdatum spendiert. Dies ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange:


    Zwar gibt es auch weiterhin keinen Trailer mit bewegtem Spielmaterial von Die Schlümpfe – Mission Vileaf, allerdings gewährten die Entwickler einen ersten Einblick in die Geschichte und Inhalte. Der hinterhältige Zauberer Gargamel entdeckt in seinem Labor eine neue Formel für eine bisher unbekannte, bösartige Pflanze – bekannt unter dem Namen Vileaf. Diese lockt die in der Umgebung beheimateten Schlümpfe an und fängt die blauen Bewohner bei Annäherung ein. Dies ist aber nur eines von vielen Problemen, denn die hochgiftigen Pflanzen befallen den umliegenden Wald und gefährden damit außerdem die Natur, Tierwelt sowie die überlebenswichtigen Schlumpfbeeren-Felder.


    Der Spieler schlüpfen in die Rollen von Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi sowie Hefty und begeben sich auf die Suche nach einem Gegenmittel. Im Gepäck befindet sich mit dem Smurfizer eine revolutionäre Erfindung des Bastelschlumpfes Handy, mit der ihr Feinde auf Abstand halten und befallenen Bäume sowie Pflanzen geheilt werden können. Den Screenshots zu urteilen handelt es sich bei Die Schlümpfe – Mission Vileaf um einen klassischen Platformer. Die ersten Bilder könnt ihr euch in der dazugehörigen Spielegalerie anschauen – dicht gefolgt von der offiziellen Pressemitteilung:


    Spielegalerie zu Die Schlümpfe: Mission Blattpest

    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids
    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids
    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids
    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids
    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids
    • Erste Screenshots zu Die Schlümpfe – Mission Vileaf für die Nintendo Switch
      © Microids

    Seid ihr auf den ersten Trailer von Die Schlümpfe – Mission Vileaf gespannt?

    Quellenangabe: astragal Entertainment-Pressemitteilung
  • Cirno the strongest

    In den Screenshots sind die Smurfs nur von hinten zu sehen. Die 3D Modelle auf dem Aufmacher-Bild erinnern mich sehr an die 2D Zeichnungen meiner Kindheit.


    Ich bin gespannt auf das Spiel. Wohl ein Spiel mehr für die Familie nach Addams Family, PJ Masks und Peppa Pig.


    Bisher gab's ja eher wenig Familien "Coop"-Spiele, außer von Nintendo. Sehr schön, dass nach vielen FSK16 / FSK18 Titeln dieses Jahr verstärkt Kinder-Titel erscheinen.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • ruffy85das schin aber irgendwie wirkt das alles etwas zu grell in meinen augen es wäre irgendwie cool gewesen wenn sie alles etwas "platter" gemacht hätteb und die charaktere umrandungen haben dann würde es wie ein spielbarer cartoon aussehen hab mal ungefähr versucht nachzustellen was ich meine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!