Nintendo feiert das 35. Jubiläum von The Legend of Zelda, Metroid, Dragon Quest & Co. in Super Smash Bros. Ultimate

  • 1986 war ein ganz besonderes Jahr, in dem gleich mehrere ikonische Videospielreihen ihr Debüt am NES bzw. Famicom feierten: Den Anfang machte The Legend of Zelda am 21. Februar, dann folgte am 27. Mai Dragon Quest, am 6. August Metroid, am 26. September Castlevania und schließlich am 19. Dezember Kid Icarus. All diese Spielereihen sind mittlerweile prominent in Super Smash Bros. Ultimate vertreten und werden an diesem Wochenende bei einem speziellen Event-Turnier anlässlich des 35. Jubiläums gefeiert. Seht euch hier das Event-Bild zum Turnier an, das von 28. Mai (08:00 Uhr) bis 31. Mai (08:00) Uhr abgehalten wird:



    Verfügbar sind ausschließlich Charaktere, Stages und Items aus jenen Reihen, die in diesem Jahr 35. Jubiläum feiern. Im Speziellen sind folgende Kämpfer auswählbar:



    Auch eine Fülle an Items können genutzt werden:



    Diese 17 Stages, der Großteil davon aus dem The Legend of Zelda-Franchise, stehen zur Verfügung:



    Schaltet morgen in der Früh zum Dragon Quest 35th Anniversary Special ein, einer Präsentation, in der anlässlich des Jubiläums Ankündigungen zur Dragon Quest-Reihe zu erwarten sind. Inwiefern Nintendo das 35. Jubiläum von Metroid und / oder Zelda (abseits von Smash Bros.) feiern wird, werden wir hoffentlich bei der E3 oder im Laufe des Jahres erfahren.


    Welche dieser fünf Spielereihe kann euch am meisten begeistern? Macht bei der Umfrage mit und teilt eure Meinungen in den Kommentaren.

    Quellenangabe: Twitter (NintendoDE), Super Smash Bros. Ultimate

    35. Jubiläum: Mit welcher Spielereihe verbindet ihr die schönsten Erinnerungen? 111

    1. The Legend of Zelda (85) 77 %
    2. Metroid (12) 11 %
    3. Dragon Quest (5) 5 %
    4. Ich kann mit allen fünf Spielereihen nicht viel anfangen. (4) 4 %
    5. Kid Icarus (3) 3 %
    6. Castlevania (2) 2 %
  • Ja sehr toll, und Metroid und Ikarus werden vollkommen links liegen gelassen. Wenn man wenigstens neues Merchandising zeigen würde. Ich finde das es überhaupt nicht wertgeschätzt wird. Sehr schade

  • weiß nicht genau warum ich statt Zelda Metroid angeklickt hab... Aber damit hab ich auch super Erinnerungen :awesome: hoffe die Serien werden auch außerhalb von Smash Bros noch Geburtstag feiern. Werd auf jeden Fall bei einem Turnier teilnehmen:nsaf:

    Now Playing:

    Death's Door

    Banjo-Kazooie

    TLo Zelda: Link's Awakening (Game & Watch)

    TLo Zelda: Link's Awakening (Switch)


    Most Wanted:

    Pokemon Legends: Arceus

    Elden Ring

    Horizon: Forbidden West

    Kirby and the forgotten Land

    Forspoken

    Hollow Knight: Silksong

    TLo Zelda: BotW 2

    God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • Die schönsten Erinnerungen verbinde ich mit Zelda, da ich Metroid erst viel später für mich entdeckt habe. Aber ihr fragt ja auch, welche Spielereihe mich am meisten begeistern kann, und da ist Metroid bei mir an erster Stelle und hat daher meine Stimme bekommen. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Bei Mario scheißt Nintendo eine Sammlung an Mario Spielen raus die keiner braucht...und bei Zelda, Metroid und co? Da gibt es nur ein lumpiges Turnier bei Smash? Ich glaube ich werde dem Saftladen doch bald den Rücken zu kehren :)

  • Die sollten die Jubiläen besser mal mit meinen Games feiern.

    Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

    Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

  • BaamAlex


    Zelda Collection kommt noch. Zelda TP st schon fertig, gibt's schon offiziell auf Nvidia shield in China. Da braucht man also kaum mehr was ändern. Dazu noch oot und vlt noch ein 2d Zelda aus der DS zeit. Fertig ist die Collection.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!