Capcom musste Ankündigung zum 20-jährigen Jubiläum der Mega Man: Battle Network-Serie aufgrund der Pandemie verschieben

  • Seit dem ersten Mega Man-Spiel für das NES hat sich das Franchise in mehrere Serien aufgeteilt. Neben den klassischen elf Titeln gibt es auch noch die X- und Zero-Spiele. Auf dem GameBoy Advance hingegen tauchte mit Mega Man: Battle Network eine komplett andere Serie von Capcom auf. Diese erkundet mit ihren RPG-Elementen ein für sich noch unbekanntes Terrain. Statt Robotertechnologie wurde in diesem Paralleluniversum die Welt der Computer und Netzwerke revolutioniert.


    Während der erste Titel 2001 weltweit erschien, wurde mit Rockman.EXE: Operate Shooting Star (Rockman.EXE ist der japanische Name der Spin-off-Reihe) 2009 der momentan letzte Teil für den Nintendo DS exklusiv in Japan veröffentlicht. Seitdem wurde es ruhig um die Serie. Zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe plante Capcom einige Überraschungen, darunter Merchandise wie die Rockman.EXE Treasure Box. Es war jedoch noch mindestens eine andere Überraschung geplant, wie Takekuni Uchida von Capcom in einem Kommentar erwähnte. Diese Ankündigung musste aufgrund der aktuellen Weltlage mit der Pandemie jedoch verschoben werden. Ob es sich dabei um eine Collection der Spiele, Merchandise oder gar einen komplett neuen Titel der Reihe handelt, ist indes unbekannt.


    Habt ihr die Spiele der Mega Man: Battle Network-Reihe gespielt?

    Quellenangabe: Nintendo-Life

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • nachdem eigentlich bereits jede reihe eine collection bekam denke ich es kommt ne battle network/ starforce sammlung die zx collection machte mir schom spas aber bei bn werde ich passen rundenkämpfe liegen mir nicht

  • Ich finde ja, dass nicht alles ein separates Jubiläumszeremoniell verdient. Megaman ist die Kultmarke. Battle Network... not so much. Ist wie wenn Nintendo bei Zelda nächstes Jahr das 15-Jährige Release von Crossbow training großartig feiern würde....

    Nintendo Land würde da auch sein 10-Jähriges feiern... (das würde ich allerdings wirklich gerne mit 100%iger online-Unterstützung und neuen Attraktionen (Splatoon, Kirby, Pokemon) auf der Switch sehen).

  • Also ich habe immernoch mein Mega Man Battle Network 5 Double Team DS. Ich habe das Spiel damals geliebt und ich würde mich über einen neuen teil sehr freuen.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED Modell, Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS Schawrz, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series S


    Mein PC:

    MSI B550 Gaming Edge Wi-Fi

    AMD Ryzen 5 3600 @ 4,2Ghz

    Zotac Nvidia Geforce GTX 1070 AMP! Extreme

    32GB [email protected]

    1440p Monitor mit 144hz

  • Niels Uphaus

    Hat den Titel des Themas von „Capcom musste Ankündigung zum 20-jährigen Jubiläum der Man Battle Network-Serie aufgrund der Pandemie verschieben“ zu „Capcom musste Ankündigung zum 20-jährigen Jubiläum der Mega Man: Battle Network-Serie aufgrund der Pandemie verschieben“ geändert.
  • Hab die Reihe leider nur mal angespielt, aber fand sie interessant. Ob ich hier eine Collection bräuchte, weiß ich nicht. Mir schien es immer so, als ob sich die einzelnen Teile vom Gameplay her sehr ähneln und dann wären mir alle Teile zusammen wahrscheinlich zu viel davon. Aber kann mich ja täuschen.

    Sollten sie einen neuen Teil ankündigen, würd ich den auf jeden Fall im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!