Umfrage der Woche: Gerüchte um eine neue Nintendo Switch – Wie soll das Modell heißen?

• Die Frage ist doch viel mehr, ob es sich um eine neue Konsole handelt die abwärtskompatibel ist, wie einst die Wii U, bei der alte Controller und Wii Spiele genutzt werden konnten, und für die jede Menge Spiele erscheinen die nur auf der neuen Konsole laufen. Dann ist es eben wichtig, dass der Name Neu ist, denn Menschen die schon eine Switch haben, sollen dann ja auch zum Kauf angeregt werden und nicht wie bei der Wii U denken, dass ist jetzt nur so eine Tablet-Erweiterung.

Ein Upgrade heißt für mich dass die neuen Spiele auch auf der alten Switch laufen. Dann reicht ein einfacher Zusatz am Namen. Solange das nicht klar ist, gibt man einem Kind bei dem man nicht mal weiß ob jemand mit diesem schwanger ist, einen Namen.

Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

• Lucien

Das ist der einzige Punkt wo sich wohl so ziemlich Alle (Insider, Homebrew Szene, etc.) einig sind: das wird keine neue Konsolen Generation. Es ist also nicht wie bei der WII und der WII U. Es ist eigentlich nur eine Revision, die aber ggf. etwas stärker ausfällt als üblich.

Also eigentlich genau das, was viele von der WII und WII U dachten.

Das Konzept hat ja eigentlich beim 3DS damals gut geklappt.

Ich weiß gar nicht was mit den exklusiven Games war. Liefen die dann nicht auf dem alten oder kam da ne Meldung?

Klar ist das blöd, wenn man dann im Laden steht und erkennt am Spiel nur schwer das es jetzt für eine bestimmte Variante ist. Da würde nur ein klarer Namenswechsel helfen (Switch 2) oder ein klarer Vermerk auf der Verpackung.

Beim PC ist das letztlich ja ähnlich. Da gibt es Mindestvorraussetzungen. Da knallt dir dann auch gerne im besten Fall ein Dialog entgegen, das deine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Im schlimmsten Fall stürzt es einfach ab und keiner weiß warum.

• "Nintendo Switch Reloaded"

Nicht mehr und nicht weniger. xD

Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

• Naja, also ich habe schon auf Anhieb erkannt, welche Spiele für den DS und welche für den 3DS waren. An der großen roten 3 auf der Verpackung des Games. Zumal der 3DS abwärtskompatibel ist.

• Nintendo Switched (the market again) :ugly:

Würde ebenfalls "Super Nintendo Switch" bevorzugen, allerdings wird es nicht so kommen. Das Naming bekommt einen kurzen Zusatz zu "Switch" um die Bezeichnung kurz und knackig zu halten. Am wirksamsten für die Medien wäre definitiv "Switch 4k". Aber auf ein technischen Merkmal wird sich Nintendo nicht reduzieren lassen.

• @The Legend of Noob

ok, mir gings eher um das new 3ds problem^^

siehe das hier https://images-na.ssl-images-a…/91NgdCjwErL._SL1500_.jpg

ganz genau das meine ich, der New3Ds hatte ein paar wenige Games die nicht auf dem alten 3DS spielbar waren. Und gottseidank hatte es sich dann auch nicht durchgesetzt. Und wenn es jetzt bei der Switch mehr neue Games gibt die nur auf dem neuen Modell laufen, dann muss mir jemand erklären, was dann einen Generationenwechsel ausmacht.

Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

• Von einem Reddit-User:

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!