Gewinnspiel zu Port Royale 4 – Verratet uns eure Strategie als Gouverneur und gewinnt die digitale Version des Spiels

• Gestern veröffentlichten Gaming Minds Studios und Kalypso Media die Wirtschafts- und Handelssimulation Port Royale 4 auch im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. In dem vierten Teil der Reihe schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen, ambitionierten Gouverneurs einer kleinen Kolonie und schließt sich den Kolonialmächten des 17. Jahrhunderts an – mit dem Ziel der Vorherrschaft in der Karibik. Es liegt dabei allein an euch, mit welcher Strategie ihr eure Kolonie von einem kleinen, grauen Mäuschen zu einem der einflussreichsten Handelsstädte führen wollt. Könnt ihr euch gegen die benachbarte Konkurrenz durchsetzen oder versinken eure Schiffe stillschweigend und zukünftig in den Geschichtsbüchern unerwähnt in den tropischen Gewässern?

Eine kostenlose Reise in die tropische Karibik?

In Kooperation mit Kalypso Media feiern wir die Veröffentlichung von Port Royale 4 auf der Nintendo Switch mit einem Gewinnspiel. Durch eine Teilnahme aus einer noch sicheren Entfernung haben insgesamt zwei Leser die Chance auf die digitale Version von Port Royale 4 für den Hybriden von Nintendo. Bevor eure Reise an die traumhaften weißen Strände und den kristallklaren Gewässern der karibischen Inseln sowie euer neuer Job als Gouverneur beginnt, möchten wir eure Qualitäten als potenzielle zukünftige Bürgermeister einer großen Handelsstadt auf die Probe stellen.

106878-935-468-82e27b09ad539fb06062bee1729bec553c369242.jpg

© Kalypso Media, Bildmontage: © ntower

Eure Strategie als Schlüssel zu einer kleinen Kolonie!

Für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Gewinnspiel möchten wir bis zum 06.06.2021 um 23:59 Uhr unserer Zeit in den Kommentaren von euch wissen, mit welcher Strategie ihr eure Kolonie an die Spitze der karibischen Inseln führen würdet. Rücksichtslos mit schneller Geschwindigkeit und einer möglichst hohen Gewinnspanne oder legt ihr lieber Wert auf Menschlichkeit, gute Bedingungen und einen positiven Ruf? Schreibt uns gerne in ein paar Sätzen, warum ausgerechnet ihr die richtige Person für diese schwierige Aufgabe sein würdet. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Wir wünschen euch viel Glück!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Kalypso Media dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 06.06.2021, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Keine Ahnung welche Strategie zum Erfolg führt. Es wäre mein 1. Port Royale. Bin sonst eher der ANNO Spieler aber das gibt es auf der Switch nicht. Dort war meine Strategie möglichst menschlich und ohne Krieg zu regieren und das fördert die Wirtschaft am meisten.

Ob das bei dem Spiel auch aufgeht werde ich vielleicht sehen.

• Bin eher der ungeduldige Spuler in dem Spiel 8o Erstelle Handelsrouten und schaue die Städte beim Wachstum zu.

Bin schon zufrieden wenn meine Bilanz positiv ist. Hab das schon beim Vorgänger geliebt. Man steckt halt sehr viele Spielstunden rein aber lohnt sich :D

• Gute Handelsbeziehungen sind alles. Man darf nie Rohstoffknappheit zulassen, also braucht man starke Handelspartner, die einen mit Sachen beliefern, die man selbst nicht produzieren kann.

Kriege vermeiden, dafür die natürlichen Ressourcen der Kolonie möglichst effektiv nutzen, ist auch sehr gut. Und zu guter letzt, braucht es eine starke Währung, möglichst Gold oder andere beständige Anlagewerte, damit Gegner eine Krise nicht zu ihrem Vorteil nutzen können.

So würde ich das machen.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Zu gutmütig? Klappt nicht...

Zu streng? Klappt nicht...

Eine Zwischending? Klappt nicht...

Gnadenlos, strebe die Weltherrschaft an!

Linear wirst du steigen und Siegen.

Wasser und Brot reicht aus.. Ein Volk muss mir gehorchen und folgen, die Nachfolger werden es uns danken.

• Als Schrecken der sieben Meere, die Geißel der See! Erstmal die eigenen Taschen voll machen - Boardkanonen lägen mir eher als sittliche Handelsverträge.

Piratenmannschaften würden für mich in fremden Gewässern für Unruhe sorgen, 20 Meilen gegen den Wind röche es nach Grog und geräuchertem Aal!

Als Gouverneur würde ich es mir gut gehen lassen. Teure Dreispitze, Ringelsocken und Pfefferminzlikör zum Frühstück - Arrr!

• Ich nehme mir bei solchen Spielen oft vor, anders vorzugehen als im echten Leben. Ich schätze mich mal als einen freundlichen und zugänglichen Menschen ein, der immer hilfsbereit ist. Also ich würde sicherlich gerne rücksichtslos zocken, aber mein wahres Ich holt mich dann doch oft ein :D

• Mit El Presidente könnte ich ja schon karibische Luft schnuppern auf der Switch und einige Inseln zur wirtschaftlichen und kulturellen Blüte führen. Ob mir das auch ohne den treuen Penultimo gelingt?

Ich denke schon.

Meine Herzens Nation sind die Niederlande 🇳🇱 ( im Spiel als auch RL)

weil diese sympathische aber auch zielstrebige Kaufleute sind, immer bestrebt das Wohl der Gemeinschaft an erste Stelle zu stellen.

Es ist wichtig Ressourcen sinnvoll und gewinnbringend zu nutzen.

All das hilft aber nichts wenn das Volk leidet, es arbeitet effizienter wenn man ein offenes Ohr für die Menschen hat und die Zügel nicht bis zum Anschlag zieht.

Wichtig ist auch militärischer Schutz besonderst in dieser Zeit. Sonst ist all die schwere Arbeit für die Katz gewesen.

Ich würde mich sehr freuen die Niederländer erneut in ein goldenes Zeitalter zu führen, am liebsten noch länger und reichhaltiger als es in den den Geschichtsbüchern steht.

Danke Kalypso & ntower für das tolle Gewinnspiel und allen viel Glück gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!