TowerCast #158: Wird die Nintendo Switch Pro bald angekündigt?

  • Ich denke auch, dass eine neue Switch (Pro) nach 4 Jahren kommen wird. Gerade wenn man noch die anderen Systeme besitzt sieht man doch, wie weit die Switch mittlerweile hinterherhinkt.


    Gerade Doom hat mir gezeigt, wie extrem die Unterschiede der Versionen sind. Ich finde Doom auf der Switch kaum spielbar, wenn man die anderen Versionen besitzt oder gar einen starken PC im vergleich hat.


    Ich verwende meine Konsole mittlerweile zu 90 % im Handheld oder Tablet Modus und würde mich hier über ein wirkliches Konzept wie bei Laptos etc. freuen. Länger Akkulaufzeit so und so.


    Hoffnungen, dass sie mit den anderen Systemen auch nur Ansatzweise mithalten kann, muss sich niemand machen, aber zumindest mehr Weitsicht etc. und wirkliche 1080p wären schon etwas schönes.


    Als Fan wäre die neue Konsole Day One für mich.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Mein Wunsch hat sich nicht geändert, deshalb zitiere ich mich mal.

    Eigentlich möchte ich nur sehen, wie sie endlich die Switch Pro offiziell vorstellen und dann mit Metroid Pime 4 zeigen, wozu das neue Modell in der Lage ist. Und danach noch kostenlose Updates für bestehende Spiele z.B. Beispiel MK8D und SSBU vorstellen und ich bin mehr als happy. Und damit bestehende Switch-Besitzer nicht in die Röhre schauen, kündigt Nintendo noch ein neues 4K-Dock für die normale Switch an, die die Grafik zumindest auf 4K hochskaliert (siehe damaligen Leak mit dem Realtek-Chip). Sowas ähnliches hatte Nintendo ja bereits beim 3DS mit dem "Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät" gemacht, als mit dem New 3DS (XL) NFC eingeführt wurde. Oder auch das "Wii Motion Plus" Zubehör, womit man die Wii Remote nachrüsten konnte.

    Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass die Hardware noch vor der E3 gezeigt wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Am ende gibts nur eine neue switch weil Nvidia den tegra chip eingestellt hat. Würde es wohl nach Nintendo gehn müssten wir noch 4 jahre mit der Technik zocken. Die verbesserte switch bisher gab es auch blos wegen dem Sicherheitsleck des zuvor verbauten tegra...da half nur austauschen und oh wunder die Akkulaufzeit war fast das doppelte...


    Was Nintendo jetzt durch die erneute Zwangsumstellung an der switch noch gemacht hat wird interessant sein. Daran sieht man dann auch ob sie interesse haben was neues rauszubringen oder eben nur ein Ersatz chip nun mit mehr Leistung verkaufen weil weniger garnicht gehn würde...

  • Ich habe den Podcast wieder einmal mit viel Freude verfolgt und war wieder einmal begeistert. :) Ihr macht das spitze, danke dafür. :)


    Ich bin sehr gespannt, was da jetzt auf uns zukommt. Ich glaube, es steht wohl außer Frage, dass hier eine neue Hardware auf uns zukommt. Ich vermute, das wird so werden wie in der letzten Konsolengeneration bei der PS4 mit der Pro und der Xbox One mit der One X. Die ursprüngliche Hardware kann weiterhin alles spielen, die neuere Hardware kann aber dann bessere Grafikleistung o.Ä..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!