Vorschläge für Umfrage der Woche

• Offizieller Beitrag

Ihr habt eine Frage, die ihr unbedingt im Rahmen unseres wöchentlichen Umfrage der Woche-Formats gestelt haben möchtet, dann postet es in diesen Thread. Ob die Umfrage am Ende genommen wird ist natürlich unsere Entscheidung, aber ihr dürft uns gerne einen kleinen Denkansatz geben. Vielleicht finden wir euer Thema super toll und es kommt im nächsten Sonntag bereits als Newsformat :)

Bitte haltet die Diskussionen möglichst in Grenzen, Reaktionen dürft ihr am besten per Emojis ausdrücken :)

Eine Liste aller vergangenen Umfragen, findet ihr unter diesem Link.

• Mich würde mal interessieren ob die Nutzer hier Lust drauf hätten wenn es von der Switch auch eine reine TV Konsole geben würde

Oder wie viele hier auch 2-3 Konsolen haben und von verschiedenen Herstellern (Sony,Microsoft)

• Ich bin mir sicher, dass ihr für nächste Woche bereits eine Umfrage zur e3 erstellen werdet. Mich würde deshalb eine Umfrage interessieren, über welche mögliche Neuankündigungen bzw. Updates zu bereits angekündigten Spielen sich die ntower User am meisten an der e3 freuen würden. Beispielsweise:

Breath of the Wild 2

Splatoon 2

Metroid Prime 4

Mario Kart 9

Super Mario Odyssey 2

Xenoblade Chornicles 3

Neues Donkey Kong Coutry

Switch Pro

etc.

Ilja Rodstein, vielen Dank für diesen Thread.

Einmal editiert, zuletzt von XenoDude ()

• Ilja Rodstein: Hätte da auch mal eine interessante Frage:

Mit welcher Konsole seid ihr zu Nintendo gekommen ?

z.B: Ich bin erst durch die Wii und das damalige Wii Sports ( Resorts ) zu Nintendo gekommen, einfach durchs Familiengaming das damals seinen Höhepunkt hatte.

Daher würde mich mal interessieren wie viele User auch durch die Wii oder einer anderen Konsole zu Nintendo gekommen sind.

Würde die Frage nicht auf nur Konsole beschränken, sondern die Handheldgeräte auch miteinbeziehen!

• Fuma: Wobei 'erste eigene' Konsole wieder fraglich ist; die Wii war bei mir z.B der erste Kontakt mit Nintendo; da aber sie eine Familienkonsole bei uns war, wäre meine erste eigene Konsole erst die Switch gewesen. Da diese Konsole wirklich meine eigene Konsole war.

Da einige ja vielleicht durch Geschwister oder Freunde schon eher mit Nintendo in Kontakt getretten sind, würde mich

eben einfach mal interessieren welches Devices ( Handheld / Konsole ) eben dieser erste Kontakt war.

Natürlich würde mich auch mal interessieren was die 'erste eigene' Konsole bei den Usern so war, daher auch eine gute Frage.

• Ziemlich einfach.

Nes war meine erste Nintendo Konsole und somit der erste Kontakt zu Nintendo.

Aber es waren eher so die letzten 2 Jahre vom Nes (1990-1992)

Super Nintendo war schon nicht mehr fern zum Release.

Als Umfrage bestimmt intressant :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man ()

• Ich hätte zwei Ideen, weil ich immer wieder verblüfft bin wie hoch das Durchschnittsalter hier ist:

1. Wie alt seid ihr?

2. Ob die Mitglieder hier schon Kinder haben und mit welchem Alter die ans Thema Videospiele angeführt werden/wurden

• 1. Wie alt seid ihr?

2. Ob die Mitglieder hier schon Kinder haben und mit welchem Alter die ans Thema Videospiele angeführt werden/wurden

Antiheld: Beide Fragen sind sehr interessant, da die meisten Mitglieder ihr Alter ersichtlich angegeben haben

( https://www.ntower.de/cms/mitglieder/ ) kann man dies herausfiltern. Mitglieder die dieses nicht angegeben haben,

werden dies auch nicht bei der Umfrage angeben.

Die zweite Frage ist zwar auch interessant, sehe ich aber als sehr privat daher weis ich nicht ob @ntower so eine Frage

hier jemals stellt.

• Auf diese Frage bin ich durch den TowerCast #222, gekommen:

Mit welchen Super Mario Spiel seid ihr eingestiegen ? / Was war euer erstes Super Mario Game ?

Bin hier sehr auf die Antworten gespannt, wobei ich mal behaupten würde da die meisten User hier seid der NES Zeit dabei sind, wird wahrscheinlich Super Mario Bros. als erster Titel gennant werden.

Auch wenn man kein NES hatte ist Super Mario Bros. das bekannteste Viedeospiel aller Zeiten und hat dadurch seinen Eintrag ins History GameBokket durchaus verdient.

• Vank84man: Also nicht Super Mario Bros, sondern Mario Bros.; in den Titel reinigen die beiden Brüder ja gerade mal die Kanalisation von Brookleyn und sind noch es handelt sich noch. nicht um ein Jump–n–Run Game, so wie wir heutzutage Mario kennen!?

• Wie oft ist euch der Joy-Con-Drift schon untergekommen und wurde dieser zur Reperatur eingereicht:

- Ich hatte selbst mehrere Joy-Con-Drifts und/oder ich kenne mehrere Fälle wo das vorgekommen ist und die wurden eingeschickt.

- Ich hatte selbst mehrere Joy-Con-Drifts und/oder ich kenne mehrere Fälle wo das vorgekommen ist und die wurden nicht eingeschickt.

- Ich hatte selbst einen Joy-Con-Drift oder kenne einen Fall, wo das vorgekommen ist und der wurde eingeschickt.

- Ich hatte selbst einen Joy-Con-Drift oder kenne einen Fall, wo das vorgekommen ist und der wurde nicht eingeschickt.

- Ich hatte selbst keinen Drift und keinen, auch keinen Fall, wo dies vorgekommen ist.

• Ich hatte selbst einen Joy-Con-Drift oder kenne einen Fall, wo das vorgekommen ist und der wurde nicht eingeschickt, sondern umgetauscht. = Dies könnte auch noch als Auswahl Möglichkeit bestehten, ich habe meinen im Geschäft dank der Garantie umgetauscht gegen einen neuen.

• @Haby

Das würde ich auch als eingeschickt mit kategorisieren. Denn es geht ja darum, ob man den hat ersetzen/reparieren lassen oder nicht. Ob das jetzt im Laden oder beim Nintendo-Service war, ist ja unerheblich. Ich würde auch davon ausgehen, dass der Laden dann das defekte Gerät bei Nintendo einsendet.

• GuardianStalker: Würde Nintendo ihre Games auch auf anderen Plattformen wie z.B: den PC veröffentlichen;

würden ihre Devices ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal verlieren! /Wenn dann sollten nur ältere Games von Nintendo auf anderen Plattformen veröffentlicht werden dürfen!

¡: Oder so ein Smart Boy Konzept = Pitchtime Smart Boy

Daher würde ich die Umfrage sollte sie stattfinden um zwei Antwortmöglichkeiten ergänzen:

1: Ja, aber nur alte Games von voherigen Devices.

2: Ja, aber nur als Smart Boy Konzept.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!