Vorschläge für Umfrage der Woche

• Ihr besitzt nur eine einzige Konsole, würdet ihr euren Besitz einem anderen leihweise überlassen?

Antworten:

• Klar, warum nicht?
    • Nein, niemals, warum auch?
    • Ja, aber nur innerhalb der Familie.
    • Ich weiß nicht so recht, denn das ist eine schwierige Entscheidung.
    • Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde.
  • Würde Nintendo ihre Games auch auf anderen Plattformen wie z.B: den PC veröffentlichen;

würden ihre Devices ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal verlieren! /Wenn dann sollten nur ältere Games von Nintendo auf anderen Plattformen veröffentlicht werden dürfen!

Ich habe doch geschrieben "(zu einem späteren Zeitpunkt)". ;)

Wenn Nintendo jetzt anfangen würde Spiele wie BotW oder Mario Odyssey auf andere Plattformen zu bringen, dann würde man keine Switch Verkäufe verlieren, aber Millionen von neuen Kunden gewinnen. Es gibt reichlich Spieler, die gerne Nintendo Spiele spielen möchten, aber sich keine Switch kaufen werden. Sony hat es doch gut vorgemacht. Man bietet PS Spiele 2-3 Jahre nach dem Release auf dem PC an. Die PS5 Verkäufe sind dadurch nicht gesunken, die Einnahmen aber gestiegen.

• Drei kurze Ideen von meiner Tochter und mir:

Wie seid ihr zum ersten Mal auf Super Mario aufmerksam geworden?

- im TV

- im Kaufhaus

- bei Freunden

- ...

Welcher Charakter fehlt im Nintendo-Universum noch?

- ein charismatischer Bösewicht

- die Kinder der Hauptcharaktere

- die Haustiere der Helden

- ...

Mit welchem Nintendo-Charakter würdet ihr gern einmal schick essen gehen wollen?

- Mario

- Samus Aran

- Yoshi

- ...

• Fuma: Richtig aber die Spiele von Nintendo für die Shild waren eben Wii–Titel; dies ist eben genau das was ich gemeint habe MartinM_91; wenn Nintendo Spiele für andere Plattformen raus gibt dann bitte nur Games von alten Devices, wie z.B: der Wii. Aber keine Switch Titel!

Ob eine paarale Veröffentlichung von Exclusiven Nintendo Titeln, so wie es Sony macht eben in 1–2 Jahren ratsam ist; ist fraglich! Da kein anderer Hersteller so arg von Seinen IP bezogenen Games lebt wie Nintendo!

Das sieht man ja auch daran das sich Evergreens wie Mario Kart und Smash Bros oder Super Mario Oddyssey immer noch blendent verkaufen und dies ohne Preissenkung!

Denn mithilfe einer Preissenkung oder der wiedereinführung der Select–Reihe könnte Nintendo weiteres Geld aquirieren. / Daher wäre mir lieber Nintendo belebt die Select–Reihe wieder bevor sie Games für weitere Plattformen raus bringen!

• Mein Vorschlag für eine Umfragen bezieht sich auf das "Retro"-Gaming. Man liest immer öfters von aktuellen Veröffentlichungen mit Retro-Optik bzw. Retro-Charme, aber wie sieht es mit der Benutzung von alten Hardware aus.

Die Frage könnte lauten: Nutz ihr noch alte Hardware oder spielt ihr nur mit der aktuellsten Konsolengeneration.

• Mein Vorschlag für die wöchentliche Umfrage wäre, wie euer Wunsch bezüglich des (hoffentlich) baldigen Reveals des Nintendo Switch Nachfolgers aussieht. Da ja auch am 06.02.2024 die Quartalszahlen veröffentlicht werden und das Gerücht so Lange schon brandheiß ist, ist es eventuell nicht mehr weit bis zum Reveal. Aber jeder hat diesbezüglich einen unterschiedlichen Wunsch, wegen zu früh angekündigt oder zu spät, zu viel verraten oder zu wenig ...

Deswegen meine Vorschläge zum auswählen wären:

• Reveal Trailer auf Youtube wie bei der Nintendo Switch
    • Falls eine Direct kommt, am Ende als letzte Ankündigung revealen
    • Falls eine Direct kommt, nur kurz erwähnen das später im Jahr die "Switch 2" kommt
    • Direkt Vorstellung in einer öffentlichen Videokonferenz mitsamt der Daten und eventuell Launch Line Up
    • per Pressemitteilung oder bei der Investorenkonferenz bestätigen

Man kann da bestimmt noch mehr für finden, mir fiel nur mehr nicht ein. :D

• MartinM_91: Man könnte ja eine separate Umfrage machen ob die Nindies von Nintendo zeitgleich für Smart Devices Geräte veröffentlicht werden sollten!

Bei den Pokémon Spin-off Titeln wie z.B: Pokémon Unite wurde dies nämlich so praktiziert, das Game ist für die Switch sowie für die Smart Devices Geräte verfügbar und über Cross-play können sogar beide Devices Geräte miteinander kommunizieren!

Daher könnte Nintendo doch auch ihren Indies zugestehen, das sie später oder zeitgleich auch auf Smart Devices Geräten veröffentlicht werden können.

Denke hier z.B: an das Suika Game, das durch einen Smart Devices Release noch mehr Hype erfahren könnte!

- Klar das Game ist nicht von Nintendo, daher eher schlechtes Beispiel. Aber z.B: Good Job wurde von NST, den Nintendo First-Party Entwicklern der USA mitentwickelt, und könnte durchaus auch so für Smart Devices umgesetzt werden.

Das HAL Game Part Time UFO gibt es auch für Smart Devices Geräte sowie die Switch. Daher wieso nicht auch andere

Nindie-Titel von Seiten Nintendo für so einen Doppel Release frei geben!

Könnte mir hier auch Spin-off Mini-Titel von den großen IP's durchaus vorstellen; wie z.B: Mario's Picross.

Das ganze könnte auch eine weiter Werbemöglichkeit für ihre Konsole sein und ein zusätzlicher Absatzmarkt.

Nur eben nicht auf einen Konsole sondern per Smartphone.

• Ein neuer Vorschlag für eine Umfrage:

Plant ihr den Umstieg auf digitale Spiele auf der nächsten Nintendo Konsole?

Antwortvorschläge:

- Ich kaufe bereits alle Spiele digital.

- Ich plane den Umstieg auf digitale Spiele.

- Ich werde meine Kaufentscheidung von Spiel zu Spiel entscheiden.

- Ich werde weiterhin (so weit wie möglich) physische Spiele kaufen.

- Ich habe eine andere Meinung (siehe Kommentar).

• Ilja Rodstein : Man könnte ja eine Sonntagsumfrage machen welche Xbox Games / IP's die User gerne auf der Switch sehen würden! – Zwar wird diese wahrscheinlich sehr einseitig da die meisten sich die Rare Replay Collection für die Switch wünschen, dennoch wäre es sehr interessant was so für Games / IP's sich die User noch so für die Switch sich wünschen. Könnte mir durchaus auch eine Cloud Version des Flight Simulators 24 für die Switch vorstellen.

Im Flugzeug nach Rom; selber nach Rom zu fliegen das wär doch was ;) .

Besonders wenn dieses Gerücht (https://www.ntower.de/news/88944-xbox-spiele-für-nintendo-switch-und-playstation-5-business-update-könnte-die-ger/) nächste Woche bestätigt wird!

• Wünscht ihr euch eine "Nintendo Selects" Reihe für die Switch?

- Würdet ihr euch über Switch Selects-Titel für die Switch (2) freuen ?!

¡: Nintendo könnte doch alte Switch Titel im Zuge der Switch (2) neu als Selects Titel veröffentlichen! - Eben dann verbilligt!! Um eben weiteres Geld zu akquirieren.

• - Würdet ihr euch über Switch Selects-Titel für die Switch (2) freuen ?!

¡: Nintendo könnte doch alte Switch Titel im Zuge der Switch (2) neu als Selects Titel veröffentlichen! - Eben dann verbilligt!! Um eben weiteres Geld zu akquirieren.

Kommt drauf an wenn man die switch spiele auf der neuen abspielen kann macht es keinen sinn

• Fuma: Jein; Nintendo könnte Titel via Switch 2 - GameCard neu auflegen und somit diese Titel vergünstig noch mal anbieten! Und gerade diese Vergünstigung könnte einige Käufer dazu verleiten, sich Games die sie bisher nicht in ihreren Besitz haben zu kaufen.

Daher könnte man auch eine Umfrage machen, ob die User bereit wären für alte Switch Games die per Select-Reihe für die Switch 2 neu aufgelegt werden, die sie noch nicht in Besitz haben, Geld auszugeben!

• Da der Thread von PartnerInCrime "Eure liebsten Videospiele aller Zeiten" auf große Zustimmung trifft dachte ich warum man das nicht als gesamte Community machen könnte ... :)

Die Frage für die Umfrage könnte dann lauten: Habt Ihr Interesse die 50 besten Spiele aller Zeiten zu küren?

Da es eine Ja/Nein Frage ist und man mehrfach Nennungen eventuell vermeiden will (oder auch nicht) habe ich mir für Ja ein paar Antwortmöglichkeiten überlegt:

• Ja aber nur mit Spielen die auf Nintendo Konsolen veröffentlicht worden sind
    • Ja aber nur mit Nennung eines Spiels einer Franchise. (BotW + Totk oder God of War 2018 + Ragnarök wird als 1 Spiel/Reihe gezählt)
    • Ja ohne Eingrenzung
    • Ja aber nur mit anonymer Abgabe meiner Liste
    • Ja aber nur mit einer Top 20 Liste da 50 zu viele sind und zu lange Überlegung erfordert

Da müsste noch ein wenig dran gefeilt werden, ein paar Regeln bräuchte es dabei aber wär spannend zu sehen welche Games die ntower Community so feiert. ;) ^^

• Wie wäre es mal mit einer Umfrage, welcher

Koopalinge am meisten gemocht wird.

Sollte man fast zwei machen.

Weil es gibt bestimmt auch einen, der bei den anderen mehr oder weniger auf der Hass Liste steht.

Larry Koopa,

Morton Koopa Jr.,

Wendy O. Koopa,

Iggy Koopa,

Roy Koopa,

Lemmy Koopa,

Ludwig von Koopa

Nur weiß ich nicht ganz, sollten eigentlich Bowser Jr. auch mit dazu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!